Bully Dame pinkelt auf meine Hose

• Hi,
    nicht lachen, nicht mobben, nicht nerven bitte. Dies ist Echt.
    Habe eine Bully Dame in Pflege, weil deren Frauchen krank im KH liegt. Sie ist 2.8 Jahre alt und eigentlich ganz cool und süß usw. allerdings gibt es dieses Problem:

Ich liege auf dem Sofa mit den Beinen auf so nem Kissen höher gelagert (für den Rücken besser) und rufe sie hoch zwischen meinen Beinen zu liegen. Dort kann sie immer mit Fernsehen schauen oder schlafen wie sie halt will.

Jetzt hat sie mir zum 2. mal Pipi gemacht im Liegen auf dem Kissen zwischen meinen Beinen. Normalerweise wenn sie muss zittert sie und tanzt und schnauft. Sie hat auch schon mal im Wald als ich mal Pipi musste und in der Hocke war auf meinen Schuh markiert.

Frage 1: Markiert sie ?
    Frage 2: Was ist hier zu tun ?

• Puh. Das klingt wirklich ungewöhnlich.
    Ich hätte als Erstes darauf getippt, dass sie den Urin einfach nicht halten kann. Macht sie das nur in dieser Situation oder hast du sonst noch irgendwo Urin von ihr gefunden?

• Sie liegt eigentlich wie immer auf dem Kissen zwischen meinen Beinen und war die letzten Wochen sauber.

Evtl. weil wir alle zusammen am Boden getobt haben ?

Sie ist kastriert, ja.

Vor der Toilette war auch eine kleine Pfütze.

Sie markiert draußen alle Abbiegungen und wenn sie Urin von anderen riecht. Wie gesagt auch wenn ein Mensch mal draußen im Wald muss, markiert sie auch.

Sie springt auch eigenständig auf das Sofa. Spricht für Dominanzgehabe oder ?

ZIttern zeigt an dass sie muss. Sie meldet sich nicht mit Bellen oder kratzen an der Türe.

• Sie springt auch eigenständig auf das Sofa. Spricht für Dominanzgehabe oder ?

Nö!

Das sagt nur, dass sie gerne auf´s Sofa möchte und deswegen darauf springt. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Dass "dominante" Hunde sich erhöhte Plätze suchen gehört schon sehr lange ins Reich der Märchen, Fabeln und Legenden ;)

Also da jetzt den Grund sofort auf die Kastration festzulegen, finde ich ein wenig gewagt.

Denke ich auch...

Ich würde auf jeden Fall den Urin untersuchen lassen (Blasenentzündung, Harngries, / -steine), im Zweifel auch eine Blutuntersuchung (Nierenfunktion v.a.)

Außerdem überlegen, ob sie etwas harntreibendes gefressen haben könnte.

Und wenn das alles keineHinweise bringt: Überlegen, was den Hund so sehr stressen könnte, dass sie deswegen "ihr Nest" beschmutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!