Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Richtig glücklich wäre ich, wenn er nicht jede Nacht im Morgengrauen nach meinen Zehen graben würde unter der Bettdecke, oder wenn ich einen Fuß rausstrecke, den nicht als Kampfobjekt nützen würde.

Es gibt 220 m lange Bettdecken. So eine kannst du dir fest um die Füße wickeln und dann hat Poldi keine Chance!

• Es gibt 220 m lange Bettdecken. So eine kannst du dir fest um die Füße wickeln und dann hat Poldi keine Chance!

Dann sind die Füße in Sicherheit, aber ein Poldi, der beharrlich im Morgengrauen mit seinen Krallen am Leintuch und damit auch an der Matratze darunter zuppelt, so dass die Matratze fibriert, macht das Wiedereinschlafen fast unmöglich :ugly:

Oder Socken anziehen, unsere Miez nimmt nur nackte Zehen zum spielen :smile:

Poldi mag auch gerne Socken, mit oder ohne Füße drin :roll:

Heute Nacht habe ich ein Bein um die Bettdecke herum gewickelt und auf der Bettdecke abgelegt. Da hat er sich dann auf meinen Fuß gelegt, Pfoten herumgeschlungen und ist eingepennt. :lol:

• Hallo ich bins, der kleine liebe Poldi, ich bin beleidigt ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

... weil ich nicht mit dem Spülschwamm spielen darf :sweet:

Meine Mama sagt, das darf man nicht, weil der eklig ist. Finde ich gar nicht, im Gegenteil riecht der super nach Futter.

Ich lass mir natürlich sowas nicht verbieten. Mama hat mich dann von der Küchenspüle raus und im Flur auf den Boden gesetzt. Und da ich so wieselflink bin, bin ich sofort wieder in die Küche geflitzt, bevor die Mama die Tür zumachen konnte :flucht:

Das war auch witzig - siebzehnzwölf Mal ungefähr, bis sie mich dann nur noch mit einer Hand aus der Küche getragen und mit der anderen Hand die Tür zugemacht hat :emoticons_look:

Ich habe dann meinem großen Freund Nico mein Leid geklagt, aber der hat mich dann unter die Pfote geklemmt und saubergeschlabbert (wahrscheinlich weil er gehört hat, dass Mama gesagt hat, ich sei ein Schweineferkel).

• Mama hat mich dann von der Küchenspüle raus und im Flur auf den Boden gesetzt. Und da ich so wieselflink bin, bin ich sofort wieder in die Küche geflitzt, bevor die Mama die Tür zumachen konnte

:klugscheisser: Dazu muss ich - Hektorine - noch was anmerken.

Ich bin ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwomma, auch wenn Poldi meint, mich als blöd darstellen zu wollen 555555eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee34:skeptisch:

• Diese Schweinebacke :motzen:

Also nochmal, zur Erklärung des Spülschwamm-Dilemmas:

Der kleine Poldi ist mittlerweile nicht mehr so winzig klein auch auch schon ziemlich kräftig.

Ich kann ihn inzwischen nicht mehr mit einer Hand tragen, wenn er nicht will. Und weil er heute ja unbedingt den Spülschwamm haben wollte, konnte ich ihn mit Müh und Not zwar mit einer Hand aus der Küche tragen, aber da er so herumgezappelt hat nicht so lange festhalten, bis ich die Küchentür geschlossen hatte.

Bis ich kapiert habe, dass es so nicht klappt, habe ich tatsächlich fünf Versuche gebraucht (aber nicht siebzehnzwölf, wie der Frechdachs behauptet). Beim letzten und erfolgreichen Versuch habe ich das Poldikind mit zwei Händen ins Wohnzimmer getragen, eine Spielmaus hatte ich inzwischen in der Hosentasche, die habe ich dann geworfen. Poldi flitzt der Spielmaus nach, ich Wohnzimmertür zugemacht. Dann Küchentür zugemacht, Wohnzimmertür wieder auf -> Spülschwamm-Dilemma erledigt für heute *schwitz*

• Da hat er sich dann auf meinen Fuß gelegt, Pfoten herumgeschlungen und ist eingepennt. :lol:

wie niedlich!! :herzen1:

Zum Spülschwammdilemma: Poldi wie ein Baby in den Arm nehmen, schön festklemmen, Hand untern Pops und schnell mit der anderen Hand die Tür schließen :D

Oder mit der Hand unter den Brustkorb, Arm so weit ausstrecken, daß die zappelnden Hinterpfoten Dich nicht erwischen und schnell die Tür zu machen.

Oder werfen. Wenn man sie mit den Pfoten nach unten zeigend wirft, können sie sich ja abfangen. Ich werfe Sam immer aus dem Schlafzimmer in den Flur, wenn er besonders penetrant ist, damit ich 2-3 Meter Zeit hab die Tür zu schließen. :ugly:

• Da hat er sich dann auf meinen Fuß gelegt, Pfoten herumgeschlungen und ist eingepennt. :lol:

wie niedlich!! :herzen1:

Zum Spülschwammdilemma: Poldi wie ein Baby in den Arm nehmen, schön festklemmen, Hand untern Pops und schnell mit der anderen Hand die Tür schließen :D

Oder mit der Hand unter den Brustkorb, Arm so weit ausstrecken, daß die zappelnden Hinterpfoten Dich nicht erwischen und schnell die Tür zu machen.

Oder werfen. Wenn man sie mit den Pfoten nach unten zeigend wirft, können sie sich ja abfangen. Ich werfe Sam immer aus dem Schlafzimmer in den Flur, wenn er besonders penetrant ist, damit ich 2-3 Meter Zeit hab die Tür zu schließen. :ugly:

Werfen? :ugly: Ich hoffe das liest Poldi nicht, wo er heute sowieso schon den Tierschutz informieren wollte, weil er den Spülschwamm nicht haben durfte :gelbekarte:

Ich muss Strategien üben, werde deine Tipps versuchen umzusetzen.

Im Moment ist gerade wieder Katerchaos angesagt. Ist mir sehr recht - Nico flitzt mit und dann ist auch Poldi hoffentlich müde und ich kann in Ruhe ausschlafen :sleep:

Ich lass sie jetzt noch etwas herumspinnen, und dann gibts das heute von Zooplus frisch angelieferte Comso Nature Huhn. Dann kann keiner mehr Hunger haben und es wird geschlafen :nicken:

• Ganz frische Fotos:

Vorher: Kater herumgetobt, dann gabs Fressen.

Poldi flitzt immer noch herum, und dann enstanden diese Fotos:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Muss ich dazu noch was schreiben, außer dass Nico klasse ist? :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!