Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Den Katern gehts wieder gut.
Mir noch nicht ganz - ich hatte psychisch gestern einen rabenschwarzen Tag, und es tut mir sehr leid, dass ich nicht aufgepasst habe.
Nico hatte Hunger (es gab genug zu fressen, aber nicht das, was er mochte), und dann wird er eklig. Da kann er nichts dafür, das hätte ich merken müssen.
Er hat Poldi nichts getan konkret, aber er hat Poldi auch nicht zur Ruhe kommen lassen. Normalerweise legt sich Nico irgendwann mal hin zum Dösen, aber das hat er gestern abend nicht gemacht. Und daher kam Poldi auch nicht zur Ruhe.
Es war mir eine Lehre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, wie heißt es so schön? Hinterher ist man immer schlauer.
Und es ist ja nix schlimmes passiert, mal ein Durchdrehtag tut deinen Jungs ja nichts an. Die sehen das ganze nicht so eng. Also, tief Luft holen und mach dir keine Vorwürfe. Passiert halt mal, wir sind doch auch nur Menschen.
-
Ach, weißt du... ich glaube sowas in der Art passiert jedem Mal. Ich habe auch schon Tage gehabt wo insbesondere der große Hund nicht zur Ruhe kamen oder echt anstrengend waren, weil sich über alles aufgeregt wurde. Und, wenn ich hinterher darüber nachgedacht habe lag es hauptsächlich an mir (die Große spiegelt mich bzw meine Stimmung und kann teilweise nicht gut damit umgehen, wenn einer von uns gestresst oder nicht gut drauf ist). Kann passieren, ist ärgerlich, aber menschlich.
Wenn man es weiß, kann man versuchen es in der Zukunft zu vermeiden.
Und das gute ist ja: unsere pelzigen Kumpel haben uns trotzdem lieb, auch, wenn wir mal nen doofen Tag haben oder etwas nicht so läuft.
-
Dumm gelaufen, kann passieren, ist aber kein Drama. Ich hoffe, heute ist deine Psyche nicht mehr so duster.
-
Naja, geht so.
Aber es gibt Neues:
Poldi legt sich ja gerne neben mich, auf Nicos Platz. Und seit ein paar Tagen hopst Nico dann zu Poldi und putzt ihn (das ist nicht neu), aber dann legt sich Nico seit zwei Tagen auch hin, zwischen mich und Poldi, und relaxt/döst, obwohl Poldi da liegt (das ist neu
).
Blöderweise kann der kleine Poldiquatsch dann nicht auch weiterdösen, sondern muss nach kurzer Zeit Nico anfummeln, der friedlich döst, was dann zu einer neuen Putzaktion führt, die in eine Katerrauferei mündet
-
-
Und ich muss bei beruflichen Veranstaltungen derzeit immer erwähnen, dass bei mir ein kleines Katerkind wohnt, bevor sich die Augen der Teilnehmer auf mein Handgelenk richten und sie sich im Stillen fragen, ob ich mir die Pulsadern aufschneiden wollte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute Schneesturm. Poldi hat sich aufgeregt. Jetzt liegt Schnee auf dem Balkon, ziemlich gefroren, weil es draufgeregnet hat.
Ich dachte mir, lass ich Poldi mal rausgucken, als ich eine Zigarette noch rauchen wollte. Das Poldiquatschkind geht raus und knabbert am eingeeisten Katzengras draußen
Und ich sag noch zu Nico, der nur seine Nase rausgesteckt und dringeblieben ist, sag mal Poldi, dass es zu kalt ist
Jetzt hat Poldi kalte Füße und muss sich mit Nico prügeln, damit ihm wieder warm wird
-
Neulich habe ich beruflich mit einem Mann zu tun gehabt, dessen Hände einige prominente Kratzer aufwiesen. Musste mich arg zurückhalten, um nicht zu fragen, ob er zufällig eine junge Katze zu Hause hat.
-
sondern muss nach kurzer Zeit Nico anfummeln
Nico ist halt so hübsch, den muss man eben anfummeln!
Ach, bald dösen sie zu zweit nebeneinander, erst kurz und dann immer länger.
-
Meine Güte, jetzt habe ich gerade alle auffindbaren Spielmäuse eingesammelt, damit ich Poldi noch bisserl damit herumjagen kann. Er liebt es ja, Mäuse in der Luft zu fangen. Habe sie alle neben mich auf die Decke gelegt, um sie nach und nach zu werfen.
Aber Poldi hats mitbekommen. Jetzt liegt er neben mir auf der Decke im Mäusepardies bzw. im 7. Spielehimmel
Und noch was Gutes/Schönes:
Anruf von Poldis Aufzuchtsfraule bekommen: Poldis Mama ist nun kastriert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!