American Bulldog 8 Wochen=2,6 kilo?

  • Ist Euch denn am Mittwoch nicht aufgefallen, dass der Hund so gar nicht wie die gewünschte Rasse ausschaut? Warum bestehend bei Dir Zweifel am Alter? Du warst doch kurz nach der Geburt dort. Du musst doch wissen ob das nun 5 oder 8 Wochen her ist.


    Ich sehe es wie @SayWoof. Seit froh wenn Ihr einen gesunden Chi-Mix oder French Bully-Mix habt, aber verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass aus dem Welpen ein American Bulldog wird mit dem entsprechend größerem Erscheinungsbild.


    Die Aussage des TA halte ich für schlicht falsch. Klar legen viele weniger durchsetzungsfähige Hunde dann außerhalb des geschwisterlichen Verbandes nochmal zu und holen sozusagen auf, aber da geht es um vielleicht 10-20%. Dass sich das Gewicht plötzlich natürlich verdreifachen soll ist absolut unrealistisch.


    Seltsam finde ich schon dass da die Hälfte der Welpen das Doppelte wiegen wie ihre Geschwister. Für mich schreit das irgendwo nach Welpenhandel: schnell zwei Würfe zusammensetzen um größtmöglichen Profit zu machen.


    Edit: @mittendrin - das wäre zumindest ein schlüssiges Argument. Dann wären die anderen Welpen im Wurf doch aber auch immer noch zu klein und zu leicht.

  • Die Aussage des TA halte ich für schlicht falsch. Klar legen viele weniger durchsetzungsfähige Hunde dann außerhalb des geschwisterlichen Verbandes nochmal zu und holen sozusagen auf, aber da geht es um vielleicht 10-20%. Dass sich das Gewicht plötzlich natürlich verdreifachen soll ist absolut unrealistisch.

    Yep.In Geordys Wurf waren seinerzeit auch einige Welpen sehr viel zarter als der Rest. Wenn ich mich recht erinnere, waren es tatsächlich alle Rüden, die zarter waren als die Hündinnen. Kann also mal vorkommen. Allerdings lagen da nicht mehrere Kilogramm dazwischen und wie wir heute wissen, ist Geordy immer noch sehr zart für einen KHC-Rüden und der mußte hier niemals Hunger leiden ;)


    Auch wenn es womöglich den TE nicht mehr interessiert: entweder stimmt da was mit dem Vater nicht oder mit der Gesundheit und das würde mir sehr zu denken geben.

  • also bei dem kleinen is alles in ordnung..er ist etwas mikrieg geraten was aber dadurch kommt das er sich beim saugen nicht durchsetzen konnte...

    Schön, dass der TA grünes Licht gegeben hat, aber eines ist dennoch seltsam...


    Wenn ein Welpe eines Wurfes wegen Nahrungsmangel hinter den anderen zurück bleibt, dann wird er ganz einfach früher zugefüttert. erst mit Ersatzmilch, dann mit Welpenbrei. Ab 4. Woche gar kein Problem. So holt der Welpe bis er 8 Wochen alt ist fast komplett auf, da gibt es dann keine großen Unterschiede mehr zu den anderen.


    Wenn ein Züchter einen hungernden Welpen so links liegen läßt, dass er DERARTIG im Gewicht und in der Entwicklung zurück bleibt, wäre das ganz sicher kein "Züchter" bei dem ich einen Welpen kaufen würde....

  • so waren beim TA bei der kleintierklinik Reif


    also bei dem kleinen is alles in ordnung..er ist etwas mikrieg geraten was aber dadurch kommt das er sich beim saugen nicht durchsetzen konnte...blutbild war ok, herz,lunge alles ok, er meinte der kleine holt das auf jeden fall noch auf..und hat grünes licht gegeben :)...ihn als missgeburt zu bezeichen finde ich falsch aber die kommentare intressieren mich recht wenig...TA gab grünes licht und alles is gut

    Schön zu lesen!


    Was mich etwas verwundert: Was für Werte wurden denn genau im Blutbild ausgewiesen, dass so schnell klar war, dass es ok ist? (Die Kleintierklinik hat ja dann wohl ein eigenes Labor.)


    Hast Du den Tierarzt eigentlich gezielt auf Zwergenwuchs angesprochen? Denn das IST eine schwerwiegende Missbildung, die u. U. nicht nur die Lebenserwartung drastisch verkürzt, sondern zu ebenso drastischen Einschränkungen der Lebensqualität führt, und das bezeichne ich als Missgeburt... ich habe im Laufe der Jahre drei solcher armen Kreaturen erlebt... erbärmlich...


    Oder die Möglichkeit, dass der kleine Kerl evtl. nicht reinrassig ist? Denn selbst mickrige Welpen sehen immer noch aus wie Vertreter ihrer jeweiligen Rasse, nur halt kleiner und eben "mickriger", aber das Köpfchen auf dem Foto sieht - anscheinend ja nicht nur für mich - schon sehr nach Chihuahua aus...


    Dann hoffen wir mal alle, dass das Würmchen ordentlich frisst, wächst und gedeiht.


    Caterina

  • Noch ein PS:


    Wenn Du schon Geld in die Hand genommen hast für einen samstäglichen Check (laut I-Net-Seite hat die Praxis nur Mo. - Fr. Sprechstunde), dann wäre es evtl. auch eine Option, einen DNA-Test machen zu lassen, sprich, auch eine Blutprobe vom Vater zu ziehen.


    Das ist im Übrigen bei einigen Rassen Vorschrift, damit die Abstammung sicher nachgewiesen werden kann.


    Wenn der... Züchter... nichts zu verbergen hat, stimmt er dem sicherlich zu.


    Caterina

  • Habt ihr den Link (Beitrag 30) mal angesehen?
    Seht ihr da keine Ähnlichkeiten mit den beiden Welpenbildern? Wenn man sich jetzt vorstellt, dass der Hund nicht so ausgemergelt ist, wie er jetzt momentan aussieht, dann finde ich schon, dass er große Ähnlichkeit mit den Welpen aus dem Link hat.

  • für mich sieht der nicht mangelernährt aus sondern einfach winzig und eben nicht rassetypisch. Ein Welpe der immer zu wenig bekommt ist zu dürre aber dennoch wächst er, das gibt ein sehr klappriges Bild. Allerdings wird dann einfach mal wie schon beschrieben zugefüttert und bis zur Abgabe sollten keine derartigen Gewichtsunterschiede mehr bestehen.


    Ich würde mich an den Verband wenden, einen Vaterschaftstest fordern und dann die nötigen Konsequenzen ziehen. Ist der angegebene Vater nicht der Vater handelt es sich um Betrug.

  • Ich hab gerade nach America Bulldog Welpen gegoogelt und ich kann da schon irgendwie eine Ähnlichkeit erkennen.


    Wenn man aus diesem Link das 1. Bild in der ersten Reihe und das 3. Bild in der zweiten Reihe mal vergrößert, dann sehe ich da schon große Ähnlichkeiten.


    http://jfb-levage.com/tag-american-bulldog-welpen.html


    Gerade in der Kopfform sehe ich da so überhaupt keine Ähnlichkeit.
    Egal wie jung und unternährt American Bulldogwelpen sind, den Apfelkopf mit den heraustretenden Augen habe ich bei gesunden Exemplaren noch nie gesehen.



    Auch wenn der TA akut nichts findet, ich würde da sehr skeptisch bleiben.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der ta da grünes Licht gegeben haben soll...


    Klingt alles sehr dubios...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!