Schnauzertalk

  • Da bessert sich leider gaenix mehr, er ist gestern gestorben...

    Und Naja, ich bin mir sehr sicher dass Lilo gewusst hat wie schlecht es aussieht.


    Wenn es mir nicht so gut geht, geht sie auch leichter in den Aufpassermodus, man merkt ja auch wenn Frauchen das grad nicht so kann, und irgendeiner muss die Rolle ja einnehmen.

    Oh, das tut mir sehr leid für dich

    Mein herzliches Beileid :streichel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist hier zunehmend auch so. Etwas über zweieinhalb Jahre ist Ares jetzt alt und wird gefühlt jede Woche ernsthafter und wachsamer. Aber auch besser führbar weil er dabei inzwischen sehr sicher ist und das Hirn noch funktioniert. Als das Geprolle noch aus jugendlicher Unsicherheit heraus entstand war es teilweise schwierig Zugriff auf sein Hirn zu bekommen. Heute bleibt das Hirn zugänglich für meinen Input, das ist sehr angenehm.


      Dafür hat er ordentlich Jagdtrieb ausgepackt in den letzten Monaten. Ich habe damit gerechnet und schon von klein auf entsprechende Grundlagen des AJT gelegt, dennoch könnte ich gerne darauf verzichten und würde träumend durch den Wald schlendern während der Hund frei läuft. Aber man kann halt nicht alles haben bzw ich gehe davon aus, dass es in ein, zwei Jahren wieder möglich ist wenn er erwachsen ist.




      Foto von corrier :herzen1:

    • Lilo ist ja grad mal 1,5 Jahre alt. Ich bin gespannt was sich noch alles tut bis sie erwachsen ist. Vor allem inwiefern sie ihre Unsicherheiten ablegen kann und wie verträglich sie dann ist. Und wie viel sich noch entwickeln kann wenn wir die Kastration hinter uns haben.


      Ich hab sie vorsichtshalber meistens an der Schleppe. Da hab ich mich heute gefragt wieso eigentlich? Sie achtet drauf dass ich nicht zu weit weg bin, sonst kommt sie sofort hinterher. Wenn sie vor läuft bleibt sie auch mal stehen und wartet, insgesamt reagiert sie im Freilauf ganz auf mich ( zwar nicht 1 a, aber gut genug).

      Dann sah ich auf dem Rückweg ein Reh am Horizont und mir viel auf dass ich ja garnicht weiß inwiefern sich ihr Jagdtrieb noch steigern kann.

      Andererseits achte ich drauf dass sie bspw nicht Mäuseln geht. Einfach weil ich nicht will dass sich da irgendwelche Verknüpfungen auftun. ^^


      Die einzigen Probleme die wir haben ist dass sie mit Artgenossen und fremden Menschen schwierig ist. Das wird jeden Tag nach und nach besser, allerdings vermute ich ja dass bei der Artgenossen Problematik viel ihre Hormone rein spielen, weil ihre Zyklen ja nicht so normal waren, und es auch erst mit der Scheinträchtigkeit so richtig los ging.

      Letztens hat sie bspw nach anfänglichem Anpeilen auf einmal beschwichtigt, das stimmt mich positiv ^^

      Aber was die Wachsamkeit anbelangt hab ich definitiv den Eindruck dass es "ernsthafter" wird. Wobei heute auf dem Feld auch recht viel los war.

    • Mein Mann (Hundetrainer) hat Djuna neulich bemantelt mit auf den Platz genommen und die Kunden einschätzen lassen, was mit dem Hund los ist.

      Sie waren sich mehr oder weniger einig, dass der Hund massive Schmerzen hat und dringend zum Tirarzt muss.

      Mantel ausgezogen - und Madame hüpft fröhlich wie ein junges Reh über die Wiese :lol:


      Und ja, der Mantel passt, es war nix eingeklemmt, eingewickelt oder hat gedrückt. Aber mit Klamotten an kann man sich nicht bewegen, sagt der Schnauzer! :no:

    • Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :D

      also so bald wir ihr keine Aufmerksamkeit mehr geben und wir sie mit Mantel im Garten mit den anderen laufen lassen .. da geht das dann plötzlich :ugly: nur pullern funktioniert so natürlich nicht :doh:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!