Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid
-
-
Kann es sein, dass du Angstaggressiv bist und nun ein klassisches Umleitungsmanöver fährst?
Click-Keks....
Anpinkeln tun dich ja schon deine Hunde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frieden
-
Du hast Recht Usambara Ich wünschte es gäbe eine Blockfunktion...aber das Geld isses mir dann doch nicht wert.
Lassen wir das einfach. Gab ja viele vernünftige Ansichten hier...hoffe es ist weiter ein schöner Austausch und die Störer verziehn sich irgendwann
-
Hi,
zunächst Off topic:
War gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Grefrath ( nahe Viersen)
Schön weitläufig das ganze , sehr gemütlich , Fachwerkhäuser schön angestrahlt.
Schöne Stimmung bei herrlichem Wetter.Einige Hunde dabei. 3 waren die fettesten Tiere die ich je gesehen habe, dann Hunde auf Schienbeinhöhe die gnadenlos zwischen den ganzen Schuhen und Beinen durchmussten und dann für mich der gnadenlose Höhepunkt.
Rotgesichtiger dicker Mensch mit bereits gläsernen Augen stand am Glühweinstand, Husky Junghund an der Leine. Hund hatte neben Herrchen irgend etwas breiiges auf der Erde gefunden und wollte es dringend aufnehmen. Herrchen spielte HundeJojo und riss den Hund immer wieder nach oben, völlig wortlos ohne jeglichen Lösungsansatz wie das Ganze beendet werden könnte. Nach einer Minute musste ich gehen, keine Chance dem armen Tier zu helfen, der Hund war eindeutig auch noch der Intelligentere von den Beiden.Was ich eigentlich sagen will: Viele Hunde müssen tagtäglich ein Leben führen, von welchem bereits 5 Minuten hier von den meisten als Höchststrafe für den Hund gewertet würden. Wer sich hier im DF anmeldet dokumentiert doch schon, das er sich um sein Tier kümmern will und einen Austausch sucht.
Da sollte doch eine angenehme Diskussion ohne jegliches Meideverhalten möglich bleiben.Zur Sache kann ich im Augenblick wenig beitragen. Sino hat Ohrenschmerzen und selbst wenn er freiäuft, geht er kaum mal 2 m von mir weg. Und an der Leine klebt er quasi am Oberschenkel. Ich hab den Eindruck er ist dann manchmal froh wieder zu Hause zu sein, Kuschelstunde. ( Oh Mist wieder Off topic).
LG
Mikkki
-
Ich glaube schon, dass es maßregelndes Pinkeln gibt. Wobei die Sache mit der Ressourcen-Markierung auch passen könnte...
Ich habe zwei Beispiele selbst erlebt:Mein Pflegi war damals auf Kriegsfuß mit meiner Mutter. Sie hatte in einer antiken Kommode Hunde-Leckerchen und Spielzeug aufbewahrt. Der Hund hat an der Kommode gekratzt und gebellt, weil er endlich an sein Zeug wollte. Sie hat ihn immer auf seinen Platz verwiesen, damit er lernt, nicht zu quengeln. Plötzlich steht der Rüde auf, blickt meine Mutter in die Augen und pisst die Kommode an. Dann dreht er sich um und legt sich auf seinen Platz. Obwohl es super ärgerlich war, haben wir geweint vor Lachen.
Die Katzenseniorin (22 Jahre) meiner Eltern hat immer auf den Schreibtisch meines Vaters gekotet,wenn er auf einem Kongress war und abends nicht zur gewohnten Zeit nach Haus gekommen ist. Mein Vater hat sie damals aus Wut gepackt und sie mit den Pfoten in den Kot getunkt. Damals dachte man halt, es hilft.
Abends wollte er dann ins Bett gehen, da hatte ihm die Katze unter die Bettdecke geka...ckt. -
-
Hi,
da kann ich auch einen zu beisteuern. Wir hatten mal Ende November einen Igel gefunden, knapp 130 Gramm schwer aber gesund. Wellington hiess der Gute, und wir hatten ihn in einer geräumigen Kiste draußen auf dem Balkon untergebracht.
Für ihn war die rechte äußere Ecke seine Entleerungsecke, links stand der Futternapf.
Er erwartete regelmäßig um 18.00 sein Fressen. Gabs das nicht pünktlich spätestens bis 18.30 fing er an zu randalieren und schieterte in seinen leeren Fressnapf. Protest pur. Unglaublich. Das Verhaltensmuster gabs permanent also kein wie auch immer gearteter Zufall.
Im Frühahr durfte er dann mit 450 Gramm wieder raus.Bei dem pieselnden Hund geh ich eher von Übersprungverhalten aus.
Wegfall des Stress woanders zu sein und dan zusätzlich Erleichterung, ich bin zu Hause. Ich hätte aber auch unwirsch reagiert..LG
Mikkki
-
Hi,
ach so ganz vergessen: Der Igel handelte vorsätzlich...Mein Sauersein wurde ignoriert, ich fühlte mich hilflos ausgeliefert. Kacksack.
LG
Mikkki
-
Worans letztenendes lag..keine Ahnung. Da müsst man den Hund fragen können (was ich in so mancher Situation überaus gerne tun würde)
Was mich eben stutzig gemacht hat: Ja er neigt mal zu Stresspinkeln...verliert ein paar Tröpfchen wenn er jemanden überschwänglich begrüßt oder wenn er sich erschreckt oder wenn ihm jemand unheimlich ist und er beschwichtigen möchte. Dann tropft er schonmal. ABER: Er ist dabei von seiner Körpersprache her sehr aktiv und sehr dynamisch, was eben auf Stress hinweist.
In der oben beschriebenenen Situaton war er das nicht. Er hat keine Miene verzogen....war von der Haltung her entspannt und selbstbewusst (Blickkontakt, Rute oben, Ohren hoch)
Ja im Nachhinein kann es auch sein, dass ich vom Krankenhaus her noch komisch gerochen habe und er diesen Krankenhaus/OP- Geruch überdecken wollte....oder er mich als Resource markieren wollte. Oder es wirklich eine Übersprungshandlung war, aber dafür war er in meinen Augen wie gesagt zu entspannt.
Fakt ist aber: Ich habe aus Reflex reagiert...ich habe nicht gedacht: Boah dafür kriegt er jetzt eine. Aber auch im Nachhinein würde ich wahrscheinlich wieder so reagieren..jedoch ist es in nun 2 Jahren danach nie wieder passiert.
Ich nehme mir eben das Recht heraus meine Emotionen in einem gewissen Rahmen zu äußern..genau wie meine Hunde es auch tun dürfen. So sind wir doch recht glücklich miteinander
-
Pino hat mal den Nachbarshund demonstrativ durch den Zaun angepinkelt, weil der nicht aufgehört hat ihn anzukläffen. Er hat sich das eine Weile angehört, ist in aller Ruhe hin und hat ihm auf den Kopf gestrullert.
Ich würde sagen, das war ein klares Statement zum Thema :Du nervst! -
Hi,
schußsicher sagt man wohl dazu
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!