• Neu

Hi

hast du hier Grosses Fragezeichen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sieht mir auch sehr nach einem Chihuahua-Zwergspitzmix aus. Da ist er Züchterin wohl ein Uups-Wurf passiert.

• Ich denke auch, dass das ein Mix der beiden gehaltenen Rassen ist. Es ist schon komisch, wenn ein "Züchter" sagt, dass für Papiere mehr Geld hingelegt werden muss. Im seriösen Verband bekommt man die IMMER mit dazu und die kosten den Züchter nicht viel (in meinem Verband 40 Euro glaube ich). Wenn der Hund keine Papiere hat, kann man sich nie sicher sein, was drin ist und ich gehe stark davon aus, dass dein Hund ein Mix ist. Süß isser ja trotzdem =).

• Es wundert mich doch immer wieder... Da kauft man sich einen Hund aus zweifelhafter Quelle und wundert sich dann, wenn er nicht reinrassig ist...

Bei einem Hund, der keinen FCI-anerkannten Pedigree hat, musst du einfach damit rechnen, dass er nicht reinrassig ist. Bei Chis kenne ich mich nun nicht aus, aber was heutzutage schon alles unter "Labrador" läuft... :shocked:

• Es wundert mich doch immer wieder... Da kauft man sich einen Hund aus zweifelhafter Quelle und wundert sich dann, wenn er nicht reinrassig ist...

Bei einem Hund, der keinen FCI-anerkannten Pedigree hat, musst du einfach damit rechnen, dass er nicht reinrassig ist. Bei Chis kenne ich mich nun nicht aus, aber was heutzutage schon alles unter "Labrador" läuft... :shocked:

mir ist es egal es enttäuscht mich auch garnicht es ist nur interesehalber vonmiraus könnte eine dogge mit drin sein ich lieb mein hund so wie er ist :) ich habe sein bild im internet gesehen ohne zu wissen was für eine rasse er ist ja und für einen chihuahua war er nicht arg teuer

• Ach so ja klar. Man muss ja Prioritäten setzen.
      Du weißt aber, was ein Hund kosten kann, besonders im Hinblick auf Tierarzt?
      Und dass man mit einem Hund zweifelhafter Herkunft höhere Chancen hat, dass diese auch entsprechende gesundheitliche Probleme haben?
      Du bist über rassetypische Erkrankungen beim Chi im Bilde nehm ich an?

• Ich finde ja, die Charaktereigenschaften eines Chihuahuas müssen einem auch gefallen. Daher nehme ich an, du bist nur rein nach der Optik gegangen :|
      Für den nächsten Hund würde ich dir empfehlen, dass du dich einfach über die Rasse näher informierst und dich dann auf diesem Wege entscheidest :smile:

Freut mich aber, dass du nun zufrieden mit deinem Hund bist.
      Süß ist er ja :smile:

• Ach so ja klar. Man muss ja Prioritäten setzen.
      Du weißt aber, was ein Hund kosten kann, besonders im Hinblick auf Tierarzt?
      Und dass man mit einem Hund zweifelhafter Herkunft höhere Chancen hat, dass diese auch entsprechende gesundheitliche Probleme haben?
      Du bist über rassetypische Erkrankungen beim Chi im Bilde nehm ich an?

ich war mirnschon im klaren wie ein chi ist ,es ist ja nicht mein erster hund. Úber die krankheiten weiss ich auch bescheid und das lilac farbene noch empfindlicher sind wie andere farben. Ich komm mit allen rassen klar ob gross ob klein und es war auch gut überlegt und er passt zu mir wiebdiebfaust aufs auge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!