Mein Hund will nicht ins Wasser zum Schwimmen

  • Mein Hund will nicht ins Wasser zum Schwimmen
    das ist schade weil wir nämlich am Strand leben und wir haben alles versucht sie ins Tiefe Wasser hereinzulocken mit Spielzeug leckere aber nichts hat geholfen wen wir hinaus schwimmen dann steht sie am Rand und bellt und bellt wir wollen sie ja nicht zwingen sie geht nur bis zum Ellbogen ins Wasser eigentlich ist sie eine richtige Wasserratte aber sie geht nur bis zum Ellbogen rein habt ihr nicht ein paar Tipps :ka:

  • Wenn sie nicht will , würde ich es ganz einfach lassen ! ;)


    Ihr habt ja versucht ihr es schmackhaft zu machen . Aber nicht jeder Hund ist ein begeisteter Schwimmer .

  • Nur weil sie nicht schwimmen mag, heißt es ja nicht, dass sie keine Wasserratte sein kann. Man kann auch ohne zu schwimmen viel Spaß im und am Wasser haben.

  • Ich würde einen Hundekumpel mitnehmen der ihr zeigt, dass Wasser durchaus angenehm sein kann.


    Allerdings - jetzt im Winter würde ich das nicht machen. In den Sommer verlegen!

  • Meine Hündin mag auch nur bis zum Bauch ins Wasser, richtig schwimmen tut sie freiwillig nicht. Damit sie nicht am Ufer warten muss und dann evtl. auch irgendwann zu bellen anfangen würde, haben wir das so gelöst. :D



    Sie steht auf der Luftmatratze, ich schiebe sie immer wieder vorsichtig vor mir her, dann kann ich schwimmen und sie kann dabei sein.

  • Ich habe hier auch so einen Hund. Sie liebt es durchs Wasser zu pesen als sei der Leibhaftige hinter hier her. Aber schwimmen? Never ever. Nicht freiwillig, jedenfalls.


    Auch wenn der andere Hund schwimmen geht (was er nur macht wenn er was apportiert) geht sie nicht weiter als bis zum Bauch rein.


    Ist auch okay. Würde sie wirklich schwimmen wollen, täte sie es. Also lass deinen Hund ruhig am Ufer rumrennen und so mit dem Wasser spielen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!