Neue Hunde für die Zukunft

• Hi,

Also ich hab zur Zeit noch einen Scotish Terrier,
    der ist aber schon um die 8 Jahre alt und bis
    ich 20 bin bestimmt schon weggetreten.
    Ich will aber auf jeden Fall neue Hunde,
    da ich viele Fehler bei meinem jetztigen gemacht hab, die
    ich nicht mehr machen will.
    So, der derbste Fehler, den ich gemacht hab, war der,
    ihn alleine gehalten zu haben. Er hatte nur sehr selten
    Kontakt mit anderen Hunden und ist dementsprechend
    "nervös" wenn er andere Hunde sieht. Deswegen
    sollen es mindestens zwei werden, besser drei
    und auch min. 2 Männer, damit sie sich mit anderen
    Rüden verstehen werden.
    Nun stellt sich die Frage nach der Rasse.
    Auf jeden Fall was größeres, mein Kleiner war eine Seite und
    ich will mal was anderes "erleben".
    Ich hab mal irgendwo einen wonderschönen Hund gesehen,
    er war schwarz und hatte helle, blaue Augen. Desweiteren
    hatte er so einen komischen Wolfs-Stil, der war einfach
    nur perfekt.
    Kennt jem. so eine Rasse?
    Es müssen nicht nur Hunde von der selben Rasse sein,
    aber wie gesagt, etwas größer und dieses Wolfsaussehen.
    (ich weiss, klingt etwas komisch).
    Mein/e zukünftige/s Haus(Wohnung) kenn ich noch nicht, aber
    ich versuche, was großes mit Garten zu bekommen.
    Jeden Tag paar Stunden raus wird kein Problem sein, mach
    ich jez schon bei meinem.
    Die Hunde kommen so und so erst wenn ich mit Schule etc.
    fertig bin, deswegen werde ich tagsüber wahrscheinlich Zeit haben.
    Sooo, meine Zukunftspläne kennt ihr nun...
    Könnt ihr mir helfen?
    Also welche Rasse?
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich noch mehr schreiben, aber
    neue Fragen kommen morgen...

Mfg
    Philipp

• Laß mich erstmal rechnen...dein Hund ist 8 Jahre alt und wird möglicherweise 16 Jahre alt werden.
    D.h. du bist jetzt ungefähr 12 Jahre alt, richtig?
    Das würde auch zu deinem Schreibstil passen:

Zitat

und bis
    ich 20 bin bestimmt schon weggetreten.

Wer weiß auf welche Hunderasse du stehst , wenn du mal erwachsen bist !
    Ich kenne einen Hund, der auf deine Beschreibung paßt. Er ist aus einem anderen Forum.
    Ich schick dir mal ein Foto, wenn du nicht mehr so abfällig über den Tod deines jetzigen Hundes schreibst.

• :gruebel: Du lebst im Jetzt, Dein Hund ist 8 Jahre alt, jung genug, um Deine sogenannten Fehler an genau diesem Hund wieder gut zu machen! Verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht wirklich!!!

• Zitat

Ich schick dir mal ein Foto, wenn du nicht mehr so abfällig über den Tod deines jetzigen Hundes schreibst.

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf....

Sieh erst mal zu..dass Du mit Deinem jetzigen Hund arbeitest...und vorallem mit ihm klar kommst.....

:runterdrueck: :runterdrueck: Ich mag es gar nicht..wenn man in seinem so abfälligen Ton schreibt....

• Hallo DarKneSS,

denke mal, du hast dich in deinem Beitrag oben etwas unglücklich ausgedrückt. In deiner Vorstellung steht, du bist 14 Jahre alt und hast einen tollen Hund. Sicherlich träumst du einfach von deiner Zukunft ;) das kenne ich zu gut. Hab nun zwei Hunde und könnte mir noch mehr holen, wenn da nicht die Vernunft mitspielen würde...

Deine Entscheidung später zwei Hunde zu halten finde ich gut. Du solltest dir aber bewußt sein, dass wenn du zwei Rüden hast, die sich nicht zwangsläufig mit anderen Rüden verstehen. Das kann auch ganz anders ausgehen. Aber daran musst du dann von Anfang an arbeiten. Und wenn du zwei Hunde hast dann hast du auch deutlich mehr Arbeit, alleine schon mit der Ausbildung der Hunde.

Zu der Rasse kann ich dir leider nichts sagen, aber sicherlich andere in dem Forum. Du solltest aber darauf achten, dass die Rassen zusammen passen. Und schau dich doch später mal im Tierheim um, da suchen viele große, schwarze Hunde ein neues Zuhause.

Aber du bist noch sehr jung und wer weiß, was du später mal arbeitest und vor allem welche Vorstellungen du später mal hast. Träumen tun hier die meisten von uns und ich finde das nicht verwärflich. Aber dein Hund ist noch nicht sooo alt. Du kannst mit ihm noch viel arbeiten. Gehe doch mal auf die Suche nach einem Hundeverein. Da kannst du dann auch viel für jetzt und die Zukunft lernen.

Viel Spaß mit deinem Hundi!

• Chiomio, gut getippt :gut:

Philipp, mach Dir ruhig Deine Gedanken über Deinen "nächsten Hund", es kommt sowieso alles ganz anders :wink:

• So Philip, hab mal ein wenig gesucht ...die Augen sind beeindruckend, oder?
    Der Hund kommt aus dem Tierschutz und ist nicht reinrassig.

Externer Inhalt img76.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!