Treffen auf fremde Hunde
-
-
Ja das stimmt. Wenn wir mit anderen Hunden zur Wiese laufen vergisst sie das ganz schnell.
Wir versuchen auch gerade das Ampelsystem bei der LF da alles andere bei ihr nicht angeschlagen hat. Nur wenn wir eben zusammen laufen (also mein Freund und ich) da klappt das auch nicht so wirklich. Sie zieht nicht an der Leine aber das 'bei mir' laufen klappt dann nicht mehr so gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Treffen auf fremde Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du hochwertiges Futter probiert, was du ihr hochfrequent gibst?
-
Ja wir haben Platinum und Rinti als Leckerlie zum üben genommen. Sie interessiert sich kurz dafür aber das lässt dann auch schnell nach.
-
Was ist mit Fleischwurst, Käse, Wiener?
-
Das noch nicht. Sie liebt zwar Käse aber ich denke dass das Interesse da auch nicht lange bleibt.
-
-
Wie laufen denn die Treffen mit ihren Hundefreunden ab?
Welche Erwartung hat sie, wenn sie andere Hunde sieht? -
Also meistens treffen wir uns irgendwo und laufen zusammen zur Wiese. Da freut sie sich dann schon total wenn sie den anderen Hund sieht und möchte am liebsten gleich loslegen mit spielen. Also sie springt um den anderen Hund rum und fordert ihn auf.
-
Und das lässt du sie machen?
-
Falls du in Erwägung ziehst, so wie es Muecke schon angedeutet hat, zu regulieren, dann passt aber auf mit dem aberziehen vom herumspringen und freuen, wenn ein anderer Hund kommt!
Denn ich habe es wohl übertrieben mit dem regulieren, sodass meine kleine jetzt an der Leine nicht Fuß geht, wenn ein anderer, fremder Hund kommt. Sie hängt dann nach und schiebt sich hinter mich.
Leine ich sie dann ab (Grundstellung, leine ab) läuft sie nicht mehr los, nachdem
ich sie (per Kommando) frei gelassen hab. -
Dann war es wohl von Anfang an keine Freude sondern nur hilfloses Rumgehampel und durch deine ungewollte Hilfestellung hat sie nun eine bessere Strategie gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!