Abgabe Tierheim
-
-
Ich schätze mal hier handelt es sich um einen Hund mit Gendefekt da seine Geschwister selbst aggressiv gegenüber dem eigenen Menschen sind. Da wird es sehr schwierig diesen Defekt zu beheben
Naja zu so kühnen Vorhersagen würde ich mich nicht versteigen.
Da sind zwei Rassen zusammengekommen die ordentlich Territorialverhalten mitbekommen haben, dazu kommt aus der Hüte- und Treibhundecke die Neigung Konflikte schon mal mit den Zähnen zu regeln.
Packt man solche Hunde zu den typischen "ich will nen Familienhund der nebenherläuft" Käufern, dann kriegst du genau das Bild.Dafür braucht man keine Störung und keinen Gendefekt, so sieht es aus wenn man Arbeitshunderassen und deren Mixe nicht erzieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schätze mal hier handelt es sich um einen Hund mit Gendefekt da seine Geschwister selbst aggressiv gegenüber dem eigenen Menschen sind. Da wird es sehr schwierig diesen Defekt zu beheben, ich denke mal dass der Hund aus einer verantwortungslosen Zucht stammt und für sein Verhalten nichts kann und so was kann man meist kaum bis garnicht retuschieren.
Ja die Hündin wurde bei der Besichtigung weggesperrt da sie gefährlich war. der war von anfang an kritisch mit menschen. uns bringt es leider gar nichts zu sagen hätten das damals anders entschieden worden und wäre die erziehung anders geworden dann ....
-
Naja zu so kühnen Vorhersagen würde ich mich nicht versteigen.
Da sind zwei Rassen zusammengekommen die ordentlich Territorialverhalten mitbekommen haben, dazu kommt aus der Hüte- und Treibhundecke die Neigung Konflikte schon mal mit den Zähnen zu regeln.
Packt man solche Hunde zu den typischen "ich will nen Familienhund der nebenherläuft" Käufern, dann kriegst du genau das Bild.Dafür braucht man keine Störung und keinen Gendefekt, so sieht es aus wenn man Arbeitshunderassen und deren Mixe nicht erzieht.
da hast du recht auch solche hunde können erzogen werden. rein theoretisch macht er genau das wofür geeignet wäre.
-
Was ist denn mit den Leuten, die diesen "abenteuerlichen" Wurf verzapft haben? Besteht da noch Kontakt?
Ansonsten würde ich auch Aussie in Not ansprechen, die Dringlichkeit schildern und fragen, ob die Möglichkeit einer Unterbringung bei einer Pflegestelle besteht. Dürfte schwierig werden, versuchen würde ich es aber.
Andere Farge: Die Unterbringung in einer Hundepension ist keine Alternative? Auch da ist es kompliziert, jemanden zu finden, der einen "Problemhund" nimmt (und es kostet Geld), aber zumindest bei einer Einzelunterbringung ohne Besuch, Kinder und andere Hunde wäre die Gefahr von Beißvorfällen erst mal gebannt.
-
Was heißt hier Quatsch?
Natürlich spielt hier auch die Erziehung, Haltung und und und eine große Rolle aber es ist doch nicht normal das alle 5 Geschwister extrem aggressiv sind und die Mutter weggesperrt werden musste

-
-
Es ist nicht erwünscht, aber deshalb ist es noch lange kein abnormales bzw. gestörtes Verhalten.
-
Natürlich spielt hier auch die Erziehung, Haltung und und und eine große Rolle aber es ist doch nicht normal das alle 5 Geschwister extrem aggressiv sind und die Mutter weggesperrt werden musste
Bei der explosiven Rassemischung wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Wenn Hunde der Ausgangsrassen out of order sind, ist das schon unschön und hier vermengt sich dann leider alles zu einem Cocktail, der niemandem gut tut. Dumm und fahrlässig verpaart. Nix anderes. Die Mutter scheint ja schon gut aggressiv gewesen zu sein...da wundert es doch niemanden, dass da keine 6 Engelchen hinten rausfallen.
der Tip mit Aussie in Not ist gut. Die machen eine tolle Arbeit.
-
das weis ich nicht ob die noch kontakt haben. ist aber nicht weit weg der hof. ich glaub der wurf war ein unfall. bin mir aber nicht sicher.
draußen sind andere hunde kein problem.
als er das erste mal(einzigste mal) abgegeben wurde da war ein Schäferhund dabei. das war auch kein problemich weis nicht ob die das machen würden mit einer pension. muss ich mal fragen.
-
Ich schätze mal hier handelt es sich um einen Hund mit Gendefekt da seine Geschwister selbst aggressiv gegenüber dem eigenen Menschen sind. Da wird es sehr schwierig diesen Defekt zu beheben, ich denke mal dass der Hund aus einer verantwortungslosen Zucht stammt und für sein Verhalten nichts kann und so was kann man meist kaum bis garnicht retuschieren.
Es gibt kein Gen für Aggression.
Was kommt als nächstes, das Gen für Geiz und fürs Fremdgehen? Wir sind nicht mehr in den 30ern.
Ich kann da @Lockenwolf nur zustimmen und alles Gute wünschen! -
Normal ist das sicher nicht, aber bei Leuten, die Aussie-Appenzeller-Mixe produzieren und die Welpen dann an Familien mit Kindern verkaufen, wundert mich das jetzt auch nicht besonders...
Auf einen "Gen-Defekt" (Und überhaupt: Was für ein Gen soll da defekt sein? Aggressivität ist ja kein Schalter, den man mal eben so umlegt...) würde ich daraus jetzt auch nicht schließen - eher auf unwissende, unvorbereitete Leute, die nullkommakeine Ahnung von ihren eigenen Hunden haben; und Welpenkäufer, die sich vor der Anschaffung eines Hundes wenig bis überhaupt nicht vorbereitet haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!