Greta ist zu schlau ?

  • Hallo,

    habe einen Westerwälder Kuhhund. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse und kann mir weiterhelfen ? Greta sprengt meinen Rahmen an Hunderverständniss. Ist sie zu schlau oder ich zu doof ?? oder vielleicht beides....?

    LG Anja :freude: :freude: :freude: :hallo:

  • Wenn du uns ein konkretes Problem schildern könntest, dann könnten wir darauf eingehen.
    Ob du zu doof bist, darüber werden wir nichts sagen können. Wir kennen dich ja nicht :lol:


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Wenn du uns ein konkretes Problem schildern könntest, dann könnten wir darauf eingehen.
    Ob du zu doof bist, darüber werden wir nichts sagen können. Wir kennen dich ja nicht :lol:


    Schönen Tag noch

    Du nimmst mir die Worte aus dem Munde....

    Diana

  • Hallo zusammen,

    das Problem ist: Greta ist mit ca. 3 Wochen von Ihrer Mutter getrennt worden. Der Besi von Gretas Mama kam 1X am Tag vorbei so das die Welpen saugen konnten. Es fehlt also die komplette Kinderstube und Sozialisierung. Der alte Besi war ein Schäfer, der Tierhalteverbot vom Vet. Amt bekommen hat (nur zur Erklärung).

    So, nun ist es bei Greta so, daß sie vor allem und nichts Angst hat. Man darf nicht laut reden, keine lauten Autos, kein Donner eigentlich überhaupt kein Krach. Sie steht fast den ganzen Tag bei mir (hat sich schon etwas gebessert). Ist immer auf der Hut, es könnte ja was passieren. Hinzu kommt, daß sie einen Herzfehler hat und warscheinlich Athrose in den Hinterpfoten. Sie ist jetzt 5 Jahre.

    Ich war auch mit ihr in einer super Hundeschule (die Dame hatte den Vater von Greta). Leider ist Sie verstorben.

    So, hoffe das reiht erst mal. Wäre für ein paar Tipps dankbar.

    LG Anja

  • Zitat

    So, nun ist es bei Greta so, daß sie vor allem und nichts Angst hat. Man darf nicht laut reden, keine lauten Autos, kein Donner eigentlich überhaupt kein Krach. Sie steht fast den ganzen Tag bei mir (hat sich schon etwas gebessert). Ist immer auf der Hut, es könnte ja was passieren.

    Wie verhält sie sich denn in solchen Situationen? Du schreibst, sie sei immer auf der Hut, wie muss man sich das vorstellen?

    Liebe Grüße Brinchen

  • Sie hat halt nie wirklich Ruhe. Ist eher unruhig. Es sei denn, ich liege auf der Couch. Dann geht es. Aber sobald ich aufstehe ist sie mein Schatten. Hinzu kommt, daß sie auch noch schrecklich Eifersüchtig ist.

    LG Anja

  • Das heißt, du lebst seit 5 Jahren genau so mit dem Hund !?
    Und was möchtest du nun genau wissen ? Wie du die verpasste Sozialisierung und alle nachfolgenden "Fehler" wieder gut machen kannst ?

    Nicht ganz durchblickend, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!