Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • So siehts aus, allerdings schläft Nico gerne auf Schmusekissen.

    Aber das war wirklich eine Zwangsberuhigungs-Putzaktion, weil Poldi so überdreht war und hundemüde, aber nicht aufhören wollte mit herumflitzen und spielen.

    Und Nico ist großartig als Katzenkind-Erzieher, ich hätte das niemals so erwartet :gott:

    Poldi lässt Nico inzwischen auch in Ruhe, wenn Nico frisst. Einzig auf dem KaKlo stalkt er ihn immer noch, aber da greife ich inzwischen kaum noch ein, weil Nico solche Sachen offenbar mit kätzischer Kommunikation unglaublich gut selber regeln kann.

    Und wenn ich nicht zuhause bin, dann müssen sie das sowieso unter sich regeln.

    Poldi wär dann mal sauber, was? :lol:

    Blitzsauber :nicken: Dafür hat sich der Spinner heute schon wieder im Katzenklo gewälzt, also nicht in Kacke, sondern im frisch nachgekippten Streu. Das macht offenbar Spaß :headbash:

    man kann so schön mit ansehen, wie er langsam kapituliert :lol:

    Ja :lol: Er war ja wirklich schon hundemüde, wollte nur nicht aufhören mit herumflitzen, der kleine Irrwisch :hundeleine04:

  • Heute habe ich mal mitbekommen, was Nico macht, wenn Poldi ihm beim Fressen stört:

    Poldi hat ihn am Schwanz gezuppelt, und nicht aufgehört, obwohl Nico ihn ziemlich bös angeschaut hat.

    Dann machte Nico ein Geräusch, dass er nie gemacht hat, als Iason noch lebte. Nämlich "wuhuuuuuuuu". Hört sich etwas nach Wolfsgeheul an.

    Aber gelegentlich, seit Poldi eingezogen ist. Das scheint eine Äußerung ziemlicher Verärgerung zu sein. Kennt ihr diese Lautäußerung von euren Katzen, sofern ihr Katzen habt?

    Das Fauchen ("chchchhhchhch") das ich früher immer für Unmut gehalten habe, ist dann wohl wirklich ein Fauchen, was Nico eher wegen Verunsicherung macht. Als Iason vom Tierarzt kam zum Beispiel. Oder als Nico frisch eingezogen ist seinerzeit. Oder als Poldi eingezogen ist.

    Auf alle Fälle hat das "wuhuuuuuu" bewirkt, dass Poldi erschrocken weggehopst ist und dann Nico in Ruhe gelassen hat. Bis Nico fertiggefressen hat allerdings nur :hust:

  • Ja, ich kenne das von der Katze, wenn sie richtig droht. Das ist nochmal eine Steigerung zum normalen fauchen. Dann lässt man sie besser in Ruhe und wartet bis sie sich beruhigt hat.

    Damit hat sie uns morgens mal geweckt, weil eine Nachbarskatze die Dreistigkeit besaß auf unserer Terrasse rumzustromern. Sie kann das mit nahtlosen Übergängen in der Lautstärke variieren. Damals war es unterbrochen von Geschrei, weil die andere Katze doch einfach nicht ging, sondern sich das Spektakel aus nächster Nähe ansah. War ja ne Fensterscheibe dazwischen :hust: Sie war völlig fassungslos, sonst nehmen das alle ernst.

    Den Hund meiner Eltern hat sie auch so angeknurrt als er das erste Mal bei uns war, sie war nämlich aus ihrer Sicht unter dem Sofa eingesperrt (war sie nicht, sie hätte den Raum jeder Zeit ungesehen verlassen können). Der arme Kerl war tief beeindruckt und sicher, dass bei uns ein hundefressendes Monster wohnt.

  • Kazua

    Dann habe ich das schon richtig gedeutet - ich war mir nicht sicher, ob das ein typisches Siam-Geräusch ist. Weder von Iason noch von Hektor habe ich jemals so ein Geräusch gehört.

    Und da hat Nico ja auch absolut recht - wenn der kleine Poldi nicht aufhört, wenn Nico böse guckt, dann muss er eben mal richtig drohen.


    Ein neues Foto, heute kurz vor Sonnenuntergang. Durch das Blitzlicht schauts draußen schon richtig dunkel aus, wars aber noch nicht. Ähm ja und die Fensterscheibe sollte mal wieder geputzt werden :ops: Das ist im Wesentlichen kein Dreck von draußen, sondern von drinnen. Katzenpfoten und Katzennasen :ops:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Die bodentiefen Fenster und die Scheibe in der Haustür bei uns sehen auch nicht besser aus. :ka: Bei uns ist das Hundenasenkunst. Und bei dem aktuellen Wetter lohnt sich putzen nicht, sieht am nächsten Tag wieder genauso aus (von außen, der Nachteil von bodentiefen Fenstern).

  • Falls ihn jemand übersehen hat: in der Höhle unterhalb von Poldis Muldi liegt Nico drin.

    Und Poldi gähnt auf dem Foto, auch wenn er nach gefährlichem Raubtier aussieht :ugly:

    So langsam dürfte er seine Milchzähne verlieren. Und wirklich winzig ist er nicht mehr. Wenn er sich streckt, dann kommt er mit seinen Vorderpfoten schon fast an die Oberkante der Arbeitsfläche in der Küche ran, die dürfte ca. 90 cm hoch sein.

  • Mira knurrt auch. Das klang bis vor ein paar Wochen immer wie knurren halt, tief und grollend.

    Inzwischen lässt sie sich von Jino nicht mehr verschrecken und versucht ihm klarzumachen, dass er sich von der Badtür zu verpissen hat, da klingt sie beim Knurren als würde sie Löcher bohren. Wirklich genau wie eine Bohrmaschine. :lol: ich muss das unbedingt mal aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!