Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Nicht unbedingt auf meinen Hund persönlich bezogen, aber eine meiner "Lieblings"fragen:
    Von weitem sich zügig nähernd (mit freilaufendem Hund): "RÜDE ODER HÜNDIN??"
    Da läuten bei mir alle Alarmglocken und ich bring Paula schon mal hinter mich, da bei der Antwort die hündinnenunverträgliche Hündin schon auf meiner draufhängen würde ... ich werd´s nie verstehen.

• Oh, jetzt fällt mir doch noch was ein, was ich wirklich nervig finde: Wenn Leute mit dem Hund reden, statt mit mir - und dann aber eine Antwort von mir erwarten. :roll: "Ach, du bist ja ein Hübscher, ja, wie heißt du denn?" usw. Hallo, ich steh' direkt daneben und der Hund wird eher nicht antworten...

Passiert hier auch oft, da Cara gern mit Menschen flirtet und sich bewundern läßt.
    Ich finde das eher lustig als nervig. Selbstverständlich warte ich immer stumm ab, ob Cara die Frage beantwortet. ("Pudel sind ja soo intelligent!")
    Schließlich ist es unhöflich, sich ungefragt in fremde Gespräche einzumischen.

Dagmar & Cara

• Passiert hier auch oft, da Cara gern mit Menschen flirtet und sich bewundern läßt.Ich finde das eher lustig als nervig. Selbstverständlich warte ich immer stumm ab, ob Cara die Frage beantwortet. ("Pudel sind ja soo intelligent!")
    Schließlich ist es unhöflich, sich ungefragt in fremde Gespräche einzumischen.

Dagmar & Cara

Ach, wenn jemand nur so vor sich hinschwatzt, während er den Hund krault, finde ich das auch nicht nervig. Aber wenn man eine Antwort erwartet (und teilweise folgen da auch echt vorwurfsvolle Blicke, wenn ich schweige), kann man sich m.M.n. schon an denjenigen wenden, der sie auch tatsächlich geben kann. Und den Gesprächpartner vielleicht mal angucken... Mag sein, dass ich da zu empfindlich reagiere, aber ich finde das einfach unhöflich.

• Normalerweise nervt es mich nicht, wenn jemand was zu meinem Hund sagt. Sogar die ewige Frage, ob das ein Labradoodle sei... Kann ich mit leben.

Aber zweimal wurde ich tatsächlich gefragt:

"Ein Pudel? Aber wieso haben sie keinen Labradoodle genommen?!?"

Das fand ich dann irgendwie doch irritierend.

• Ich werde sehr oft gefragt, ob mein Hund ein Weibchen sei. Nein, der ist ein Rüde! Aber wahrscheinlich bin ich selber schuld, da ich ohne nachzudenken, ein violettes Geschirr und eine rote Leine mit Herzchenmuster für ihn gekauft habe. Trotzdem nervt mich das ;)

Eher witzig finde ich die oft gestellt Frage, ob der noch wächst. Ich meine, Chis sind ja eigentlich ziemlich bekannte Hunde, gerade wegen ihrer Größe, trotzdem fragt man mich das immer wieder mal ;)

• Wirklich ein sehr lustiger Thread :lol:

Marley wurde auch schon öfter bloß wegen der Geschirr- und Leinenfarbe für eine Hündin gehalten - und dabei war beides bloß einfach rot!

Ein wenig befremdet war ich neulich, als eine andere Hundehalterin mich fragte, ob er ein reinrassiger Schäferhund sei... Also, den Schäferhund vermuten wir ja selbst ein bisschen in dem Tierchen, aber reinrassig... :???: Ich kann's mir fast nur so erklären, dass sie allgemein an einen Hütehund dachte.

• Wenn's denn nur als Frage formuliert wäre...
    Wahlweise bei Arni oder Nala: Oh schau mal, der ist aber noch jung/ein Welpe!

Wenn gefragt wurde erklär ich meistens, dass Arni auch schon zwei Jahre, also kein Baby mehr ist, Nala auch mindestens genauso alt ist...

Am Tollsten fand ich aber als Arni wirklich noch jünger war, so 5 Monate ca, wurde ich mehrfach angesprochen was denn das für ein süßer Labradorwelpe sei :applaus:
    Jaa, sowohl Größe als auch Fell(Länge) haben schon damals nicht gepasst.

• "Ist das so ein armer Hund aus der Tötung?", nervt mich einfach weils im Ausland viele Hunde in Tötungsstationen gibt, nicht nur Podenco und Co!
    Das ein Laie meinen großen Whippet für nen Podenco hält find ich nicht schlimm, man kann ja kaum alle Hunderassen kennen.

"Wieso geben sie dem nichts richtiges zu fressen?" WTF? Der andere ist im Gegenzug oft zu moppelig. (Bis sie ihn anfassen, dann nicht mehr)

"Die sind aber unerzogen, ne?" weil die beiden hochspringen. Die Frage kommt immer während der Fragesteller den Hunden die Ohren krault.

"Wie können sie nur einen Kampfhund halten, haben sie keine Angst um den anderen?" Doch, habe ich. Der arme Kleine ist ja auch immer das Opfer.
    Das dauert dann einen Moment ehe die das im Kopf sortiert haben.

"Aber wenn das ein Rüde ist.. Warum trägt der dann Rosa?" Weils gut aussieht.
    "Beides Rüden? Hm, und der mit dem rosa Halsband, der ist also schwul?" Ja und nein. Mein Hund stellt seine Sexualität nicht in Frage nur weil er rosa trägt.

"Ey, issn voll krasser Pitbull, ne?" Ja man ey, fast! Voll krasser Mini Bullterrier, ey! Für die Credibility, weißte?

• mit Ziva alleine kamen eigentlich kaum doofe Fragen. seit wir zwei Hunde haben, davon einer auch noch ein SoKa ist, häuft es sich.

"aber tut der dem Kleinen nix?"
    "können Sie den eigentlich halten?"/ "der braucht doch eine harte Hand, oder?"
    "ey, voll krasser Staff! was hat der gekostet?"
    "ist der ausm Tierheim?" - "nein, vom Züchter" - "aber im Wiener Tierschutzhaus sitzen so viele von denen!!!" + vorwurfsvoller Unterton
    "wieso nimmt man sich "so einen"? gibt doch so viele ungefährlichen Rassen"
    "wird der dann abgerichtet damit er kein Kampfhund wird?"
    "ist der Kleine das Baby von der Grossen?"
    "züchtest du mit den beiden?" - ja klar, immer. PinChiStaffs....
    "zwei Hunde!! wieso tut man sich das an?"

und dann gibt es noch die netten Belehrungen

"der hat so einen grossen Kopf" und mich fragend angucken. ähm ja. hat er.

"der ist zu dünn!"/"der ist aber dick!!"

"Sie müssen dem schon zeigen dass Sie der Rudelführer sind! drehen sie den unbedingt auf den Rücken!"
    "der darf nie Blut lecken! wenn der einmal auf den Geschmack kommt müssen Sie den einschläfern!!!"

auf Ziva bezogen nerven mich die Leute die sie gerade 1x gesehen haben, meist in einer für sie stressigen Situation und mir dann erklären mein Hund sei unerzogen/zu hyperaktiv usw usw.

ich hab eh in 90% der Zeit Kopfhörer drauf und deshalb einen Grund einfach weiterzugehen :D nette Fragen beantworte ich gerne, aber es kommt auf den Ton an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!