Männer und kleine Hunde
-
-
Wenn ich hier Männer mit kleinen Hunden sehe, sind beide schon im Rentenalter. Die Jüngeren haben mittlere bis große Hunde, davon gibt's aber recht viele.
@Jessica83
Hui -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind es meist Rentner die mit kleinen Hunden unterwegs sind. Ist ja auch vernünftig und sie stehen dazu.
Jüngere Männer reden sich meist schon vorher raus, so nach dem Motto: der Kleine gehört meiner Freundin.
Das passiert mir seit ich den Schäferhund habe viel öfter.
Nein, hier gibt es kaum Männer mit Kleinhunden. Mittelgroß sind die meisten schon und wenn klein dann sind es Jackies oder Bullies.
Eine Ausnahme gibt es hier im Ort. Das ist ein gut 2m großer 30jähriger der von seiner Freundin verlassen wurde und die beiden Yorkies "geerbt" hat. Er steht dazu, hat sie super erzogen und behandelt sie wie richtige Hunde. Die haben es jetzt richtig gut.
Mein Mann ist jetzt auch schon mal von sich aus mit dem Hund unterwegs. Bei ihm liegt es wirklich an der Rasse und der Größe. Mit den Kleineren ist er nur im Notfall mal um den Block gelaufen.LG Terrortöle
-
Ich finde es auf jeden Fall toll, wenn Männer kleine Hunde haben OHNE sich gleich in Grund und Boden zu Schämen !
Gibt ja auch keinen Grund dafür. Ich kenne nämlich so jemanden -
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das nur hier so ist... Aber vielleicht ist es euch auch schon einmal aufgefallen: Man sieht immer mehr Männer mit Kleinhunden. Ich finde das ja total toll. Vorbei die Zeiten wo man(n) grundsätzlich einen Rottweiler, einen DSH, einen Dobermann, etc. brauchte. Heute hat man(n) Yorkshire Terrier, Chihuahuas, Pekinesen, Dackel, etc.
Beobachtet ihr das auch? Was glaubt ihr, sind Gründe für diese Entwicklung?
Grüße,
RafaelaWie einige schon angemerkt haben, sind kleine Hunde handlicher und vor allem in der Stadt praktisch. Bei den Männern mit kleinem Hund die ich kenne, ist z.B. eigentlich Hundehaltung nicht erlaubt, aber weil deren Hunde von allen Nachbarn als "sooo niedlich" eingestuft werden und etwa so groß wie ne Hauskatze sind, wird gerne ein Auge zugedrückt. Der eine ist viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und gerade dort sind kleine Hunde viel praktischer/komfortabler als größere Hunde - die kann man nämlich nicht mal eben so für längere Zeit auf den Arm nehmen oder auf den Schoß setzen, wenn Bus/Bahn überfüllt sind. Viele der Männer mit kleinem Hund die man unterwegs trifft/sieht(zumindest hier), sind in der Mehrzahl allerdings nicht die Besitzer der Hunde - dass sind deren Freundinnen/Frauen.
Haben die Männer inzwischen wohl gemerkt, dass sie ihren "Status" doch nicht durch einen großen Hund, der "was hermacht", aufwerten können.
Kommt auf die Frau an, gibt recht viele, die einen Mann mit kleinen Hund eher "lächerlich" finden. Aber es gibt ebenso viele, wenn nicht sogar mehr Frauen, die ihre eigenen Komplexe nicht auf den Kerl projizieren und denen ist es egal wie die Kombi "Kerl+Hund" aussieht.
Ich muss manchmal schon im ersten Moment schmunzeln, wenn ich einen großen Kerl mit nem sehr kleinen Hund sehe, aber weniger ernst nehme ich die Kombo nicht und der Respekt ist gleich. Tiere sind für mich eh kein Statussymbol, von daher ist es mir eh egal.Ich persönlich finde Hunde mit einer SH von min. 55cm praktischer bzw. im Alltag angenehmer. Ich bin 1,91m groß und ein Hund mit einer SH von 60cm geht mir genau bis zur Oberkante meiner Kniescheibe - bedeutet ich muss mich nicht großartig bücken um ihn an- und abzuleinen, am Kopf/Hals zu streicheln oder apportierte Dinge aus dem Fang nehmen zu können. :)
-
Ich glaube, die meisten Männer halten sich sowieso nur dann einen Hund, wenn sie eine Frau im Hintergrund haben,
der sie die Verantwortung teilweise aufdrücken könnendie Spaß am Hundesitting hat.
Da ist ein Kleinhund praktischer. Und man(n) hat ein besseres Gewissen, wenn man die Haufen liegenlässt, weil: Is ja nich so viel. Und die Erziehung ist bei Kleinhunden bekanntlich auch überflüssig, weil: Kann ja nich viel tun. -
-
Und man(n) hat ein besseres Gewissen, wenn man die Haufen liegenlässt, weil: Is ja nich so viel.
Hast du eine Ahnung was da manchmal raus kommen kann
Sorry, musste jetzt sein
-
Iiiiich glaub ja, daß das meist nur gut erzogene Männer sind, die Fraulis Hundchen Gassi führen, weil sie grad net kann.... *gggg
Früher haben sie sich dagegen gewehrt, heute trauen sie sich nimmer *gg oder der Hund hat sie um den kleinen Finger gewickelt.
(nein, ich hab nix gegen Männer mit kleinen Hunden, find das süß....)
-
oder der Hund hat sie um den kleinen Finger gewickelt.... also Amber hat meinen Freund ganz schön um den Finger gewickelt
-
Ich seh auch immer wieder Männer, auch jüngere, mit Kleinhunden und hab mir da noch nie was dabei gedacht?
Nur einmal, da kam im Park ein dunkelhäutiger, Marke ultrahipper cooler Rapper, riesig groß und breit wie ein Schrank. Er hatte nen kleinen Pudel dabei, mit pinkem Halsband und Leine.
Da hab ich mir auch gedacht den hat bestimmt die Freundin angezogen
ich fands super
ich kann solche Klisches daß Männer große Hunde und Frauen kleine Hunde haben sollen nicht leiden. Paß als Frau mit großen Hunden da nämlich auch nicht rein
-
Mir kam mal beim Gassi ein Typ entgegen: Glatze, zutätowierte Arme, muskulös, Sonnenbrille. An der Leine ein Rauhaardackel. Wir standen uns gegenüber. Er mit Dackel. Ich mit Dackel. Und haben uns angegrinst.... Nun sind wir seit fast 1,5 Jahren zusammen und lieben unsere Dackelgang. Er ist den Hunden total verfallen. Ich finde Männer mit kleinen Hunden toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!