wie lässt man einen welpen nachts "allein"?
-
-
Zitat
ne das "spielchen" läuft bei uns nicht so ab. es ist eher diese stimme der besorgten vernunft, die sagt, "was is denn wenn der hund mal krank wird" "was ist wenn jemand von uns ins krankehaus kommt..." "was ist mit dem hund, wenn ich schule habe- denn dann muss ja meine mutter/vater da sein" und eben solche fragen. wenn es nur darum ginge, zu sagen "es is dein hund".-. dann hätten wir schon seit vielen jahren einen :wink:
ja - das, genau das meinte ich!! wie bei uns damals... *lach
aber recht haben sie, die eltern. was aber nicht heisst, dass es nicht möglich ist, gelle!!und zur größe des hundes:
damals ging es um einen pudel. schon beim namen der rasse rümpfte ich die nase. für mich war das damals kein hund, sondern eine mode-erscheinung! (wie blöd von mir!!) es ging aber bei uns nur ein pudel, denn der haart nicht und meine mutter hatte hochgradig asthma. (jaaa, ich weiß, es gibt noch mehr rasse, die nicht haaren. war da aber eben so.) und dann die größe - für mich viel zu klein. aber es hieß: entweder den oder keinen! basta!
und? - es war die große liebe!!! meine mutter hatte gesundheitlich null probs, der hund war "nicht tot" zu kriegen (power!!) ist die treppen nur so geflitzt (ohne schaden!). die gute blieb uns fast 15 jahre erhalten und war bis zum schluss agil. man sagt, dass auch pudel zum kläffer neigen - unsere nicht. das ist eine erziehungsgeschichte! auch waren wir aufgrund ihres fells überall willkommen - hund hat ja keine haare hinterlassen.
was ich jetzt damit sagen wollte: auch kleine hunde können "ganz groß" sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie lässt man einen welpen nachts "allein"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir (meine mutter und ich) sind meinen vater fleißig am bearbeiten...
er hat aber schon jetzt kräftig zu verstehen gegeben dass er nur große hunde mag. und selbst collies findet er schon fast zu klein..
aber noch größer kommt eben nicht in frage, weil meine mutter und ich sehr klein sind.mittelgroß wäre perfekt. und collies sind einfach wunderschön.....

hm.. wann es dann so weit sein soll.. wissen wir noch gar nicht. denn wir müssen ja erst mit meinem vater reden.....
wegen dem ersten monat..bzw.. der ersten zeit, wo er/sie nicht alleine sein darf... das wird kein problem,denn meine mutter bleibt zu hause. und mein vater arbeitet auch viel von zu hause aus.
heute haben wir wieder fortschritte gemacht..er hat zugegeben dass er auch gern einen hund hätte... :tanz: :runningdog: :bia:
-
Ich habe sehr sehr viel glück mit meinem merlin gehabt. seit dm ersten tag an liegt er brav die ganze nacht im Körbchen und schläfft. auch wenn er schon früher wach wird, wartet er geduldig bia wir aufwachen.
*stolzbin*
-
Ich habe einen 10 Wochen alten Zwergpinscher. Seit 2 nächten sperr ich sie in eine Box, da sie, als sie bei mir im Bett lag, mich nicht immer geweckt hat, als sie musste. Das mit der Box klappt soweit ganz gut, aber jedes mal wenn sie wach wird, winselt sie. Bis zu 10x muss ich in der Nacht mir ihr raus Heute nacht zum Beispiel hat sie nachdem wir draussen waren gleich wieder gewinselt und ich dachte mir, dass kann nicht sein, wir waren doch gerade draussen. Aber sie musste tatsächlich und hat die ganze Box voll gekackt.
Wie lange muss ich denn noch so oft runter?
Hoffentlich winselt sie bald nur noch, wenn sie muss, nicht das mir sowas wieder passiert. -
ach du sche....
ist das normal...so oft ????????????????? ....
okay,wenn ein welpe das nicht durchällt,und dann einmal raus muss..aber so oft,wie kann das sein?wie viel trinkt der... :grosseaugen:
okay,ich hab keine ahnung,aber das scheint dann doch sehr viel !!!!liebe grüße, dani
-
-
Hallo!
Du kannst damit rechnen, dass ein Welpe anfangs alle 2-3 Stunden raus muss. Aber auch nur am Anfang, das legt sich ja.
Wegen den Treppen: Ein Welpe kann schon ab und zu mal ein oder zwei Treppen steigen. Bis in den 2. Stock finde ich allerdings viel zu viel. Ich würde ihn auch entweder jeden Abend mit hoch nehmen oder unten schlafen. Am Rest des Tages würde ich dann die Treppen absperren. Ist dein Hund ausgewachsen, kann er problemlos die Treppen hoch und runter laufen.
Einen Collie finde ich übrigens eine sehr gute Wahl! Die meisten passen sich problemlos dem Tagesablauf an, das heißt natürlich nicht, dass ihnen 2 Minuten Gassi gehen am Tag reicht...
Das größere Hunde mehr Bewegung brauchen als kleinere stimmt nicht! Gerade diese ganzen Terrier haben enorm viel Energíe.
Zur Box: Ich würde dir auch raten eine Box zu kaufen oder halt einen hohen Karton. Wie schon gesagt wurde, beschmutzen Welpen selten ihr eigenes Körbchen. Lässt du ihn frei in der Wohnung rumlaufen, kann es, denke ich öfters zu einem Malheur kommen.
Edit: Ups, da hab ich mich wohl etwas mit dem Datum vertan
...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!