Männer und kleine Hunde
-
-
aber auch hier kleiner Hund auf Wunsch seiner Freundin
Man kann einen vorhandenen Hund aber nicht mit einem vergleichen, der erst innerhalb der Beziehung angeschafft wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann einen vorhandenen Hund aber nicht mit einem vergleichen, der erst innerhalb der Beziehung angeschafft wurde
Hab ich doch nicht behauptet? Nur hier sind die wenigen Männer die tatsächlich mit Hunden laufen (meist sinds Frauen
) mit größeren Hunden unterwegs bzw wenns kleine sind, die der Frau/Familie. Ältere Männer sind evt noch mit (Standard)dackel unterwegs. Aber wirklich kleine Hunde (zB Chi) sehe ich nur mit Frauen...
-
Ich hatte mal jemanden in meinem Freundeskreis, der männlich war, 1,90 m groß, muskulös, war fast täglich im Fitnessstudio, fuhr immer dicke Autos, von Beruf Richter. Er hatte ein Chi, der ganz allein sein Wunsch war, zu dem er seine Freundin sogar überreden musste (die wollte eigentlich Katzen). Anfänglich hat er immer behauptet, dass es der Hund seiner Freundin sei, so ganz zugeben wollte er das meist nicht, aber da kam immer schnell raus, dass das eigentlich sein Wunsch-Hund war, der Hund ihn auch abgöttisch geliebt hat und die Freundin aus Sicht des Hundes nur in der Wohnung geduldet wurde
Und als Welpe hat er seinem Chi immer ins Ohr gesäuselt, dass sie doch bitte möglichst klein bleiben soll
-
Wieso einschränken? Bevor ich mich in jemanden verliebe muss ich ihn erst kennen lernen, und wenn ich von vornherein sehe, dass der einen kleinen Hund hat,brauch ich ihn erst gar nicht kennen lernen.
Würd mein Männe jetzt plötzlich so einen Schoßhund wollen,würd ich zähneknirschend zustimmen,aber er könnte sich selber drum kümmern
Jeder hat seine Ausschlußkritikerien, und das sind halt meine
-
Also Hunde wären für mich nie ein Ausschlusskriterium.
Ich würde mir nie einen großen Hund nehmen, immer nur kleine Rassen.
Aber wenn ich jemanden kennen lernen würde mit großem Hund, dann wäre das wohl das letzte Ausschlusskriterium
Ich wäre vermutlich froh, dass er auch gerne Hunde hat. Egal welche Größe.Ich weiß nicht, was du so schlimm an kleinen Hunden findest @Hercuda.
Wenn man deine Beiträge so liest dann klingt das, als wären die ganz was furchtbares für dich ... -
-
Wenn mich der Kerl interessiert ist mir der Hund eigentlich egal. Wär dann halt so.
-
Also ich empfinde ehrlich gesagt viel Respekt für Menschen, die sich ihren Vorurteilen stellen und am Ende dann auch drüber stehen. Mein Mann hat eher gegen Hunde ansich, aber vorallem auch gegen "Fußhupen" geredet.
Dex hat ihn vom Gegenteil überzeugt, und er hat sich überzeugen lassen!Was ich z.B. richtig toll fand, was ich nie erwartet oder direkt verlangt hätte und mich doch erstaunt hat:
Ganz zu Anfang war Dex noch recht nervös, wenn wir essen gegangen sind, und er dabei war. Mein Mann hat dann ganz selbstverständlich nach dem Essen Dex hochgenommen, auf seinen Schoß gesetzt und ihn so beruhigt.
Mittlerweile hat es sich so eingebürgert, dass wenn er dabei ist und genug Platz ist, Dex nach dem Essen bei Männe auf den Schoß kommt.Und er ist trotzdem ein ganzer (und ganz toller) Mann, trotz "Schoßhund"
-
Bei mir kommt es auf die Umstände an, denn ich unterscheide:
Wenn ich in einer Beziehung bin und ich begegne unterwegs einer Frau, die mich durch ihr Aussehen, ihre Präsenz und ihre Ausstrahlung dazu bringt ihr kurz hinterher zu schauen, dann ist mir egal ob und was für ein Hund an der Leine ist. Gedanken zum Hund gibt es da nicht, außer sie sehen z.B. sehr auffällig aus. Dann sorgt die Kombo wegen ihrer im Alltag nicht häufig vorkommenden Erscheinung für ein hinterherschauen meinerseits. Aber nach 5 Sekunden sind Frau&Hund aus meinen Gedanken verschwunden.Bin ich als Single unterwegs(und "auf der Suche"), sieht es etwas anders aus. Als erstes läuft es wie eben beschrieben ab und danach kommen die Gedanken zum Hund, die dann aber doch eine gewisse Rolle spielen. So ist es auch bei Frauen mit Kindern, denn selbst wenn mich die Frau auf den ersten Blick so beeindruckt, das ich sie kennenlernen will, beginne ich weiter zu denken und überlege kurz(!) was für Konsequenzen dass für mein zukünftiges Leben hätte. Hund/Kind = Einschränkungen, Verantwortung, Kosten, weniger Zeit, und so weiter. Quasi innerhalb von Sekunden eine Art "Pro- und Contraliste" unter berücksichtigung meiner aktuellen Lebenssituation und Ziele.
Die "Pro- und Contraliste" hat allerdings keinen Einfluß darauf, ob ich die Frau anspreche und ihr hinterherschaue oder nicht, sondern dient lediglich als ne Art "Checkliste". Die Frau spreche ich auf jeden Fall an, denn ich weiß ja nicht ob es ihr Hund/Kind ist oder nicht und wenn ich sie nicht anspreche und vielleicht nie wieder sehe, ärgere ich mich unter Umständen noch mehrere Tage, weil sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ist es dann ihr Hund/Kind und mir gefällt im ersten Moment der "Anhang" nicht, dann lerne ich sie trotzdem erstmal kennen und mit der Zeit weiß man dann ja auch, warum sie z.B. gerade die bestimmte Hunderasse gewählt hat oder ob überhaupt eine Beziehung entstehen kann. Entwickelt sich daraus eine Beziehung, kann sie von mir aus auch eine Antilope haben oder weiß der Geier was für ein Tier, denn ich habe sie mit "Anhang" kennen- und lieben gelernt und dann ist es auch völlig ok und gut so. Hat sie einen Hund den ich mir selber nie anschaffen würde oder sogar mehrere davon, würde ich trotzdem mit ihnen vor die Tür gehen. Menschen die mich kennen und dann mit den Hunden sehen würden, kennen mich ja und habe keine Vorurteile. Menschen die mich nicht kennen, können gerne Vorurteile haben, lachen oder denken was sie wollen - mich interessiert dass nicht. Gibt es blöde Sprüche, wird gekontert und bisher kam danach eh nichts mehr.
Aber ich kann verstehen, wenn jemand für sich gewisse Dinge als "No-Go" definiert hat und deswegen z.B. jemanden nicht hinterherschauen, ansprechen oder mit ihm eine Beziehung eingehen würde. :)
-
-
Ich find diese Hunde halt überhaupt nicht toll, und will keinen hier haben, jedem das Seine
Sensible Männer törnen mich auch eher ab
Ich bin bei Männern eh mega anspruchsvoll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!