• Zitat

    Ich bin immer offen für Buchempfehlungen und schaue mir gerne näheres dazu an. Nur brauche ich das Buch nicht zu lesen, wenn es von einer Autorin geschrieben wird, die elekronische Reizgeräte vertritt. Schlimm genug dass ich es auf der gebrauchshunde.de gefunden habe, wo das leider IMMERNOCH üblich ist!

    Ich rege mich drüber auf, WEIL ich Ahnung habe. Ich bilde meinen Hund selbst im Schutzdienst aus...

    da hast du vollkommen recht undjemand, der wirklich was von deiner grundphilosohie vertseht, wird so etwas nicht mal erwähnen. wie bitte? es wird nicht als Strafreiz verwendet? Als was dann als Lob oder wie darf ich des vertsehn?

  • Zitat

    Das steht jedem frei - aber wie ich vorhin schon schrieb: bei vielen Büchern geht es einfach um die grundsätzliche Arbeitsweise.


    naja aber jemand der von hunden nichts versteht bekommt dadurch einen falschen Eindruck. Also ich gehe bei jedem der mit sowas arbeitet erstmal auf abstand, auch als Person.Man MUSS es nicht hochdrehen klar, aber leute mit wenig hundeerfahrung meinen dann recht schnell, sie müssten es voll aufdrehen!!! also sry aber sowas finde ich echt abstoßend, zumal es inzwischen andere Methoden gibt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!