Beiträge von mayett

    (er muss aber weg, wenn ich hierbleibe würde es noch funktionieren, aber ich will studieren. Mein Vater ist kein Mensch für so etwas. und da der pflegendienst jetzt auch absagt, läuft alles langsam schief.)
    ich will ihn auf keinen fall in ein Tierheim geben, in dem er eingeht.


    aber, wenn die trainerin die leute genau unter die lupe nimmt und sagt, "das sind keine menschen für ihn" dann weiß ich nicht was ich tun soll.

    ich möchte mich hiermit mit meiner Interpretation von dem was die Trainerin sagt, zu dem wie sie es meint distanzieren.
    Sie ist eine sehr gute Trainerin.
    Sie ist bis jetzt aber nur 7 mal gekommen, wir hatten davor einen anderen trainer der im scheidungsstress war, und sich nie gemeldet hat.(obwohl wir theoretisch noch 3 stunden bei ihm offen haben)
    die Trainerin geht ja davon aus, dass wir regelmäßig mit dem Hund üben, was nicht der fall ist. da mein vater kein mensch für sowas ist, und ich durch das lernen wenig zeit habe.
    Der Hund hört wenn ich alleine bin, auf alle meine befehle. (er geht in den Korb, er geht auf den Balkon, wenn ich von unten zeige, dass er die treppe hochgehen soll)
    (warum auf den Balkon? weil er dort die 15 minuten ist, die das pflegeteam von meiner mutter im normalfall da ist, wenn sie meine mutter Besuchen, zum duschen z.b.)
    er ist extrem lernfähig. ich kann die tür offen lassen und er haut nicht ab, und wartet, wenn er sieht , dass ich in das haus reingehe.
    Die Trainerin macht alles richtig, sie kam aber zu einem zeitpunkt, zudem sich der hund bereits so verhalten hat, wie er sich im moment verhällt.


    Zum Schuh, verletzt wurde keiner, aber der Schuh war im eimer, und die Pflegerin hat gesagt, es hat ihr ein bisschen weh getan.


    es ist ein Super Hund an sich, es schließt sich echt alles aus unserem Dominanzproblem.
    er lässt sich von manchen menschen garnichts sagen.

    ich meine, dass der hund bei keinem so richtig hört, außer vllt bei mir.
    problematischer wird es wenn mehrere leute außer ich, z.b. 4 im raum sind, dann gehorcht er auch nicht mehr.
    er hat schonmal einer frau vom pflegendienst an den schuch gebissen.
    da war nur mein vater da, er hat dem hund das kommando gegeben hinter der tür zu bleiben, aber der hund gehorcht nicht wirklich, und mein denkt manchmal realitätsfremd.
    wir haben eine sehr gute hundetrainerin.
    uns wurde von ich auch schon eine trainerin in der münchener umgebung ausgesucht, die ebenfalls sehr gut sein soll.
    wir kommen aus der münchener umgebung, nicht direkt aus münchen.

    unsere trainerin war da, sie hat gemeint, sie sind nichts für den hund.
    waren nicht halb so erfahren wie vorgegeben.
    vor mir hat er sehr viel geredet, vor ihr kam ihm nichts mehr aus dem hund.
    außerdem hat sie ihnen erzählt, wie zeit und geldintensiv das ist.
    ist an sich ein lieber, lernfähiger kuschelhund. jetzt hat uns aber der pflegendienst von meiner mutter ne deadline bis zum 01.12.15 gegeben.
    wenn sich bis dahin nichts tut, kriegt meine mutter keine pflege mehr.

    nein die geschichte ist kein märchen, sorry dass ich evtl die zahlen falsch schreibe, aufrunde, usw...


    wir wollten den hund abgegeb, seitdem wir ihn hatten.
    nur hatte ich davor auch keine erfahrung mit der vermittlung von hunden.
    am sonntag kommt ein gutes pärchen, der trainer wird auch da sein.
    es läuft gut.

    ich bin 20 jahre alt, aber das mit den 14. 15. neme ich keinem übel.(ich bin meiner kenntnis nach, der einzige der ihn richtig stemmen kann
    wie gesagt, wir haben den hund nur genommen, da unser bekannter ihn nach 2 wochen schon nicht mehr haben konnte.
    die rottweiler-in-not.de seite ist mehr sein als schein. (die organisatorin der seite ruft nicht zurück, und auf eine mail wird auch nicht geantwortet)
    der hund kriegt jeden tag genug auslauf, ich geh mit ihm in der früh cirka eine stunde in den Wald, dann noch am mittag und am abend joggt mein vater mit ihm.
    Manchmal lass ich die schleppleine an ihm dran, und spiele mit ihm im gartet(mit dem ball) da lassen sich nebenbei auch einfache komandos wie sitz, platz bleib üben.(das ganze zeug beherrscht er ja und er ist sehr lernfähig)
    solange ich mit der schleppleine mit ihm gehe, zieht er auch nicht.
    also wir haben versucht, das beste aus der situation hier zu machen was geht.
    nur man merkt wie intelligent und lernfähig der hund ist, und uns ist bewusst, dass er bei jemandem viel besser aufgehoben ist, der den ganzen tag zeit für ihn hat, und hof besitzt.
    Der Hund ist jedenfalls nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden, er hatte einen "BESTEN" freund, so eine art wolf, das war der hund von einem mann, der eine zeit lang gegenüber von uns in einem Wohnwagen gewohnt hat.
    Und anderen Hunden gegenüber verhält er sich eher nett und freundlich.

    der hund hat mich innerhalb der 2 jahre, 3 mal geschnappt. 2 mal war als wir ihn bekommen haben.
    seit einem jahr kam da garnichts und er hört auch auf mich, so weit ich dazu fähig bin. (wie gesagt, wir sind keine hundefamilie, am sonntag kommen erfahrene hundebesitzer, die ihn mit kenntnis von seiner vorgeschichte, haben wollen.
    unsere trainerin sucht derweil einen guten hundetrainer in münchen.
    außer diesen vorfall, hat der hund, mir gegenüber kein aggresives verhalten an den tag gelegt.(abgesehen von den 2 mal als wir ihn halt bekommen haben)
    da meine mutter rollstuhlfahrerin ist, hat er zu der anfangszeit kein respekt vor ihr gehabt(bzw es war schwerer ihm achtung ihr gegenüber beizubringen) man kann ja nicht sagen, "nur weil sie rollstuhlfahrerin ist"
    wir haben das so geklärt, dass sie die einzige ist die ihm das essen in die schüssel packt.(die hand die ihn füttert)
    meinem vater hat er auch essen aus der hand geschnappt.(allerdings passiert das nicht mehr)

    ok, entschuldigung! ich dementiere den satz mit dem wegnehmen, bezogen auf das brot.
    das ist meistens weg, und er hat es keine 2stunden wie einen kauknochen z.b.


    der hund ist jetzt 1 jahr 7 monate alt.
    wir haben ihn bekommen als er 11 wochen alt war.
    die vorherigen vorfälle waren auf seine einstellung (alles was auf dem boden liegt, gehört mir) zurückzuführen.
    und das wir ihm das essen mit einer falschen herangehensweise gegeben haben. also die kleinigkeiten wie z.b. (leckerlies)
    wir erarbeiten dominanz und viele dinge.
    die vorfälle haben aber alle mit "essen" zu tun gehabt, bis auf der eine jetzt.
    der hund knurrt nie bevor er schnappt, er fletscht auch nicht seine zähne.
    er bekommt essen nur aus dem napf.
    aus der Hand kriegt er z.b. leckerlies.
    ( der hund ist menschen gegenüber nicht aggresiv, wenn jemand neues kommt, mag er es nicht, wenn er abgesperrt werden muss, weil die person z.b. angst vor hunden hat)
    wenn er die person bei ihrem besuch sieht, ist alles im grünen bereich)
    er hat einmal einen menschen attackiert den er zum ersten mal gesehen hat, (in form von in den schuh geschnappt)
    wir stellen ihm jetzt leute vor, während er einen maulkorb trägt, wenn sie dann im haus sind kuschelt er mit ihnen und es gibt keine probleme mehr)
    die hundetrainerin meinte, dass "aggresive" verhalten (die vorfälle ohne essen) damit zu tun haben, dass er eben denkt, dass er das haus verteidigen muss, und das ist unser fehler bei der dominanz