• ch war mirnschon im klaren wie ein chi ist ,es ist ja nicht mein erster hund. Úber die krankheiten weiss ich auch bescheid und das lilac farbene noch empfindlicher sind wie andere farben. Ich komm mit allen rassen klar ob gross ob klein und es war auch gut überlegt und er passt zu mir wiebdiebfaust aufs auge

• guten morgen liebend forum,
    so ich habe jetz mal die liebe Frau Züchterin kontaktiert.
    Habe jetzt Fotos bekommen von den Eltern und die dame konnte schriftlich belegen das die Hunde dame nur mit scoobys papa verpaart wurde und mit keinem spitz, zudem Zeitpunkt hielt sich auch kein männlicher spitz auf bei ihr nur die spitzhündin mit ihren Babys und ein männlicher spitz der auch 15 Wochen alt war (würde gar nicht hinhauen zeitlich das er der Vater wäre.die mama wiegt 2,5 kilo und der papa nich weniger , meiner wiegt fast 5 kilo (!) gut scoobys Geschwister waren alle klein geraten er war der größte somit hat er wahrscheinlich irgendeinen Wachstums Anfall gehabt :tropf: nunja hier ein paar Bilder

Babys Billie 001.JPG - directupload.net
    Das ist die mama

Und das der papa
    Illusion 006_912x684.jpg - directupload.net

• Wenn es dich so arg interessiert ob dein Hund reinrassig ist oder nicht, lass doch bitte einen DNA-Test machen. Die "Züchterin" kann dir doch alles Mögliche erzählen... Der Hund stammt nicht aus einer anerkannten Zucht, also ist da genug Raum Schindluder zu treiben.

• Wie kann man denn schriftlich belegen, welche Verpaarung stattgefunden hat?

Sicherheit bekommt man da nur über einen entsprechenden Verband, wo der Wurf gemeldet und abgenommen wird.

Bei einer Wurfabnahme wären von Verbandsseite sicher Zweifel aufgekommen.

Erzählen kann ja jeder viel. Fakt ist, Du hast für Deinen Hund keine Papiere und somit auch keinen Nachweis über die Reinrassigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!