Buchempfehlungen

  • Hallo,


    ich suche auch noch nach einem gutem Buch zur Erziehung. Es gibt ja etliche und auch so viele verschiedene Methoden...falls Jemand mal eins zur Unterstützung gekauft hat und das gut fand, kann er mir ja mal die ISBN oder den Namen sagen :gut:
    Mir reicht das schon, wenn mein kleiner Dickkopf sich an die Grundkommandos hält. Hab das klitzekleine Problem, dass er kein großer Freund von Leckerlis ist :gruebel: Hab schon einige ausprobiert, aber er kommt genauso wenn ich ihn knuddel und lässt sie auch oft liegen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Buchempfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat zwar nicht direkt mit Erziehung zu tun, ist aber sehr empfehlenswert. Dorotheè Schneider "Die Welt in seinem Kopf". Da geht es um das Lernverhalten des Hundes.

    • Daniel Schwizgebel - Hunde aktivieren statt hemmen


      kein Erziehungsratgeber, aber wenn man den Kopf einsetzt kann man die Grundphilosophie anderweitig und ohne die Hilsfsmittel nutzen.

    • Zitat

      Daniel Schwizgebel - Hunde aktivieren statt hemmen


      kein Erziehungsratgeber, aber wenn man den Kopf einsetzt kann man die Grundphilosophie anderweitig und ohne die Hilsfsmittel nutzen.


      Diese Empfehlung ist nicht dein Ernst, oder?
      Mal aus der Buchbeschreibung:


      "Dieses Buch beginnt bei den Grundlagen: Der Leser wird mit den verschiedenen Trainingshilfsmitteln wie Leinen, verschiedene Halsbändern, Wurfobjekten und elektronischen Hilfsmitteln vertraut gemacht"

    • @CanumÄskulap


      hast du das Buch wirklich gelesen oder nur im Internet die Inhaltsangabe überflogen?


      Es ist eines der wenigen Bücher das die Hundeausbildung einmal von der Wissenschaftlichen Seite angeht - etwas was ich sehr gut finde. Ausserdem muss niemand die Hilfsmittel anwenden und ich habe geschrieben es geht um die Grundphilosophie.


      Sich aufregen ohne wirklich Ahnung zu haben kann jeder.

    • Ich bin immer offen für Buchempfehlungen und schaue mir gerne näheres dazu an. Nur brauche ich das Buch nicht zu lesen, wenn es von einer Autorin geschrieben wird, die elekronische Reizgeräte vertritt. Schlimm genug dass ich es auf der gebrauchshunde.de gefunden habe, wo das leider IMMERNOCH üblich ist!


      Ich rege mich drüber auf, WEIL ich Ahnung habe. Ich bilde meinen Hund selbst im Schutzdienst aus...

    • Wenn du das Buch gelesen hättest wüsstest du, dass Schwizgebel das TIG nicht als Strafreiz benutzt. Wenn du solche Bücher nicht liest, ist das schade für dich - selbst wenn ich eine Hilfe nicht befürworte, kann man doch viel anderes aus einem Buch lernen.


      Stell dir vor, das Buch habe ich auch schon auf amazon.de gefunden und mit Ahnung meinte ich, Ahnung vom Inhalt des Buches.

    • ein Buch mit "Erziehungstips" ist für mich eine Gebrauchsanweisung. Und mit Gebrauchsanweisung wird man kein Team.
      Nicht solche Bücher sind wichtig, sondern eher verschiedene Literatur um den Hund verstehen zu lernen. Dann klappt das auch mit der Erziehung, die am besten mit erfahrenen Hundehaltern vor Ort erarbeitet wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!