Beiträge von Leandra79

    Du machst das bestimmt nicht falsch,hört sich doch schon ganz gut an! Er wird das sicher bald verstehen!


    Ich hab es so gemacht am Anfang als er noch ein Baby war:


    Ihn ins Körbchen getragen und gesagt "ab ins Körbchen"


    Ganz dolle gelobt wie toll das doch ist im Körbchen, Leckerchen gegeben


    Und nach ein paar Malen wußte er schon was gemeint war mit "ab ins Körbchen"


    Nicht aufgeben, Deiner begreift das, wenn Du das so weiter machst bald ganz von alleine ;)

    britta: Ja, da hast Du natürlich Recht, so hätten wir es wohl (fast) alle hier gemacht, ABER, Brini sagte doch schon, dass sie eine Krankheit hat (Panikattaken usw) deswegen müßt ihr einfach verstehen, dass sie vielleicht in manchen Situationen anders handelt :/


    Wenn jetzt alle schimpfen und böse sind auf sie, dann ist sie doch erst Recht verunsichert und macht vielleicht gar nichts mehr, das wäre doch das schlimmste!!!!!


    Ich bitte Dich nochmal, mach das mit der Telefonzelle oder irgendwie anders wenn Du anonym bleibe willst, völlig OK aus meiner Sicht,nur bitte mach was dem armen Schnuffi zuliebe, den Du doch auch echt gerne hast, oder?

    Jetzt seit doch nicht so :shocked:


    Ich meine hallo ??? Es geht hier um einen Hund und nicht um Brini oder sonstwen!!! Wenn ihr Euch gegenseitig beschimpft und runtermacht,dann ist damit wirklich keinem geholfen, am allerwenigsten der kleinen Fellnase, oder??!! :motz:


    Also, wenn Brini sich nicht traut das zu machen und es anonym machen will ist das doch in Ordnung, wo ist das Problem? Ich finde, die Hauptsache ist doch, dass sie es überhaupt macht und das sie nicht einfach weg guckt, wie es viele andere machen würden (leider!!)


    Vielleicht hat sie ein wenig länger gebraucht, ok, aber sie versucht es doch. Ich kenne mich mit ihrem Krankheitsbild nicht aus, aber bitte akzeptiert, dass es auch seelische Krankheiten von Menschen gibt und diese einfach manchmal jemanden daran hindern so zu handeln wie ihr es tun würdet.


    Bitte liebe Brini, sei muitig und mach etwas. Du kannst es ja anonym machen und wenn Du irgendwo bei einem Tierschutzverein anrufst und sagst, dass Du Dich melden wirst wenn der Typ wieder auftaucht (vielleicht kommen sie dann schnell) dann ist das viell. auch eine Möglichkeit? Oder mach das mit der Telefonzelle, ruf die Polizei gleich an wenn Du den Typen siehst und sag denen wo er ist und was er für einen Hund hat, was er gerade trägt etc. die müßten dann doch schnell da sein?


    Viele liebe Grüße

    Also ich zumindest war mit dem Kleinen erst vor kurzem beim Tierarzt und es ist alles in bester Ordnung mit ihm.


    Ich glaube die Süßen durchlaufen einfach verschiedene Phasen. Man muss nur geduldig sein und nicht zerren oder gar böse werden.


    Meiner ist übrigens auch 5,5 Monate alt :)

    Ich hab das auch gerade mit unserem Kleinen und er hatte wirklich keine schlechten Erfahrungen...
    Er hat auf einmal Angst vor Sachen, die ihm vorher egal waren,z.B Sonnenschirme die im Wind flattern, eine Gruppe Leute die am Wegesrand steht.
    Aber das ist auch nicht immer. Ich rede dann ganz ruhig mit ihm,sage ihm,das alles in Ordnung ist und dann geht er (zwar schnell) an dem in seinem Augen "Hinderniss" vorbei ;-)


    Glaube das geht auch wieder vorrüber, irgendwann war ja auch mal die Phase wo er ALLE leute so toll fand,das er ihnen am lieben um den Hals gesprungen wäre *g

    jaaaaaaaaaaaaa, der ist wirklich super super süß, einfach zum knuddeln ;-)
    Sag ihr, sie soll bloß ganz ganz viele Fotos schießen, die Zeit wo sie so klein sind geht leider viel zu schnell vorbei und auf einmal wird man wach und hat nen Hund mit 31kg ;-)


    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit der süßen Fellnase

    Guten Morgen :)


    Na, das hört sich ja schon ganz anders an, dann hast Du es vielleicht wirklich einfach ein wenig, sagen wir "unglücklich" ausgedrückt.


    Ich denke manche kommen zum Hund mehr oder weniger durch einen Zufall, natürlich sollte das nicht so sein, klar, aber oft hat man sich dann vorher doch noch nicht ausreichend informiert, denkt zwar es wäre so, aber dann auf einmal tauchen super viele Fragen auf, auf die man GANZ SCHNELL eine Antwort haben möchte...
    Ein Bekannter von mir z.b konnte den großen Augen eines Hundes im Tierheim nicht wiederstehen, obwohl er eigentlich lediglich jemand anderen dorthin begleiten wollte und schwupps war der Hund da :D
    Jetzt könnte man schimpfen und denken "meine Güte, der hätte sich aber vorher wirklich erst ausreichend informieren sollen/müssen" oder denken "toll, er hat einem armen Hundchen aus dem Tierheim eine Chance gegeben" (ich tendiere zu der zweiten Meinung ;)
    Die Beiden sind inzwischen ein tolles Team, aber wie geasgt, er hatte auch tausend Fragen, die viell. für jemanden, der schon mal einen Hund hatte ganz selbstverständlich sind :)


    In dem Sinne, noch einen schönen Tag Dir :^^:

    Also ich kann dazu auch nur sagen, dass die Ironie oder schon fast Bösartigkeit von manchen, mich auch fast davon abhält was zu posten, ABER da es viel viel viel mehr LIEBE und NETTE Antworten gibt als ironische und doofe, mach ich es trotzdem :D


    Und weißt Du was, ich bin auch froh über einfache Ideen von welchen die genau so wenig Bescheid wissen wie ich, tut doch einfach gut, wenn man merkt, dass jemand Anteil nimmt und man nicht alleine ist. Das hilft manchmal schon enorm, oder nicht ?!


    Liebe Grüße an alle genau wie ich "Dumme-Fragen-Steller" ha ha ha ;)

    Es sind halt wirklich nicht alle Hundeerfahren und man ist so dankbar für jeden Tipp und macht sich über alles Gedanken, ob man auch alles richtig macht ob dies oder das normal ist.


    Klar, man kann auch in Büchern nachlesen, aber ein reger Meinungsaustausch mit anderen macht doch viel mehr Spaß und es kommt dabei doch auch immer wieder die ein- oder andere lustige Geschichte bei raus - also ich find das Forum und alle Fragen toll :D