Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid

• Hab nur die ersten Seiten überflogen und bin überrascht, wie beherrscht manche HH sind!!
    Als Speedy mit 9 Monaten hier ankam, wussten wir nicht, dass er ein Spielzeug Junkie ist. War auch nur draußen der Fall, drinnen wird ja nichts geschmissen!!
    Wir waren im Garten und er lief frei.
    Ich hatte ein Spieli und hab es geschmissen, war alles gut.
    Dann wollte ich das Spiel beenden und er hat mir die Jacke zerrissen, mich in Arme, Hände und Beine gebissen :shocked:
    Ich habe ihn am Kragen gepackt und gegen die Wand gestellt und ihm ne Standpauke verpasst, die sich gewaschen hat!!
    Danach wurde er 4Monate auf Entzug gesetzt!!
    Natürlich war sein Verhalten nicht seine Schuld, sondern die Vorbesitzer haben ihn versaut!!
    Aber in dem Moment musste ich einfach meine Wut raus lassen, weil er mir tierisch weh getan hat!!! :dagegen:

• Das "Schauspiel" wurde von meinem Nachbarn beobachtet und er war doch verwundert, was ich verbal so loslassen kann :ops:
    Und das Speedy das nie wieder gemacht hat, also bei mir, bei Herrchen hat er es öfter probiert, was auch immer mit Verletzungen geendet ist!!

• Hi,
    da hast Du aber auch die extremste Situation beschrieben, die man sich vorstellen kann. Hast Du das Problem denn in den Griff bekommen? Trainer? Ich kann mir kaum vorstellen dass eine einzige Zurechtweisung das Verhalten des Hundes ändert.
    Manch einer hätte den Hund sofort abgegeben. Ich wär wahrscheinlich in der Sekunde nicht mehr sauer sondern nur noch geschockt.

LG

Mikkki

• Ich bin überhaupt nicht beherrscht.

Aber heute morgen hatte ich zu sehr Schmerzen um unbeherrscht zu werden.

Abgesehen davon das es mir heute morgen eh ziemlich dreckig ging... Rosie WEISS das ich es nicht leiden kann, wenn man schon früh morgens um mich rumhüpft. Heute hatte ich aber keine Kraft ihr das verbal mitzuteilen, also habe ich sie gelassen, als ich nach spontanem Ausflug zur Toilette zum Bett zurück gekrochen kam. Und ich hatte just in dem Moment das Bedürfniss nach Frischluft und muss dafür nunmal am Fußende meines Bettes vorbei, wo wegen meines Kleiderschrankes eh schon eher ein beschränktes Platzangebot besteht.
    Nun, es kommt wie es kommen muss, wenn gerade da ein Hund noch meint den Springbock zu machen (sie hüpft dann immer mit dem Vorderteile hoch und trampelt mit den Vorderpfoten auf dem Boden rum, sieht lustig aus, wenn man gute Laune hat). Sie hampelt also dort rum und ich trete (wir erinnern uns an das beschränkte Platzangebot) ihr voll auf die Pfote. Ich hatte diese weichen Pantoffeln an aber trotzdem muss Madama aufjaulen als hätte ich nen spitzen Absatz benutzt. Ich erschrecke mich ob der plötzlichen Geräuschkulisse und dem ebenso plötzlichen beweglichen Boden unter meinem rechten Fuß und mache einen Schritt zur Seite und ramme mir meinen Oberschenkel voll in die spitze Kante (ehrlich, wer baut spitze Kanten an ein Bett????) der Fußendenverzierung meines Bettes. Diese Schmerzen. Erst dachte ich, ich raste aus. Rosie indessen hat gemerkt das es wohl keine gute Idee war, ihre Pfote unter meinen Fuß zu stellen, und so lag sie wie ein braver Hund auf der Decke, während ich wieder den Weg zum Klo antrat.

Merke: Wut und Migräne... nicht gut. Und ein schmerzender Oberschenkel schonmal gar nicht.

Aber immerhin: Beherrschung bewahrt. :fear:

Später hat sie dann nicht mehr rumgehampelt, wenn ich wieder von der Toilette kam. Hat sich wohl irgendwie doch was bei gedacht, der Hund.

• Hi,

ich kenne Liv zwar nur aus dem Dogforum aber ich denke auch dass sie es ernst gemeint hat. Und da ich ihren Rat sehr schätze, hab ich mich auch noch einmal ernsthaft mit der Sache beschäftigt. In diesem Fall kam ich aber zu einem anderen Ergebnis als sie, und hab das auch geschrieben.

PocoLoco: Gute Besserung

LG

Mikkki

• Ach herrje, das ist doch alles menschlich.

Nicht immer aus ner Mücke nen Elefanten machen...die Hunde werden weder ein Trauma noch sonst einen irreparablen Schaden davon getragen haben. Also, alles gut. Einfach mal drüber lachen, hilft ungemein gegen schlechte Laune und hält gesund ;)

• @PocoLoco
    Gute Besserung, Liebe Leidensgenossin. Die Migräne hat seit gestern auch wieder bei mir angeklopft. Ich hasse es. Heute konnte ich wenigstens wieder geradeaus gucken.
    Und um beim Thema zu bleiben: Wenn ich migränig bin, hält Pino sich zurück (wie der Rest der Familie auch), weil ich in dem Zustand extrem dünnhäutig bin. Er spielt und kuschelt dann vorzugsweise, mit meinen Söhnen und geht der schlechtgelaunten, zickigen alten Schachtel gepflegt aus dem Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!