Beiträge von Leandra79

    Also, ich mache schon viel mit meinem Maxi. Wir spielen viel, im Park, hier in der Wohnung, er mit anderen Hunden usw usw.
    Wenn wir hier in der Wohnung sind weicht er mir nie von der Seite, selbst auf die Toilette folgt er mir, sitzt vor der dusche wenn ich dusche usw usw. Er hört auch gut hier in der Wohung. Wenn wir spazieren gehen, dann guckt er mich immer an, also eigentlich kann ich nicht sagen, dass er keine Bindung zu mir hätte :(


    Aber manchmal KANN ich einfach nicht spielen oder mich mit ihm beschäftigen,weil ich auch mal arbeiten muss um sein Futter zu bezahlen ;-)


    Er macht "Sitz" "Platz" "Aus (ohne Murren)" und ab und zu bleibt er auch mal an einer Stelle sitzen wenn ich es ihm sage (also in der Wohnung macht er das immer, draußen ist er irgendwie zu aufgekratzt)


    Ich wußte allerdings nicht, dass man einen Hund auch in der Wohnung anleinen sollte/müsste. Dachte es liegt einfach an mir und ich mach irgendwas falsch indem ich mich überhaupt auf dies "hinterher-renn-Spiel" einlasse. Aber ich weiß nicht was ich tun soll,ich hab halt schon alles probiert in solchen Situationen, mich einfach umgedreht und gegangen, dann bleibt er da sitzen und starrt in meine Richtung, ihn mit Leckerchen gelockt, dann kommt er, ihn angemault, dann läuft er erst recht weg usw usw.........

    Meint ihr wirklich, das hat was mit fehlender Bindung zu tun? Ich hab ihn seit er 8 Wochen alt ist und er ist Tag und Nacht mit mir zusammen. Er weicht mir sonst nie von der Seite, aber wenn ich halt mal was machen muss (Arbeiten am PC) dann ist ihm halt langweilig und er denkt wahrscheinlich nur an die schöne grüne Wiese ;-)
    Das mit dem Fliegengitter müßte ich mal gucken ob ich hier sowas finde im Baumarkt, denn so ist es wirklich keine Lösung, ich mag ihn nämlich nicht die ganze Zeit anleihnen wenn er hier in der Wohnung ist. Im Park ist es dann genau das gleiche, wenn ich ihn dort frei laufen lasse (ist abgezäunt also ohne Gefahr mit Autos und so) klappt es auch nicht mit dem Rufen ohne Leckerchen :gott:

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche wirklich GANZ GANZ drigend Eure Hilfe.


    Mein süßer Max ist jetzt gut 5,5 Monate alt und tanzt mir im Moment ein wenig auf der Nase rum. Das wäre ja an sich noch nicht das schlimmste, ABER er läuft dauernd weg und zwar so, dass es wirklich gefährlich für ihn ist.
    Ich wohne hier in einer Erdgeschosswohnung und wenn ich mal die Terrassentür offen habe (ich brauch ja auch frische Luft) und mal 5 Minuten nicht aufpasse ist er weg ;( Er weiß eigentlich ganz genau, dass er die Terrasse nicht verlassen darf, aber manchmal geht es halt mit ihm durch und dann läuft er weg. Ich wohne hier in einem Condominio fechado, das heißt, das Grundstück an sich ist mit einem Zaun umgeben. ABER natürlich fahren auch Autos rein und raus, klar!
    Also wenn er dann wegläuft, dann finde ich ihn IMMER gut 400m weiter hier auf dem Gelände auf einer Wiese (die er EIGENTLICH nicht betreten darf, was aber nicht meine Idee war, aber das ist hier in Portuga leider so *arg*) Auf dieser Wiese steht so ein dummer Busch und ich krieg ihn einfach nicht :hilfe: Er läuft immer um diesen Busch herum und ich bin nicht schnell genug...Wer kommt schon gegen 4 flinke Hundebeinchen an...Wenn ich ihn mit Leckerchen locke, dann kommt er, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, denn ich will ihn ja nicht auch noch dafür belohnen, dass er weg gelaufen ist!!!! Anders ist er aber nicht zu kriegen, er hört zwar auf "Sitz" aber sobald ich fast an ihm dran bin läuft er wieder weg und findet das auch noch irre komisch glaube ich.
    Naja, auf jeden Fall ist er dann Gestern urplötzlich zu der Einfahrt gerannt und fast vor ein Auto (was ich zum Glück noch durch lautes Schreiben zum stoppen bringen konnte :shocked: Ich dann natürlich hin zu ihm und wollte ihn am Halsband packen, da entwischt er mir schon wieder. SEtzt sich auf den Bürgersteig, Auto fährt wieder an, Hund wieder fast vors Auto, ich sags Euch 1 Meter vor der Stoßstange oder so. Ich war fix und fertig :x
    Was soll ich nur tun, bitte helft mir, es ist wirklich wichtig, das er darauf hört wenn ich ihm sage, dass er dort bleiben soll. In der Wohnung klappt das alles super, aber in solchen Situationen macht er einfach nur was er will.
    ich würde LIEBEND GERNE eine Hundeschule besuchen, aber leider gibt es sowas hier nicht in Portugal :(


    Danke für Eure Hilfe schon im Voraus.

    Ja danke den anderen und Dir natürlich auch liebe Melsun :girlboy:


    Manchmal braucht mal einfach mal ein bißchen gutes Zureden von anderen *grins* Iregndwann kriegt man sonst so einen "Tunnelblick" und sieht alles schwarz....

    Ach ihr seid alle so HERZALLERLIEBST :2thumbs:


    Ich danke Euch für Eure Antworten !!!


    Pandora: Ja meine Güte,ich hab Dich auch schon EWIG nicht mehr gesehen (bzw. gelesen *g) Meist lese ich hier nur viel mit, geb nur selten meinen Senf dazu, da ich ja nun wirklich nicht soooo viel Ahnung mit Hundchen habe...Du verstehst es doch immer wieder einen aufzubauen *lieb knuddel*


    Vielleicht hab ich Gestern wirklich ein wenig übersensibel reagiert, man kennt das ja, der Tag war eh schon nur so la la und dann kommt noch sowas dazu, selbst der Hund will nicht mit nachhause :roll:


    Also wenn ich ihn mal alleine lassen muss (das längste war bis jetzt 2 Stunden und das hat er mit Bravour (huch, schreibt man das so *g) bestanden, dann kriegt er sich gar nicht mehr ein vor Freude wenn ich wiederkomme.
    Es ist wahrscheinlich einfach wirklich so wie ihr sagt, die anderen verhätscheln und verwöhnen ihn in der kurzen Zeit die sie ihn sehen absolut und ich kann das halt nicht immer machen. Irgendwann muss man ja auch zwischendurch was anderes machen, als nur zu spielen, zu üben und zu knuddeln ;-)


    Ich hab ihn heute wirklich mit Leckerchen ins Haus gelockt als er mal wieder lieber mit dem Hausmeister spielen wollte (ja ja Laubhaken ist ja soooo interessant) als mit nachhause zu kommen. Hat geklappt :)


    Und ich werd ihm jetzt auch immer das Futter aus der Hand geben. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch ein unzertrennliches Team werden würden ;)

    Also ich weiß nicht, ich würde schon sagen, dass ich von allen Menschen die er so kennt die Strengste bin, aber aber das natürlich auch nur in Maßen !!! Er kann soviel spielen und albern wie er will - nur in manchen Situationen verlange ich von ihm schon, dass er gehorcht, klar. Z.b darf er auch mal an der Leine rumtollen, aber ab und an wird eben auch mal ordentlich geübt bei Fuß zu gehen. Ich finde, dass hat er auch schon ganz toll gelernt alles und er ist mit viel Freude bei der Sache, also ich überfordere ihn nie, wenn ich merke es wird zu viel, dann spielen wir wieder und hören mit dem Lernen auf.


    Nur klar, alle anderen Leute spielen halt NUR.
    Das einzige Problem was wir haben (also von wegen Schwanz einziehen und weglaufen) ist wirklich NUR wenn er nachhause soll *seufz*


    Also bleibt mir in so einer Siatuion nichts anderes übrig als ins Haus zerren?? Mag mich irgendwie so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden *seufz*


    Ich hab ihn schon ab und an mit der Hand gefüttert, aber wenn es hilft die Bindung zu verstärken,dann werd ich jetzt erstmal nur noch mit der Hand futter geben ;-) Danke für den Tipp! Bin ja für alles offen und dankbar!!!

    danke erstmal für Eure Antworten - tut echt gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht :)


    Aber wie verhalte ich mich denn richtig ? Wenn er z.b vor der Tür der anderen Leute sitzt und nicht mit mir nachhause will????
    Er läuft dann sogar weg und und zieht den Schwanz ein :(


    Ich will auf keinen Fall, dass er Angst hat vor mir oder ich körperliche Gewalt anwenden muss (wie heute das mitzerren) das tut mir selber weh :(

    Hallo ihr Lieben,


    muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.


    Und zwar habe ich (ok hört sich vielleicht kindisch und albern an aber trotzdem) das Gefühl, dass mein Hund mich irgendwie nicht so recht mag, bzw. das er wirklich ALLES UND JEDEN lieber mag.


    Mein Hund ist jetzt 5 Monate alt (ein Boxer) und hört "eigentlich" auf alle Kommandos sehr gut (Sitz,Platz, Aus usw.) aber immer wenn wir nachhause kommen will er nicht ins Haus, er macht immer ein Theater, das es nicht mehr schön ist. Ich hab schon alles versucht, lieb "bitten" streng "befehlen", einfach weg gehen und ihn sitzen lassen "dann bleibt er halt da sitzen" Ok, damit kann ich noch leben, aber dann war heute so ein Abend der mich irgendwie traurig gemacht hat :(


    wir waren bei unseren Nachbarn zum Essen (die kennt er nicht mal so wirklich gut) und er war die ganze Zeit nur um dieser herum, ist mehr oder weniger auf deren Schoß gesprungen und alles. Alles wir zum Sofa gegangen sind, hat er sogar auf dem Schoß meiner Nachbarin geschlafen, hallo?? Ich meine er hat mich so gut gar nicht beachtet. Als ich aufgefort habe neben mir Platz zu machen und sie zum telefonieren raus ist hat er die ganze Zeit nur zu ihr gestarrt und gewartet, dass er endlich zu ihr darf.
    Dann als wir gehen mußten das selbe, er ist zwar erst mit mir (ich hatte keine Leine mit, da es wirklich nur eine mehr oder weniger eine Tür weiter weg ist) ist dann aber zurück gelaufen und hat sich vor DEREN Tür gesetzt, er wollte also lieber zu diesen eher fremden Leuten, als mit Frauchen mit zu gehen, das ist doch nicht mehr normal ????


    Ich bin wirklich verzweifelt, das ist mir jetzt schon öfter passiert, also mit verschiedenen Leuten. Ich mußte ihn dann richtig "mitziehen" er hat dann den Schwanz eingezogen und ich hab mich auch schei...gefühlt in dieser Situation.


    Was soll ich denn bloß tun, bzw. wie verhalte ich mich denn in solchen Sitautionen richtig? Ich kann ihn ja nicht zwingen mich lieber zu haben :-((
    Bitte lacht nicht über mich, aber mich macht das wirklich traurig, andere Leute sprechen mich schon darauf an, das mein Hund sich in diesem Punkt sehr "eigenartig" verhält.


    Danke für Eure Antworten!!!

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal danke für Eure Antworten :)


    Naja, also streng heißt natürlich nicht, dass er bei mir nichts darf und IMMER gehorsam sein muss, aber ich übe halt viel mit ihm und wenn ich wir spielen, dann in Maßen, also ich mag es z.b nicht wenn er zu grob wird. Ich hab eh schon blaue Flecken und Kratzer weil er so ein Tolpatsch ist :D


    Ich glaube ihr habt Recht, es ist einfach so, dass ich normal bin, weil ich ja nun wirklich 24 Stunden am Tag da bin. Die anderen Leute kommen nur kurz, sind dann natürlich hin-und weg von dem Kleinen und spielen und streicheln was das Zeug hält ;-)


    Ist ja auch irgendwie doof eifersüchtig zu sein, aber noch viel schöner von Euch verstanden zu werden :ops:
    Vielleicht ist er auch noch zu klein (5 Monate) um so eine richtig enge Bindung aufzubauen und findet es einfach toll mit allem und jedem zu spielen?!
    Wenn ich z.B mal für 1-2 Stunden weg muss und er nun wirlkich nicht mitkann (Arzt) dann freut er sich danach so sehr wenn ich wiederkomme, das ich sehe, naja, dass er mich ja irgendwie schon mag :lachtot: