Schnauzertalk
-
Silverpaw -
24. November 2015 um 12:20
-
-
Nein, schön im Sinne von sie würde auf einer Ausstellung was gewinnen nicht, jemand der in diese Richtung sucht würde die Verpaarung bzw Linie sofort aussortieren.
Aber ein funktionales Gebäude für den Sport (nehme ich an, ich habe glaube ich noch kein Standfoto von ihr gesehen) und die passende Einstellung dazu (deiner Beschreibung nach) hat sie und das wird auch das Ziel der Verpaarung gewesen sein. Wenn ihre Geschwister ähnlich gut im Sport sind, dann sind die Züchter sicher sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Und dass sie für dich die Schönste ist, das ist ja eh klar.
ich denke das geht uns allen so, egal ob SL, LZ oder irgendwas dazwischen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage von mir (bin selber ZS Neuling) :
Was heißt Schönheit für RS? Mehr Masse (Substanz?)? Mehr Plüsch? Kürzerer Rücken?
Lieben Dank für ein paar Stichworte
-
Was heißt Schönheit für RS? Mehr Masse (Substanz?)? Mehr Plüsch? Kürzerer Rücken?
Für mich geht Schönheit immer Hand in Hand mit Gesundheit. Gerader Rücken, gut ausgebildete Muskulatur, schöner quadratischer Körperbau. Dabei sollten die Hunde aber nicht zu groß sein, da sie sonst zu sehr an "Funktionalität" einbüßen. Außerdem muss beim RS für mich das Fell passen. Ein RS hat kein Plüsch sondern raues Haar das schön schwarz glänzt!
Jessy hat jetzt mit 1,5 Jahren 33kg bei 68cm Schulterhöhe.
-
Ich habe mal zwei Beispiele rausgesucht. War bei LZ Hunden gar nicht so leicht, die meisten haben ein Sportfoto als Profilbild.
Bei LZ ist es schwierig Profile mit Standfotos zu finden, die meisten nehmen ein Sportfoto. Hier also ein paar zufällig ausgewählte Hündinnen mit mehr oder weniger guten Fotos.
https://de.working-dog.com/dogs-details/2…e-von-Elberfeld
https://de.working-dog.com/dogs-details/4…-Sch%C3%B6nburg
Nochmal derselbe Zwinger, einfach weil sie bei allen Hunden Standfotos zeigen
https://de.working-dog.com/dogs-details/6…a-von-Elberfeld
Und zum Vergleich Showhündinnen: