Mal ins Bett mal nicht ?

  • Hallo Ihr Lieben,ich hab mal eine Frage, die ich mir eigentlich schon selber beantworten kann, aber ich wollte trotzdem noch mal fragen *grins*


    Mein Freund ist beruflich oft unterwegs und nicht jede Nacht zuhause. Würde der Hund es "verstehen", dass er wenn "Herrchen" nicht da ist mit im Bettchen (auf seiner Decke) schlafen darf und wenn "Herrchen" da ist eben nicht?


    Ich hab eigentlich nichts gegen den Hundi im Bett, aber zu Dritt ist es einfach zu eng und bei manchen Dingen stört ein Hund im Bett halt auch *räusper* :-))


    Freu mich schon auf Eure Antworten :)

  • Ob er einfach so rafft, glaub ich nicht. Aber wenn er lernt nur mit Erlaubnis ins Bett zu gehen, wieso nicht? Pepper geht auch nur rein wenn ich sie aufforder. Ansonsten pennt se auf m Kissen!

  • Also bei manchen Dingen muss Hundi raus, ob hin und her, oder nich... Oder sie geht von alleine. :shock:


    Aber sonst... hmm, ich glaub nicht, das Hundi das so kapieren kann. Obwohl... bei meinem Freund darf Madame nicht ins Bett, bei mir schon. Aber das sind ja auch 2 verschiedene Orte.


    Ich persönlich finds zu dritt aber immer noch schön kuschelig... :)


    Glaub allerdings, du musst da ne einheitliche Regel treffen... rein vom Gefühl her.


    LG Krystana

  • Ich weiß, ihr habt sicher Recht.. Aber es ist halt so schööööön mit Hundchen im Bett zu kuscheln, gerade wenn man alleine ist, ja ja ich Egoist *lach*
    Mal schauen wie es heute wird, er war nämlich die letzten 3 Nächste in meinem Bett oh oh ;-)
    Drückt mir die Daumen,vielleicht klappt es ja und er kapiert es doch,weil jetzt eben der Platz im Bett durch "Herrchen" belegt ist ;-)
    Und sein Körbchen ist ja direkt neben meinem Bett, also er fühlt sich dann ja trotzdem noch nicht einsam...

  • Aber was Murmelof geschrieben, ist ja auch nicht schlecht. Musst du nur konsequent durchziehen. Wenn du Hundi nicht eingeladen hast, muss er wieder raus. Würd ich mal so probieren!!


    LG Krystana

  • Bring deinem Hundi einfach bei, nur auf Erlaubnis ins Bett zu kommen .. am besten sofort damit anfangen. Immer, auch wenn du allein bist, nur auf Aufforderung, dann klappt das schon :)


    lG Meg

  • Ich hab hier eh immer 2 Hunde im Bett. Lee geht wenn sie will oder wenn sie runtergeschickt wird raus. Aber sie geht ins Bett rein wenn sie es will, ok ich hab es ja immer so erlaubt. Pepper steht vor m Bett und guckt mich an. Sag ich "na auf", dann hüpft sie rein. Sag ich nix, legt sie sich auf's Kissen. Mach das doch mit Befehl.


    EDIT: Ups bin zu lahm :)

  • Zitat

    Mein Freund ist beruflich oft unterwegs und nicht jede Nacht zuhause. Würde der Hund es "verstehen", dass er wenn "Herrchen" nicht da ist mit im Bettchen (auf seiner Decke) schlafen darf und wenn "Herrchen" da ist eben nicht?


    :winken: Jaa, genau so funktioniert das bei uns auch! Wobei sie aber auch bei mir nur mit Erlaubnis ins Bett darf und von ihrer Seite aus nie im Bett tief und fest schläft, sondern nur kuschelt und sich dann irgendwann woanders hinlegt. Und natürlich versucht mein Wauzi ab und an, wenn es nicht erlaubt ist, ins Bett zu hüpfen. Manchmal reicht dann ein Fingerzeig, Befehl oder Gegrummel unsererseits, und manchmal vesucht sie ein Spielchen daraus zu machen (sie ist aber auch erst 7 Monate alt). Sollten wir es dann aber geschafft haben, sie aus dem Bett heraus zu buxieren, legt sie sich artig auf einen ihrer Plätze und Ruhe ist...


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Also Maxi genießt das richtig, er kuschelt sich richtig an mich,legt sein Köpfchen fest an meins und sein Beinchen um mich, fast wie ein Mann *lach*
    Aber von alleine könnte er eh noch nicht ins Bett, das Bett ist nämlich zu hoch ;-)
    Heute leg ich ihn einfach in sein Körbchen und gut ist, da gibts einfach keine Diskussion, dann wird er es schon verstehen *hoff*
    Wäre doch schade um die schönen Stunden sonst wenn mein Schatzi mal nicht da ist ;-)

  • Wächst der noch, oder kommt er generell nicht allein ins Bett hoch? Dat wät ja super. Ansonsten empfehl ich ein Hochbett. :lol:


    LG Krystana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!