Schnauzertalk
-
Silverpaw -
24. November 2015 um 12:20
-
-
Ich hab grade den VDH Eintrag über die Zwerge gelesen und war überrascht.
Standart sind 30-35 cm und 4-8 kg.
Liegen eure Zwerge da drin?
Djuna ist 38 cm groß und wiegt 6,5 kg. Wenn sie auf der Straße erkannt wird, wird manchmal geschimpft, dass die Zwerge immer größer werden.
Ich sehe hier nur sehr sehr selten welche (vll 3-4 in den letzten 5 Jahren). Die sind aber auch nicht wirklich kleiner als Djuna.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zwerge, die ich kenne, liegen da meist drin. Kenne auch einige (gerade die weißen), die da rausgewachsen sind aus dem Maß.
-
Mailo ist mit 40cm und 9kg definitiv überm Maß, das war der (angeblich einzige, glaube ich aber nicht) Grund wieso er nicht in die Zucht ging und abgegeben wurde.
Die paar Zwerge die ich bisher zufällig getroffen habe waren alle winzig gegen ihn. Und auf den Ausstellungen sind ja eh nur Hunde die dem Standart weitestgehend entsprechen. Aber auch die Zuschauerzwerge waren alle kleiner.
-
Meine Berta war im Mass. Sie war 31 cm groß und wog 5,8 kg.
Tilde hat, was Größe und Gewicht angeht, auch alles richtig gemacht. 34 cm und 7,2 kg.
Mir ist aber auch schon des öfteren aufgefallen, dass die Zwerge zu groß sind. Oft wollten die HH aber auch große, kräftige Zwerge und hatten deshalb auch häufig Rüden bevorzugt. Wobei ich mich dann immer gefragt hatte, warum die sich nicht einfach einen Mittelschnauzer geholt hatten.
-
Ich hab den Eindruck dass die meisten im Standard bleiben, aber wenn sie raus fallen, eher nach oben hin.
Fürs Miniatur-Format gibt's doch die Ami-Zwerge
-
-
Ah, danke euch.
Dann hab ich einfach ein verzerrtes Bild, weil ich hier nie welche sehe.
Mittel- und Riesenschnauzer scheinen häufiger zu sein. Zumindest laufen davon hier öfter mal welche rum.
-
Dabei sind Mittelschnauzer eigentlich die am wenigsten verbreitete Größe.
Ich hab das Gefühl wenn man Schnauzer sieht, sind es entweder schwarze Riesen oder schwarz-Silber Zwerge.
Wenn man mal einen Mittel sieht, isser schwarz. Pfeffer-Salz ist selten, und einen Pfeffi-Riesen bekomme zumindest ich nur auf Ausstellung zu Gesicht. Da kommen auf mindestens 15 schwarze Riesen, mit etwas Glück höchstens ein Pfeffie.
-
Benito hat 31cm und 6kg. Die Rüden die wir treffen, sind eigentlich immer größer. Ich find ihn schon recht winzig
-
Suki hat ihre 30cm (mit Auge zudrücken
) und wiegt 4,5kg.
Sie ist aber auch die kleinste aus dem Wurf. Die anderen sind alle im Mittelmaß des Standards.
Ich persönlich liebe es ja, dass ich so einen kleinen Rassevertreter habe.. aber sonst kenne ich so kleine nicht.. Ich werde immer gefragt wie alt sie ist, weil sie ja noch so klein und zierlich aussieht
-
Tja, da hab ich das Gegenteil, gut 10 kg auf 37 cm ? Aber kein Gramm Fett - Indianerehrenwort
Dafür haben wir heute die BH bestanden. Bin mächtig stolz auf meinen großen Kleinen ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!