Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

  • Jo stimmt :D Übernachtungskosten für den Hund im Urlaub!
    Dürften jährlich so 50€ sein, sofern man mind. ein Mal im Jahr wegfährt.

  • Drei ausgewachsene Doggen:


    1. Futter
    Teilbarf plus Nassfutter (Hermanns, Terra Canis) und Trockenfutter (Canis Alpha) sowie Futterergänzung für Gelenke und Knochen (Luposan) ergibt ca. EUR 450,00/Monat.


    2. Tierarzt
    Ich lege nichts zurück. Wenn Tierarzt ansteht, wird es meistens teuer, da viel nach Gewicht des Hundes abgerechnet wird. Beispiel: Oskar wurde dieses Monat zweimal am Auge operiert und das Ganze kostete mich EUR 1.700,00.


    3. Leckereien/ Belohnungen
    Wienerle, Käse, Leberwurst, Büffelpansen, Schweineohren, Rinderkopfhaut etc.pp. ca. EUR 50,00/Monat.


    4. Spielzeug
    Mal nen neuen Frisbee, nen Kong oder ein Stofftier, ca. EUR 10,00/Monat.


    5. Sonstiges
    Steuer (90,00 Euro/Jahr) monatlich EUR 7,50.
    Hundehaftpflicht (140,00 Euro/Jahr) monatlich EUR 12,00.


    Somit komm ich auf ca. EUR 530,00/Monat für alle drei Hunde....ohne Tierarztkosten... Jesses sind die teuer.... :flucht:

  • Somit komm ich auf ca. EUR 530,00/Monat für alle drei Hunde....ohne Tierarztkosten... Jesses sind die teuer...

    :shocked:
    Das ist echt viel, aber man hat die Köter ja lieb.

  • 1. Futter
    ca 30 € für einen der Beiden 25kg Pudel. sie werden gebarft und ich hab einen tolle Frischfleischlieferanten


    2. Tierarzt
    ich lege nichts regelmäßig zur Seite aberes sind immer ca 200€ die nur für diesen zweck sofort Griffbereit liegen vorhanden


    3. Zubehör
    nach dem die ganzen Pflegeutensilien einmal angeschafft waren (Blower, Tisch, Schermaschine zusammen ca 800€) hält sich das in Grenzen. 2x im Jahr Haargummis für je 30€, im Schnitt ein neuer Scherkopf im Jahr und 2x Schleifen ca 50€ im Jahr Shampoo 100€ im Jahr.
    Für den Sport gibts auch Ausgaben die eben ab und an sein müssen aber nicht regelmäßig sind. Neue Trainingsweste für mich, Leinen, Geschirr, ... Im Jahr ca 150€
    Decken, Kissen usw gibt es bei Bedarf aber da nicht das teuerste sondern eher das praktischste.
    Vieles an Zubehör sind einmal-Anschaffungen (wenn man eben nicht gerade Pudel hat)


    4. Leckereien/ Belohnungen
    sie bekommen viel Obst und Gemüse von mir fürs Training dann Flesichwurst, Fährtenwurst, Käse und die heißgeliebten Frolics. Denke mal so 20€ im Monat also 10€ pro Hund
    Belohnungsballis und Beiswürste halten zwar lange aber 20-50€ steck ich da bestimmt im Jahr rein. Irgendwas find ich immer!


    4. Spielzeug
    kauf ich nur wenn ich was extrem süß finde weil wir einfach mehr als genug haben was hier rumliegt. also vielleicht 20€ im Jahr für Beide zusammen.


    5. Sonstiges
    Versicherung 50€ Versicherung, 100€ Steuer, 150€ Mitgliedschaft im Verein, Meldegelder a 15-20€ bei durchschnittlich 7 Starts im Jahr pro Hund, Benzinkosten ohne Ende da keine Prüfung unter 150km einfache Fahrt zu erreichen ist, gegebenenfalls Übernachtung


    Schiet ich glaub ich sollte mir ein anders Hobby suchen, da geht echt ne Menge Kohle rein wenn man das mal so aufschreibt und ich hab 2 Pudeljungs. Aber ohne sie wäre ich ärmer dran.

  • naja übrig ja dann eben nicht mehr. Hab eben keine anderen Hobbys und hey für 2 so große Hunde, die aktiv im Sport geführt werden im Durchschnitt 150€ im Monat ohne Benzinkosten klingen gar nicht mehr so dramatisch, oder? Gott und ich bin Künstler und hab echt nicht viel Kohle.

  • 1. Futter 2 Hunde ( einmal 4kg und 40kg ) mit Trocken- und Nassfutter ca 80,00€
    2. Tierarzt nichts regelmäßiges
    3. Leckerlies vielleicht 20,00€ mit Kausachen
    4. Spielzeug durchschnittlich vielleicht 5,00€, haben alles und kriegen immer wieder viel gschenkt
    5. Hundesteuer 120,00€ im Jahr, also 10 im Monat
    6. Versicherung müsste mit OP Versicherung bei ca 35,00€ im Monat liegen
    7. Sonstiges Betreuung ca 200,00€ im Monat


    Heftig, wenn man sich das mal so vorrechnet.

  • Für 5 Hunde (1,7kg, 2,6kg, 24kg, 30kg und 42kg) und ein phasenweise sehr einkaufswilliges Frauchen :schweig:


    1. Futter
    (TroFu zur freien Verfügung, 1-2mal täglich selbstgekocht, wobei der Obst- und Gemüseanteil eigentlich ausschließlich aus dem eigenen Garten und das Fleisch vom Demeter-Bauern um die Ecke kommt, ab und zu Nassfutter)
    Ca 60 Euro TroFu + etwa 400 Euro Fleisch und Sonstiges


    2. Tierarzt
    Pro Hund lege ich im Monat 50 Euro zurück, also:
    250 Euro


    3. Leckerlies
    Puh, ich zähl da mal Kauartikel dazu. Leckerlies mache ich gerne selber, kaufe aber auch sehr gerne für die Monster...
    Ich schätze mal auf 50 Euro im Monat. Vielleicht auch mal mehr...


    4. Spielzeug
    Wird selbstgebastelt, aber auch gerne eingekauft.
    Ca 30-40 Euro im Monat, denke ich mal. Die Herren Fred und Wolfram haben gerade eine kleine Zerstörungsphase. Wenn das wieder vorbei ist, schätze ich die Kosten auf die Hälfte.


    5. Sonstiges
    -Hundesteuer: 474 Euro im Jahr, also 40 Euro im Monat
    -Haftpflichtversicherung: Ca 230 Euro im Jahr, also knapp 20 im Monat
    -Zubehör (mal ein neues Geschirr, eine neue Leine, öfters mal neue Betten [da gibt es momentan auch ungewöhnlich viel Schwund, wenn der Rentner und der Jungspund sie zusammen in die Pfoten bekommen :fear: ]), ca nochmal 50 Euro im Monat, mal mehr, mal weniger


    Hätte ich doch nicht nachgerechnet :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!