Mal ins Bett mal nicht ?

  • Also er ist ja noch ein Baby *lach* jetzt ist er 12 Wochen alt und wiegt stolze 13kg. Ich denke mal, da es ein Boxer ist, wird er wohl bald groß genug sein, das er rein KÖNNTE, wenn er denn DÜRFTE *lach*


    Hochbett- gute Idee ha ha ;-)

  • Hallöchen,


    hmm, wie ist das denn im rudel - wenn chef oder ranghöherer mal nicht anwesend ist. nutzen das die rangniedrigeren nicht auch aus? halt nur solange, bis "chefchen" wieder da ist.


    ich kann von meiner ersten hündin folgendes sagen: meine mutter war und ist schon immer (wie ich) eine wandelnde frostbeule. und wenn mein vater mal nicht bzw. noch nicht da war, ist die maus mit ins bett geschlüpft (als wärmfläschchen), kam dann der chef: schwupps, raus ausm bett. ohne, dass mein vater etwas hätte sagen müssen. meist ist der hund schon "geflüchtet", als vater den schlüssel ins schloss steckte...
    aber ob das auf jeden hund übertragsbar ist?? keine ahnung.

  • :winken: Leandra,


    also ich kann das nur bestätigen, Hundchen raffen sowas schon. ;)


    Meine Rottimaus geht grundsätzlich mit dem Herrle ins Bett, während Fraule meistens nachts noch arbeitet. (Samson geht grundätzlich nur mit Fraule schlafen und bleibt solange bei ihr, bis sie endlich sagt, es geht jetzt in die Heia)


    Meistens schläft Cheyenne dann auf meiner Seite des Bettes, bis ich dann hoch geh. Manchmal hört sie mich schon, und geht dann freiwillig schon ins ihr Körbchen, oder wartet eben, lässt sich dann noch mal durchknuddeln und wenn Fraule sagt, geh in dein eigenes Bettchen, geht sie auch.


    Wenn Herrle dann mal auswärts pennt, dann weiß sie darf sie auf Herrles Seite pennen und das nutzt Samson mittlerweile auch gern aus. Wenns Fraule und Herrle mal gemeinsam zur Gleichen Zeit in die Heia gehen, dann ist Körbchen angesagt.


    Morgens werde ich von meinen beiden Feuchtnasen ganz liebevoll geweckt und bei wissen dass sie dann noch eine Runde knuddeln bekommen, bevor wir dann aufstehen. :love:


    Das Hundi bekommt das mit der Zeit schon mit, wann er darf und wann nicht. Liegt ihr beide im Bett, schmeiß ihn raus, wenns sein muss setzt in sein Körbchen und fertig. Er wirds schon lernen.


    Liebe Grüsse
    Pandora


    PS wie gehts dem großen Schwarzen Alten ;)

  • Hallo!


    Also bei uns ist das so:
    Ich lieg meistens als 1. im Bett, Molly steht beim Bett und schaut mich mit großen augen an, wenn ich auf die Decke klopfe weiss sie das sie rein darf, wenn ich das nicht mache geht sie auf ihren Platz (Körbchen steht natürlich im SZ)
    Wenn mein Freund ins Bett kommt geht sie automatisch ins Körbchen! Sie darf natürlich auch öfter ins Bett wenn wir beide drinnen sind, meistens kommt sie in der Früh und will noch bisschen kuscheln :bindafür:



    Aber wir waren von Anfang an konsequent und haben die "Aufs Bett klopfen" Sache durchgezogen! Sie war eigentlich noch nie im Bett wenn sie nicht aufgefordert wurde! Außer wenn wir nicht daheim sind, aber da weiss ich es ja nicht (sehe immer nur die verräterischen Spuren auf der Überdecke :wink: )


    Du solltest also auf jeden Fall ein Kommando einführen, damit dein Schatzi nicht einfach so von alleine ins Bett kommt!
    Aber ich glaube, und hab es auch bei unserer gemerkt, das Hunde wissen und sich merken können wann sie dürfen und wann nicht!


    lg prinzessin :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!