Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Daumen kannst du haben.
Irrwischzeit ist super. Ich muss zugeben, ich liebe die abendliche Spinner-Zeit, wenn meine Jungs nach dem Essen wie die Bekloppten miteinander maulrangeln und rumkabbeln. Da geht mir so richtig das Herz auf. Hoffentlich krieg ich das mal auf Video. Dir müsste ich das allerdings spoilern, da sind nämlich echt viele Hundezähne zu sehen und das könnte dich nachhaltig traumatisieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwann kapiert Poldi auch, dass Fressen und Klo Privatsache sind. Könnte nur noch etwas dauern, so ein Babyhirn ist schließlich meistens voller bunter Murmeln.
Wenn ich zuhause bin, dann hebe ich das Poldikind hoch und behalte ihn auf dem Arm, bis Nico sein Geschäft erledigt hat.
Ich glaube, wenn ich nicht zuhause bin, dann zeigt ihm Nico schon selber, was er davon hält
Gerade Salbe in Poldis Auge gemacht. Fand er nicht toll, verstehe ich
-
-
Stalkerei am Klo hatten wir hier seitens des Katers auch nachdem die Katze eingezogen war. Habe ihn dann auch abgefangen oder weggescheucht und irgendwann hat er es verstanden. (Wie das mit dem Hinterlassenschaften zubuddeln funktioniert hat dafür Jahre gebraucht
Er hat immer außerhalb des Klos gescharrt und war dann ganz erschüttert, wenn es hinter ihm immer noch stinkt
)
-
Dir müsste ich das allerdings spoilern, da sind nämlich echt viele Hundezähne zu sehen und das könnte dich nachhaltig traumatisieren...
Achwo, auf Videos ertrage ich das problemlos
Ich muss auch mal gucken, wie ich mit meinen Fotoapparat Videos drehen kann.
Jetzt wo ich immer entspannter werde, werde ich euch auch bald mit mehr Fotos von der Irrwischzeit versorgen können, hoffe ich.
Richtig stressig ist im Moment hauptsächlich noch: Poldi auf dem Balkon (wenn ich zum Rauchen rausgehe). Der Balkon ist durch Netz zwar gesichert, aber Poldiquatschkopf ist ja immer für Überraschung gut, siehe Einfallen in den Balkonteich.
Und vom Wohnzimmer raussperren, während ich rausgehe, möchte ich ihn nicht alleine, nur wenn Nico auch zufällig nicht im Wohnzimmer ist.
Und Balkontür zumachen hinter mir geht gar nicht, weil das Nico bis heute nicht erträgt. Da fummelt die Balkontür von innen auf, auch wenn er gar nicht rauswill.
-
-
Stalkerei am Klo hatten wir hier seitens des Katers auch nachdem die Katze eingezogen war. Habe ihn dann auch abgefangen oder weggescheucht und irgendwann hat er es verstanden. (Wie das mit dem Hinterlassenschaften zubuddeln funktioniert hat dafür Jahre gebraucht
Er hat immer außerhalb des Klos gescharrt und war dann ganz erschüttert, wenn es hinter ihm immer noch stinkt
)
Mein Iason hat die ganzen neun Jahre seines Lebens nie seine Kacke im Klo verscharrt. Das war ein Traum, wenn er mitten in der Nacht sein Geschäft verrichtet hat
Sein Wurfbruder Hektor hat von Anfang an seine Kacke zugebuddelt. Beide gleiche Erziehung durch Mutterkatze genossen.
Und ein bisschen muss ich schon schmunzeln, wenn Poldi jetzt Nico stalkt auf dem Klo. Genau das gleiche hat nämlich Nico gemacht, als er vor vier Jahren als Nachfolger von Hektor hier eingezogen ist, als Gesellschaft für Iason. Und noch mehr ähnlichen Unfug, um Iason auf die Nerven zu gehen
Hier steht ja oft was geschrieben von Sternenstaub, den das verstorbene Tier schickt ... Mein Iason war ein ganz toller Kerl, und falls er wirklich Poldi als Sternenstaub geschickt hat, dann grinst er sich vermutlich eins, weil Poldi genauso nervig ist wie damals Nico
-
Tja, das mit dem verbuddeln klappt seit der Herr Freigang hat. Warum das so ist weiß ich nicht
Vielleicht war es ihm draußen wichtiger und er konnte das gelernte dann auf drin übertragen oder so?
Der Rest bei euch klingt ein wenig nach ausgleichender GerechtigkeitAber da Nico damit klar kommt, schadet das wohl nicht.
-
So, jetzt muss ich mich selber flach legen, damit Poldi zur Ruhe kommt. Sonst wird das nichts.
Aufs Sofa erstmal, hoffe Poldi ist damit einverstanden und kommt zu mir bzw. ich hole ihn und er bleibt dann auf mir zum Kuscheln und Einschlafen.
Nico hat langsam die Faxen dicke und will seine Ruhe.
Also, das will ich damit sagen, antworte ich erst morgen wahrscheinlich wieder.
Gute Nacht ihr Lieben alle
-
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Katerzusammenführung, liebe Hektorine!
Deine beiden sind Zucker! Wenn ich lese, wie Nico vorsichtig mit dem Zwerg raufspielt, damit der nicht kaputtgeht
Und dieser Fortsetzungsroman hier ist echt spannend, ich lese immer mal 2 Seiten, wenn ich einen Kaffee trinke. Bin auf Seite 25. (+ letzte Beiträge).
-
Als „rule of thumb“ sagt man deswegen bei einem vorhandenen Tier ein charakterlich aehnliches dazu holen, dass in etwa im selben Alter ist.
Weißt du, solche Belehrungen brauche ich hier in "meinem" Fotothread über meine Kater nicht. Hier habe ich ja nun einen neuen Kater, den Winzling Poldi aufgenommen, damit mein Nico nicht allein leben muss, nach Iason im Dezember gestorben ist. Und es funktioniert sehr gut, worüber ich sehr froh bin, nach erst drei Wochen.
Daumen drücken, dass es so bleibt, das könnte ich allerdings brauchen
Heute war ich 5 Stunden weg, nichts zu Bruch gegangen und beide Kater wohlauf
Gefressen haben sie nun reichlich, die hatten natürlich Hunger. Wobei genug Futter herumsteht, wenn ich nicht da bin. Aber in meiner Abwesenheit schlafen sie (vermutlich), das war auch so, als Iason noch lebte.
Jetzt ist wieder Irrwischzeit dran
Das hat nichts mit Belehrung zu tun.
Wir haben uns Kater/Kater geholt im selben Alter und (angeblich) aehnlichen Charakter, und die haben sich halt anders entwickelt.
Letztlich arrangieren die sich, und mehr hab ich nicht gesagt. Wenn du es als Belehrung an siehst wuerde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. ??♀️
Selbst wenn deine beiden sich unterschiedlich entwickeln wuerde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!