• Hallo, ich brauch mal dringend euren Rat. Und zwar folgendes:
    Mein Labbi-Mix war heut Nachmittag mal wieder mit seinem Kumpel (Husky-Mix) "On Tour". Nachdem sie wieder zuhause waren, stellte ich zunächst keine Veranderung bei Nero fest. Nach ca. 1 Stunde wollte ich nochmal mit ihm eine Runde gehen, er war dann total fertig, wollte nicht mit. Dann zurück im Haus schaffte er es nicht mal auf die Couch, wo er sonst so gerne liegt. Langsam mach ich mir sorgen, weiß nicht ob er nur müde ist, oder ob er doch was anderes hat!!

lg
    knightscompany

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hilfe!!* Dort wird jeder fündig!

• Was heißt "on tour"? Dass er ohne Herrchen oder Frauchen unterwegs war?

Dann würde ich im Zweifelsfall zum TA gehen. Das Risiko, dass mein Hund was giftiges gefressen hat oder so, wäre mir unter den Umständen zu hoch.

• Also, wenn mein Hund echt k.o. ist, kriegste den auch nimmer aus dem Haus. Beobachten und gucken, wie es morgen ist. Wer weiß wo die beiden überall waren! Gibts grad läufige Hündinnen?

• Ja, On Tour heisst ohne Begleitung. Aber an ne Vergiftung glaub ich nicht, Schleimhäute sind ok, und Durchfall oder Erbrechen hat er auch nicht. Läufige Hündinnen bzw. überhaupt andere Hunde gibts in der Umgebung nicht.

Danke für eure Antworten, werd mal bis morgen warten, wenn's jetzt nicht mehr schlimmer wird und ansonsten ab zum Notdienst!!

lg
      knightscompany

• Ich würde auf keinen Fall bis Morgen warten.

Sofort zum TA. Du kannst doch gar nicht wissen, was er ggf. gefressen hat oder was sonst passiert ist.

Wenn er Gift gefuttert hat ist Morgen definitv zu spät.

besorgte Grüße

ulli

• Zitat

Sofort zum TA.
      Wenn er Gift gefuttert hat ist Morgen definitv zu spät.

Aber 100 prozentig!

Lieber einmal zu viel zum TA oder Notdienst, als
      morgen eine Katastrophe erleben.
      Zumal Du gar nicht einschätzen kannst, was die
      Beiden alleine so getrieben haben.

Hast Du mal bei den Besitzern des anderen Hundes
      nachgefragt, ob der ähnliche Symptome aufweist?

liebe Grüsse ... Patrick

• AUF JEDEN FALL SOFORT ZUM TIERARZT!!!!!!

Ein Hund, der mir sehr am Herzen lag (siehe mein Profil-Foto) ist durch eine Vergiftung im Schwarzwald innerhalb weniger Stunden gestorben. Er wollte anfangs auch einfach nicht mehr weiter laufen!!!

Auf geht's!! Wenn's nichts ist, kannst Du Dich freuen, aber lass es nicht drauf ankommen!!!!

Coona

• Ich kann mich nur anschliessen!
      Bitte fahr mit deinem Hund heute noch zum TA!
      Ich glaube, ich könnte nicht ruhig schlafen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!