Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Am meisten nervt mich:

Vertragen die sich alle?

Die sind noch ganz jung, oder?
    (4jahre)

Bei so vielen Hunden können Sie aber nicht mehr putzen, oder?
    (Häää?)

Das sammeln sie ja wohl auf, oder?
    (Wenn Hund grad am sch... Ist und ich schon mit Tüte über der Hand 1m daneben stehe)

(Wegen dem Dalmatiner)
    Wo sind denn die anderen 100?
    (Höre ich min. 1x am Tag)

LG

• :verzweifelt: :mute: :ops: Ich muss ja gestehen - so als "Noch-nicht-Hundehalterin" - Einige Fragen, die für viele anscheinend nervig sind, sind aber auch sehr interessant. Gerade im Hinblick darauf, dass wir in ca 1,5-2 Jahren einen Hund möchten. Viele Rassen sehen live nochmal anders aus, und so frage ich schon mal, welche Rasse der Hund ist (hatte zB vorher noch nie was von einen Broholmer gehört).
    Besserwisserich oder vorwurfsvoll würde ich nie was fragen (hoffe ich jedenfalls :schweig: ) sondern wirklich aus reinem Interesse, eben auch nach Fütterung usw.

• "Sie müssen dem schon zeigen dass Sie der Rudelführer sind! drehen sie den unbedingt auf den Rücken!"

"der darf nie Blut lecken! wenn der einmal auf den Geschmack kommt müssen Sie den einschläfern!!!"

Die Aussagen hab ich auch schon bei meinem süßen Plüschhund mit Schleife im Haar gehört. |) Ja, die nerven wirklich!

Vor allem: Wenn der kleine süße Plüschhund auf den Rücken gedreht wird, leckt er Blut, weil er zu einem fleischfressenden Drachen wird ... also viel Spaß.

• Ich hingegen habe solche Aussagen noch nie gehört. :D

Letztens wurde ich mal wieder danach gefragt ob meine beiden Hunde Geschwister sind. Und als ich (wie immer) verneinte, kam dann direkt die Frage ob die dann mal Welpen haben/hatten.

Rosie ist kastriert und selbst wenn nicht, nein, sie bekäme niemals Welpen.

Darauf kommt dann gern mal: Och, das wären aber schöne Welpen.

Nein, wären sie nicht. Einen Poco reproduziert man einfach nicht. Einer ist mehr als genug für diesen Planeten.

• Meine Liste bezieht sich vor allem auf Maya, weil ich da irgendwie mehr anspringe... :lol:

Alsooo:

• Was ist das für eine Rasse?
    • Die braucht aber viel Auslauf, oder?
    • Das wären aber schöne Babys! (Auf seinen Rüden zeigend.)
    • Mit der werden Sie noch ihr blaues Wunder erleben!
  • Mein Papa kam heute zu Besuch vorbei und hat Mikki das erste mal gesehen (siehe hierzu mein post #8 in diesem Threat)

Papa: Das ist aber eine Hübsche! ist sie mit Filou verwandt?

ich: Nein papa, ich habs dir doch schon erklärt!

Papa: Achso, ja stimmt. Aber die gleiche Rasse, oder?

:headbash: :headbash: :headbash:

• Ich höre andauernd:

"Was ist denn das für eine Rasse? Labrador nicht, ne? Der ist so klein."

Doch. Sie müssen ja nicht alle zu groß sein (Er hat 58 cm) und kurze, breitere Köpfe gibt's auch.

Und außerdem ganz weit vorne: " Wann wird er denn kastriert? "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!