Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid

• Ich habe es auch nicht gerne wenn ich angepinkelt werde. Aber das löst nicht das Gefühl von ÄRGER auf meinen Hund aus.

Ich würde da eher Unsicherheit beim Hund reininterpretieren, oder komplette Übersprungshandlung.

Aber wütend würde ich nicht sein. Ich hätte den in den Arme genommen, ganz menschlich und unverständlich für die Spezie Hund...eben sehr homo sapiens like...

Und nicht weiter drüber nach gesonnen, ein lecker Fresschen gemacht und dann Sofaquetsche.

• :lachtot: :lachtot:

Sorry, hab echt laut gelacht. Doch, ich bin überzeugt, dass war Rache in Form von Machtpinkeln. Frei nach dem Motto: Frauchen, dat machste mit mir nich nochma!

Großartig. Ich hätts genauso gemacht. Also an deiner Stelle :smile:

• In den Arm genommen? Sofort Futter angeboten, quasi als Belohnung? Ne...im Leben nicht sorry.
    Aber gut....vielleicht bei einem anderen Hund in einem anderen Haushalt sinnvoll. Hier wohl defacto nicht.

Ja im nachhinein wars schon lustig. Vor allem weil er mir währenddessen direkt in die Augen geschaut hat. Das war kein hektisches Stresspinkeln. Das war ganz gezielt und entspannt. Aber in dem Moment....ich habe einfach aus Reflex reagiert...da war nichts mit Nachdenken.
    Wenns aus dem Stress und Übersprung heraus gewesen wäre, dann wäre es doch mehr oder weniger sofort passiert. Wir sind nach Hause gefahren, haben direkt aus dem Auto heraus eine kurze Löserunde gemacht um eben etwas zu entspannen und dann in dem Moment wo wir die Wohnung betreten, der Hund also sicher weiß wir haben ihn wieder mit nach Hause genommen...werde ich angepinkelt.

Ich für meinen Teil denke schon, dass es eine Art der Maßregelung war....er hat einmal (wohl aber aus Versehen) meine Hündin angepinkelt weil die gerade ungünstig gestanden hat. Boah...die hat ihm eine gescheuert das es sich gewaschen hatte...unter Hunden scheint anpinkeln also auch als äußerst unhöflich zu gelten

• Wie ich mich kenne, hätte ich erstmal Panik geschoben, ob das anpinkeln gesundheitliche Gründe hätte.

Wie ich meinen Mann einschätze, hätte er mir nen Vogel gezeigt und ebenfalls sowas gesagt wie "ach Quatsch, sie ist angepisst"!

Ja und dann wäre es wohl ähnlich wie bei Liv, in den Arm nehmen, entschuldigen und versprechen, dass es nach Möglichkeit nie wieder vorkommt, dass das arme Ding weggegeben wird.

Nach einer Nacht Pension hatte mich Madame erst abends zur Kenntnis genommen, abgeholt wurde sie vormittags.

• Wie hätte einer der ausgeglicheneren reagiert? Wer hätte da nicht sauer sein können?

Ich wäre wegen so etwas nicht sauer. Ich werde sauer, wenn mein Hund sich potenziell in Gefahr bringt, obwohl er es besser kann.
    Da spielt dann der Gedanke mit: "Wozu mache ich mir einen Kopf um deine gesunde Ernährung, wenn du Sch********* Erbrochenes oder sonstwas auf der Straße frisst, obwohl ich dir beigebracht habe, dass so etwas tabu ist."

• In den Arm genommen? Sofort Futter angeboten, quasi als Belohnung? Ne...im Leben nicht sorry.
    Aber gut....vielleicht bei einem anderen Hund in einem anderen Haushalt sinnvoll. Hier wohl defacto nicht.

Ja im nachhinein wars schon lustig. Vor allem weil er mir währenddessen direkt in die Augen geschaut hat. Das war kein hektisches Stresspinkeln. Das war ganz gezielt und entspannt. Aber in dem Moment....ich habe einfach aus Reflex reagiert...da war nichts mit Nachdenken.
    Wenns aus dem Stress und Übersprung heraus gewesen wäre, dann wäre es doch mehr oder weniger sofort passiert. Wir sind nach Hause gefahren, haben direkt aus dem Auto heraus eine kurze Löserunde gemacht um eben etwas zu entspannen und dann in dem Moment wo wir die Wohnung betreten, der Hund also sicher weiß wir haben ihn wieder mit nach Hause genommen...werde ich angepinkelt.

Ich für meinen Teil denke schon, dass es eine Art der Maßregelung war....er hat einmal (wohl aber aus Versehen) meine Hündin angepinkelt weil die gerade ungünstig gestanden hat. Boah...die hat ihm eine gescheuert das es sich gewaschen hatte...unter Hunden scheint anpinkeln also auch als äußerst unhöflich zu gelten

Ich denke nicht, dass der Hund über anpinkeln massregelt.
    Habe ich redenfall noch bei keinem Hund gesehen. Und ich habe 2 Rüden, die Wettpinkeln und meine Hündinnen heben durchaus auch mal Bein.
    Aber eine interessante These.

Ich kenne nur die Vermutung, dass es eine art "Ressourcenkennzeichnung" ist. Ob das so ist?

Ich werde einen TE eröffnen, weil mich echt interessiert, ob es da heute schon wissenschaftlich was zu gibt, ausser. DARF ER NICHT, da bekommt er eine geklatscht oder wird weggehauen.

Nebenbei, finde ich es lustig, dass du denkst, dass ich die Hunde mit der Umarmung belohne :applaus:
    Das zeigt mir, wie wenig du doch von Belohnung ect. weisst.
    Und dass es Futter gibt, wird der Hund, der einen Menschen angepinkelt hat auch nicht als Belohnung nehmen.

Ausnahme wäre, ich hätte exakt das anpinkeln bestätigt und belohnt. Da wäre TIMING von Nöten gewesen, welches ich in dem ERDACHTEN Scenario nicht beschrieb.

Weiter lustig finde ich, dass DU angepinkelt wirst. Ich dagegen werde von meinen Hunden nicht angepinkelt ;)

Vielleicht ist doch der Umgang entscheidend, wer wen anpinkelt. :xmas_kilroy_sofa:

• Liv ganz ehrlich lass es doch einfach. Es interessiert mich nicht im geringsten was ich in deinen Augen alles falsch mache und und was du angeblich alles besser weißt. Ganz ehrlich....gründe einen Fanclub und fülle ihn mit Leuten die deine Weisheiten interessiert...offenbar gibt es davon wenige denn sonst würdest du dich hier nicht so aufblasen.

Ja meine Hund lauern nur darauf mich des nachts zu ermorden weil ich manchmal ganz gemein und heimtückisch sauer auf sie bin...wie furchtbar.

Auch wenns dich totärgert: Ich komme mit meinen Hunde wunderbar zurecht. Selbst die Panikbuxe hat kaum noch Baustellen. Auch wenn ich sie an meinen Emotionen teilhaben lasse. Wenn du anders gut klar kommst..meinetwegen...ist mir herzlichst egal.

Ob hör doch auf dich hier aufzuführen als hättest du sämtlich Weisheit mit Löffen gefressen.

Ja du magst meinen du bist ein KOmpetenter Hundetrainer...aber das meinen Millionen andere...und ich denke wir alle hier wissen dass die bei denen es wirklich so ist an einer Hand abgezählt werden könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!