An alle, deren Hund schonmal Blasenentzündung oder Erkältung/Husten hatte
-
Gast83155 -
30. November 2015 um 11:23
-
-
Hab mittlerweile was Passendes gefunden, steht im Beitrag über dir.

"Was soll ich sagen: Wir haben unseren Mantel gefunden, Tamy liebt ihn, sie lief damit total problemlos. Wir waren gerade 45min. bei Regen, +3 Grad und heftigem Wind unterwegs. Sie hat nicht ein einziges Mal gezittert und war unter dem Mantel total trocken und warm - auch am Bauch, obwohl der Mantel dort durch das hochgespritzte Wasser aussen ganz dreckig und nass war."
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht voll süß aus die Kleine, aber ein begeisterter Blick sieht anders aus.
Schön das du etwas passendes gefunden hast.LG Terrortöle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An alle, deren Hund schonmal Blasenentzündung oder Erkältung/Husten hatte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, diese Schlussfolgerung ist falsch. Die Bakterien müssen da sein, die Kälte schwächt nur zusätzlich die Abwehr, weshalb die vorhandenen Bakterien bei "Verkühlung" besser zuschlagen können.
Hmmm, dann steh ich da irgendwie auf der Leitung, ich verstehe das anders.

-
Hmmm, dann steh ich da irgendwie auf der Leitung, ich verstehe das anders.

Fact ist einfach: Du holst Dir eher eine Erkältung in einer warmen gut besetzten Straßenbahn, egal, wie Dick Du angeplünnt bist, als wenn Du durch die Arktis läufst.

Kälte alleine macht nichts und niemanden krank, sie kann nur duch Veränderung der Durchblutung in den Schleimhäuten dazu führen, dass deren Abwehr lokal geschwächt ist und dadurch Krankheitserreger (Bakterien und Viren in erster Linie) eindringen können. So dass es dadurch zu Erkrankungen kommt.
Ohne Krankheitserreger aber keine Erkrankung, egal wie kalt
-
Kälte [...] kann nur duch Veränderung der Durchblutung in den Schleimhäuten dazu führen, dass deren Abwehr lokal geschwächt ist und dadurch Krankheitserreger (Bakterien und Viren in erster Linie) eindringen können. So dass es dadurch zu Erkrankungen kommt.
Danke, das konnte ich nicht so schön erklären.
-
@naijra
Woher glaubst du zu wissen, dass das nicht stimmt?Weil die Bakterien ja irgendwo herkommen müssen? Weil ich nicht verstehe, wie genau Nässe aussen an der Haut eine Entzündung in der Blase auslösen kann? Weil der Volksmund fälschlicherweise auch glaubt, dass man sich durch Nässe und Kälte einen Schnupfen holt?
Und ich habe auch schon auf TA-Seiten Seltsames gelesen ....
-
-
Weil ich nicht verstehe, wie genau Nässe aussen an der Haut eine Entzündung in der Blase auslösen kann? Weil der Volksmund fälschlicherweise auch glaubt, dass man sich durch Nässe und Kälte einen Schnupfen holt?
Nässe und Kälte begünstigen die Infektion (mit Erregern, die natürlich auch da sein müssen,) weil sie das Immunsystem in dem Moment schwächen. Dass das nur Aberglaube ist, denke ich nicht. Steht auch in der Apotheken-Umschau (der Bravo für Leute ü60, wie ich hier gestern gelernt habe.) -
Begünstigen ist aber was anderes als auslösen - dass sie begünstigend wirken können, habe ich glaub ich schon in meinem ersten Post zu diesem Punkt geschrieben. Ohne Krankheitserreger kriegt man keine Infektionskrankheit.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!