Mein Hund hat mich das erste Mal gebissen (Rottweiler)

• nein die geschichte ist kein märchen, sorry dass ich evtl die zahlen falsch schreibe, aufrunde, usw...

wir wollten den hund abgegeb, seitdem wir ihn hatten.
    nur hatte ich davor auch keine erfahrung mit der vermittlung von hunden.
    am sonntag kommt ein gutes pärchen, der trainer wird auch da sein.
    es läuft gut.

• Mir würde am meisten Sorgen machen das er nicht knurrt und warnt. Warum nicht ? Hat ihm das evt. jemand abtrainiert bzw. verboten ? Ich finde das extrem gefährlich.

• Sorry Mayett, aber irgendwie hakt deine Geschichte an mehreren Ecken...Der Hund ist 1 Jahr und 7 Monate, bekommen hast du ihn mit 11 Wochen, hast ihn aber schon 2 Jahre...und natürlich ist es ein Rotti und ihr seid totale Hundeanfänger. Am Wochenende wollt ihr den Hund an erfahrene Menschen abgeben und du fragst jetzt, was du falsch gemacht hast.

Wie auch immer, ich halte diese Geschichte für ein Märchen mit ausreichend Zündstoff.

Ein Tröllchen etwa? Wenn nicht, dann ab in erfahrene Hundehände mit dem Kerl!!!

• Mit "sollte nicht", "darf er nicht", "das ist respektlos" kommt man doch nicht weiter!

Natürlich kommt man damit weiter. Weil man den Ernst der Lage begreift und nicht damit verharmlost oder wegerklärt, indem man behauptet, man sei irgendwie selbst schuld an der Attacke gewesen oder dass es normal wäre, wenn der Hund sich gegen sein eigenes Herrchen/Frauchen zur wehr setzt. Ist es meiner Meinung nach nicht. Alles, was ich meinem Hund "antue", auch wenn es etwas unangenehm ist, ist notwendig und er muss es sich gefallen lassen, weil er mir vertraut und weiß, dass ich das Sagen habe. Punkt! Und wenn es nicht so ist, dann muss daran konsequent gearbeitet werden. Und zwar mit fachkundiger Hilfe.

• am sonntag kommen erfahrene hundebesitzer, die ihn mit kenntnis von seiner vorgeschichte, haben wollen.

Was hat das ergeben?

• unsere trainerin war da, sie hat gemeint, sie sind nichts für den hund.
    waren nicht halb so erfahren wie vorgegeben.
    vor mir hat er sehr viel geredet, vor ihr kam ihm nichts mehr aus dem hund.
    außerdem hat sie ihnen erzählt, wie zeit und geldintensiv das ist.
    ist an sich ein lieber, lernfähiger kuschelhund. jetzt hat uns aber der pflegendienst von meiner mutter ne deadline bis zum 01.12.15 gegeben.
    wenn sich bis dahin nichts tut, kriegt meine mutter keine pflege mehr.

• Hey,
    Wenn Deine Trainerin gerade Trainer in München sucht - für euch?
    Kommt ihr aus München?
    Eventuell können ein paar User hier gute Tipps für einen guten Trainer geben?

unsere trainerin sucht derweil einen guten hundetrainer in münchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!