wie lässt man einen welpen nachts "allein"?

  • also damit meine ich .. so ab 11 12 uhr geht ja auch der letzte im haus ins bett.dann werden alle lichter gelöscht und der hund wäre im erdgeschoss alleine , eben mit seinem körbchen und so.
    aber kann man ihn dann einfach da alleine lassen oder braucht man eine art box für die nacht ? (das habe ich letzten samstag auf vox gesehen.. kund katze maus oder irgendwie so hieß die sendung. da haben die neuen hundebesitzer ihren welpen nachts in eine "schlaf"box gesperrt.
    ...hm..wäre doch sehr stressig mit so einer riesen box. und auch blöd für den hund.... :shock:
    ich persönlich finde das doof.aber ist es vllt doch sinnvoll?

  • die box wird gerne genommen um den hund stubenrein zu bekommen. welpen beschmutzen ihr eigenes nest nicht. sie machen also auf sich aufmerksam wenn sie raus müssen.
    ich würde dir empfehlen deinen welpen für die erste zeit mit ins schlafzimmen zu nehmen, denn im erdgeschoss hörst du ihn vielleicht nicht. statt der box kannst du auch einen etwas höheren karton o.ä. nehmen. wichtig bei der box: der welpe muss erst dran gewöhnt werden!

  • hallo fusel,

    wie lange habt ihr den welpi denn schon bei euch?

    ich finde auch, dass ihr ihn zu euch ins schlafzimmer holen solltet - wenn es geht. dann hört ihr ihn auf jeden fall, und wenn er nachts noch mal muss... schon besser.
    falls es nicht so geht: könnte einer von euch bei ihm übernachten? also auf sofa oder so? (ich weiß, schon umständlich... erst recht, wenn man arbeiten muss. ist ja nicht für ewig!) :sport:

  • hm... ins schlafzimmer.. meines ist im 2.stock. ich hab eh einen sehr unruhigen schlaf.höre sogar nachts das quietschen vom laufrad meines hamster obwohl zwei türen und zwei stockwerke dazwischen liegen.
    da hunde ja besser keine stufen laufen sollten wollten wir den hund eigentlich eh nur im erdgeschoss lassen.

    meinst du ich sollte ihn trotzdem mit in mein zimmer in einem karton nehmen?

    denn später soll er ja trotzdem immer unten bleiben.oder wäre es besser wenn er ins ganze haus kann?? - haben ein offenes treppenhaus - ist ganz schön gefährlich für einen hund. und da gäbe es sehr iel zu sichern.

  • ne, zugang zur treppe sollte er nicht haben. da haste recht: zu gefährlich.

    wie bitte???? du hörst den hamster zwei etagen unter dir?? *gröhl

    das ist ja ulkig, sorry, wenn ich lachen muss (andere bestimmt auch).

    er wird sich (hoffentlich) euer schlafzimmer nicht auf ewig als seinen platz aussuchen. das ist eine lernsache. du kannst ihn, wenn er über nacht "dicht hält" wieder nach und nach ausquartieren.
    hier geht es doch erstmal darum, dass der kleine knopp sauber wird, gelle? habe jetzt nicht gelesen, welche rasse bzw. wie groß er/sie ist. kann man sie/ihn denn noch tragen? das wäre sowieso die bessere variante, damit er/sie sich erst am richtigen platz "löst".
    schreib mal , bin neugierig :lol:

  • für die erste zeit kannste ihn ja tragen - welpen sind ja nicht so schwer ;)
    bei den treppen werden ihr dann später sehen - vielleicht hat der hund auch angst vor denen und bleibt unten. ansonsten müsst ihr es halt sichern.

  • Ich finde es immer sehr traurig, wenn man den Hund in ein anderes Zimmer oder in einen anderen Teil der Wohung des Hauses verbannt.

    Ein Hund ist ein Rudeltier und gehört auch Nachts zu seinem Rudel. Ich kann verstehen, dass man einen Hund nicht im Bett haben will aber man sollte ihm schon die Möglichkeit geben in der Nähe zu schlafen.

    LG
    Ulli

  • lach ruhig !!!is echt blöd tausendmal in der nacht wach zu werden und nicht schlafen zu können und am tag danach wie ne leiche mit geschlossenen augen rum zu laufen..

    :wink: nee scherz.soo schlimm ist es nur selten ..zum glück.

    also wir haben ja noch keinen.sind ja noch am überlegen und am fakten sammeln und was man alles beachten muss.

    meine mutter und ich sind absolute collie-fans ... :freude: also wenn es ein hund wird dann wirds dann wohl eine collie-dame. vielleicht auch ein herr :gut:

    also ich sollte dann den welpen immer im erdgeschoss lassen, die treppen sichern - womit ? kindersicherungstreppentüren? - und abends in einen karton mit in mein zimmer nehmen?
    und wenn er ganz unruhig wird dann raus gehen.

    und wenn er sich dann an mein zimmer gewöhnen würde und immer hoch kommen will ?? ...

  • Wenn es denn nicht anders geht, würde ich mich für die erste Zeit verfrachten.Also die ersten Tage unten schlafen vielleicht auf der Couch oder einer Matratze,kommt eh besser da du in der ersten Zeit oft raus musst auch Nachts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!