Sie knurrt so sehr

  • Hallo ihr,
    4 Monate ist die kleine Shelly jetzt alt und ein wirklich großartiger Hund! Sie liebt andere Hunde und geht immer freudig und freundlich auf sie zu. Beim Spiel mit Gleichaltrigen knurrt sie allerdngs wie verrückt. Gar nicht böse, sie wedelt dabei mit dem Schwanz, aber es hört sich eben gefährlich an. Und ich denke jetzt schon mit Schrecken an die Zeit, wenn sie ein großer, schwarzer Hund geworden ist. Dann finden die Menschen es sicherlich nicht mehr niedlich, wenn Shelly beim Spielen Geräusche macht als würde sie den anderen gleich zerfleischen.
    Habt ihr eine Idee wie ich das jetzt schon mal abstellen kann? Die Hundespielgruppen-Trainerin nimmt sie dann immer kurz aus dem Spiel raus, aber das hilft echt gar nicht. Daher suche ich nach neuen Lösungsansätzen.
    Viele Grüße,
    Kathrin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie knurrt so sehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Was ist es denn für ein Knurren?
      Ist es wirklich böse? Oder vielleicht doch spielerisch?
      Wie reagieren denn die anderen Hunde die sie so ankurrt?


      Unsere Maja knurrt auch gerne beim spielen, z.B. wenn sie einen Stock hat und damit Ronja vor der Nase rum wedelt. Das ist aber mehr ein "versuch mir doch endlich den Stock weg Knurren".
      Ernsthaft anknurren lassen wurde sich Ronja von Maja nicht, dann gäb es Ärger von ihr.


      Liebe Grüße
      Lilli

    • :winken: kathrin,


      mal eine frage: warum willst du das knurren abstellen?
      weil du anderen menschen gefallen möchtest?


      meine dicke "knottert" und knurrt auch beim spielen. nur: ich "knotter" genauso, denn für mich kann so ein spielchen schnell mal richtig anstrengend werden *lach
      auch andere hunde in der huschu knurren wie doof. aber gerade die hunde, die das tun, sind super-artig und beissen nie echt zu.


      gut, ich bin auch noch am lernen. aber da das knurren von meiner nur im spiel, wo kräfte eingesetzt werden, passiert, denke ich nix schlimmes dabei. sie ist sogar mit ihren 9 monaten so anständig, dass sie nun zwar nach spielzeug, welches ich in der hand habe, mit dem maul schnappt - aber immer auf der hut ist, denn es könnten ja meine finger dabei sein. ein paarmal schon hat sie sofort wieder abgelassen, denn sie hat meine finger gespürt (ich auch!).

    • Hallo Kathrin,
      es gibt eben einfach Hunde, die beim Spielen knurren!


      Unserer macht es auch, von Welpe an.


      Leute, die dann meinen das deswegen ein Hund gefährlich ist, haben einen an der Pf***e. Da kann ich drauf pfeifen.


      Es gibt ja auch so Leute die behaupten das Pierot schwer aggressiv ist: Weil er kann bellen! Kein wunder das er bellen kann, ist ja auch ein Huuund!


      Mach dir da nicht so viel Gedanken rüber, wenn man ein bischen Verstand in der Birne hat, merkt man, das es kein aggressives Knurren ist, sondern ein Spiel-knurren. Du wirst immer Leute dabei haben die sich negativ über irgendein verhalten (oder sonstwas) von deinem hund äußern. Und wenn es nur die Farbe seines Felles ist, weil große schwarze Hunde sind ja sowieso gefährlich! :wink:


      LG Pierot

    • Hallo,


      also mein Rüde tut auch wie ein "Rasenmäher" beim spielen.
      Und ich kann aus meinen Erfahrungen berichten, dass andere Hunde oder Hundebesitzer bis jetzt nicht negativ oder ängstlich darauf reagiert und er ist auch vom Fell her eher dunkel.

    • Huhu :)


      Es gibt nunmal Hunde die "laut" spielen, sprich dabei knurren. Der eine mehr, der andere weniger.
      Beim Zotteln an Spielsachen knurrt meine auch ... du solltest aber mal hören, wie es ist, wenn sie mit Emma, der Hündin meiner Mutter tobt ... da versteht man manchmal sein eigenes Wort nicht mehr ^^


      Mach dir also keine Gedanken .. es ist vollkommen normal und auch in Ordnung!


      lG Meg

    • Hallo zusammen!


      Mach dir keinen Kopf manche Hunde knurren einfach beim Spiel.
      Muß da so an unseren denken und an seine Freundin.
      Wenn die los legen versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.
      Immer wieder lustig mit an zu sehen.
      Und man hört sehr wohl wann es ein böses knurren ist.


      Gruß

    • Okay, ich bin beruhigt!
      Sie knurrt auch wirklich nicht böse - nur eben sehr laut und anhaltend. Und weil die anderen Welpen in der Gruppe so liebe, kleine, ruhige, sanfte Dinger sind (die Streber :wink: ), fiel mir das schon sehr auf. Aber dann lass ich sie einfach - die Kleine mit der groooßen Klappe :) .

    • Meine zwei knurren auch wenn sie raufen.
      Auch in der Gruppe wird immer mal wieder geknurrt.
      Das gehört doch zum Spiel dazu,zum lernen.
      Ich würde das auch nicht überbewerten ;)


      lg


      Sanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!