Kosten Hundeschule ?

  • Guten Morgen,


    was zahlt ihr für Eure Hundeschule ? Ich wüßte gerne so in etwa eine Hausnummer,womit ich rechnen muß,wenn ich denn den süßen Sammy bekomme.


    Danke schön und gute Nacht !!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kosten Hundeschule ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu :)


      Also ich zahle derzeit für die Welpenstunde (geht ca 1- 1/12 Stunden) 4 Euro. In ein paar Wochen kommt meine dann in die Kleinhundegruppe, was dann 8 Euro kostet.
      Sämtliche Extras (Stadttraining, Waldspaziergang, Theorie Abend, Fun Agility usw.) kosten 3-5 Euro.


      lG Meg

    • Hi, in der einen Hundeschule wo wir sind kosten die Spielstunden 2 Euro, Training 5 Euro pro Stunde und Agillity 15 Euro im Monat. In der anderen Hundeschule ist die Spielstunde umsonst, dann sind wir auch ab und an auf einem Vereinsplatz, da kostet der Jahresbeitrag 30 Euro oder 10 er Karten 20 Euro.


      Lg Petra

    • Wow, ist das bei euch billig!!


      Ich bin in zwei Hundeschulen, weil ich beide so klasse finde.


      Die Kosten sind gleich. So kostet z.B. die offenen Basisstunden (man muss nicht unbedingt jedesmal hin, bezahlt nur die Stunden, zu denen man geht) pro Stunde 12,50 Euro (Ca. 5 Teilnehmer).


      Selber Preis in der anderen pro Stunde für den Anitjagdkurs (2 Trainer für 8 Teilnehmer).


      In beiden Schulen bekommt man sehr hervorragenden Unterricht, individuell aufgebaut und es lässt auch keiner nach 60 Minuten die Leine fallen. Kann schon mal länger gehen, wenn Bedarf besteht.
      Beide sind BHV-Mitglieder, machen regelmäßig anspruchsvolle Weiterbildung mit.


      Spielstunden sind umsonst.


      Spaziergänge und Ausflüge kosten ca. 5 Euro. Regelmäßig stattfindende Seminare/Vorträge ca. 15 Euro.


      Die Welpenstunden sind meistens billiger.


      LG Christine

    • Hundeschule oder Hundesportverein nehmen oft ganz verschiedene Preise. Die Hundeschule, wo ich vor 4 Jahren war, nimmt inzw. für 7-9 Stunden 100,- bis 150,-€, was ich viel finde.


      Im Hundesportverein kosten zur Zeit bei uns die Kurse 10 Mal für 45,-€ für Nichtmitglieder.

    • Hallo,


      bei uns auf dem Hundeplatz kostet die Welpengruppe für Nichtmitglieder 50 Euro. Die Junghundegruppe dasselbe.


      Allesweitere weiß ich nicht.


      Wir haben uns da gleich eine Mitgliedschaft beantragt welche uns (mein Mann und ich und unsere 2 Söhne) und unsere Hunde (egal wieviele) beeinhaltet. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für uns 35 Euro im Jahr und man muss 3 mal Hüttendienst machen (imJahr).


      Wir dürfen den Platz nutzen so oft wie wir wollen und egal mit wieviel Hunden wir kommen. Wir bekommen Gruppen sowie aich Einzeltraining.


      Wird viel angeboten.
      Wir sind super zufrieden.


      LG Yvonne und Bande

    • Also wir bezahlen aktuell für eine 10er Karte 50 Euro und wenn wir aber dem Verein beitreten kostet es nur noch 21 Euro im Jahr, dass ist schon wahnsinnig günstig, viel zu günstig meiner Ansicht nach, also der Vereinsbeitritt dann.


      Ansonsten die andere HuSchu, die wir noch in Betracht gezogen hätten verlangt jährlich 100 Euro bei Beitritt.


      Ein paar Bekannte gehen jetzt in eine HuSchu da kostet die Std. 10 Euro und Einzeltraining 20 EUR dass finde ich ein wenig zu teuer.


      Lg
      Nicole

    • Kosten in unserem Verein! Vereinsbeitrag / Jahresbeitrag 60,-€


      Teilnahme am Welpenprogramm bis einschl. der 18 Lebenswoche des Welpen einmalig 30 Euro - für Mitglieder kostenlos


      Basisausbildung Junghunde & Fortgeschrittenentraining
      für Mitglieder kostenlos
      jugendliche Nichtmitglieder 3,- € je Std.
      erwachsene Nichtmitglieder 5,- € je Std.


      Agility, Obedience, THS kennenlernen
      für Mitglieder kostenlos


      für Nichtmitglieder 1 + 2 Std. kostenlos
      ab der 3 Std. 5,- € je Std.
      ab etwa der 5ten Stunde sollte man sich zu einem Vereinsbeitritt durchringen können! Wer etwas mehr Zeit dafür benötigt, wird aber trotzdem nicht schief angeschaut!

    • Hey,


      bei mir kostet die Welpenstunde 10 €, mal sind wir nur 5, mal auch 10 Leute. Sind meist zwei Trainer da, die bei den Übungen dann rumgehen. Ne 10er Karte kostet aber auch nur 80 €. Spielstunde kostet 3 €.
      In einer anderen, die ich mir angeschaut habe, das war ein Hundeverein kostete das nur 4 €/Stunde, war auch zwei Mal die Woche, also eigentlich besser, aber die sind mit den Hunden so grob umgegangen, wie wenn er nicht hört aufn Rücken schmeissen... :shock: Ganz tolle Methoden...


      Aber ich würd an deiner Stelle sowieso erstmal in alle Huschus in deiner Nähe zum Probetraining gehen, das ist ja meist kostenlos, und mir dann die beste und vielleicht auch günstigste raussuchen (also wenn günstigste nicht gleich auch die schlechteste ist)...
      Andere Hundehalter fragen fand ich jetzt nicht sooo sinnvoll, der eine schwärmt von der einen Huschu total und ein anderer würde seinen Hund da niemals hinschicken...


      Viel Erfolg bei der Suche!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!