Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Macht du jetzt hier wieder wo du im Katzen-Laber-Thread aufgehört hast
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Augencreme in Poldis Augen:
- Dass ich die Creme vorschriftsmäßig auf den unteren Lidrand platzieren kann, ist utopisch. Ich machs jetzt so, dass ich die Creme gleich auf meinen Finger drücke (vorher Finger mit Seife gewaschen und gründlich abgespült mit Wasser) und dann die Creme mit dem Finger auf den Lidschlitz seines zugekniffenen Auges reibe
- Ich muss nicht so vorsichtig sein mit dem richtigen Zeitpunkt. Poldi ist im ersten Moment etwas entsetzt und wehrt sich, aber eine Minute später ist schon wieder alles vergessen und er ist wie immer
Ansonsten:
Inzwischen fängt er an, geworfene Spielmäuse aus der Luft zu fangen, und das ziemlich gut. Wie ein Fußballtorwart
Vielleicht hätte ich ihn Sepp taufen sollen, nach Sepp Maier
-
Hauptsache es landet Salbe im Auge.
Wir hatten früher einen Wellensittich der Augensalbe brauchte. In der Anwendebeschreibung stand:
1 cm Salbe in den Bindehautsack geben
.
-
Auweia
Und wie habt ihr das dann gemacht?
Heute wollte ich den Beipackzettel der Salbe mal durchlesen. Ich habs nicht geschafft, weil Poldi immer auf den Beipackzettel gesprungen ist bzw. nach ihm gehechtet ist, weil er der so toll raschelt, wenn man ihn glattzieht, um ihn lesen zu können
-
Auweia
Und wie habt ihr das dann gemacht?
Heute wollte ich den Beipackzettel der Salbe mal durchlesen. Ich habs nicht geschafft, weil Poldi immer auf den Beipackzettel gesprungen ist bzw. nach ihm gehechtet ist, weil er der so toll raschelt, wenn man ihn glattzieht, um ihn lesen zu können
Saubere Finger, kleinen Punkt Salbe mit dem Finger rauf geditscht, während mit der anderen Hand vor dem gesunden Auge abgelenkt wurde.
-
-
Also auch meine Methode. Ich denke mir, da landet schon was im Auge
Besser als wenn ich ihn mit der Tülle der Tube versehentlich ins Auge pikse, weil er nicht still hält.
Übrigens ist die Salbe eigentlich für Menschen, habe ich nun doch festgestellt (Beipackzettel gelesen, als Poldi geschlafen hat).
Da ich die Salbe sowieso nach vier Wochen wegwerfen muss und ich nie die ganze Tube für Poldi brauche, könnte ich mir eigentlich die Salbe auch selber ins Auge tun, falls ich auch Chlamydien im Auge habe, habe ich überlegt.
Schaden kanns ja eigentlich nicht, oder?
-
Also auch meine Methode. Ich denke mir, da landet schon was im Auge
Besser als wenn ich ihn mit der Tülle der Tube versehentlich ins Auge pikse, weil er nicht still hält.
Übrigens ist die Salbe eigentlich für Menschen, habe ich nun doch festgestellt (Beipackzettel gelesen, als Poldi geschlafen hat).
Da ich die Salbe sowieso nach vier Wochen wegwerfen muss und ich nie die ganze Tube für Poldi brauche, könnte ich mir eigentlich die Salbe auch selber ins Auge tun, falls ich auch Chlamydien im Auge habe, habe ich überlegt.
Schaden kanns ja eigentlich nicht, oder?
dein Ernst? Du willst dir einfach mal so AB aufs Auge packen. Ist doch ne AB-Salbe, oder?
-
Würde ich nur selbst nehmen, wenn ich echt Probleme hätte auch, wenn wegwerfen doof ist.
-
Mein halber Ernst
Im Moment jucken meine Augen noch nicht.
Ich sag mal so, dein Einwand war schon sinnvoll, Sambo71
-
Olli wäre auch ein toller Name
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!