• halli hallo ihr lieben,

wir haben uns jetzt entschieden, ende mai oder ende juni eine zweite aussie-hündin zu uns zu nehmen und ich hab auch schon kontakt zu einigen züchtern. jetzt geht die namenssucherei natürlich wieder von vorne los :)

bisher haben wir auf unserer "liste": jordan, fly, phoenix und hope. die entscheidung fällt echt schwer :-/ welcher gefällt denn euch am besten oder hat vielleicht jemand einen ganz anderen schönen vorschlag? darüber würd ich mich freuen :-) achso, es wird wohl ein red merle.

ich freu mich auf vorschläge und meinungen :)

lg jenny

• Neu

Hi

hast du hier Namen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo:

Echt schöne Namen!!!-Aber am besten gefällt mir auch Hope (man gibt ja nie die Hoffnung auf, das aus dem Hund auch was wird :wink: )

Wenn wir wieder einen Aussie bekommen soll er-Murfy heißen.
      Ja,ja,ich weiß :lol: Eddie und Murfy :lol: -aber ich find das süß.
      Vieleicht gefällt ja auch euch der Name?

LG Nadine

• Hallo,

Hope und Jordan finde ich sehr schön. Ich persönlich kenne nicht so viele Hunde mit den Namen, die anderen Namen, die ihr euch ausgesucht habt, habe ich schon häufiger gehört. Deswegen würde ich einen von den beiden Namen nehmen :wink: .

Liebe Grüße Brinchen :blume:

• danke schonmal :) silver kenn ich schon (würde zu nem red merle ja auch net unbedingt passen), aber ich kenn noch keinen hund, der fly heißt. verdammt, ich dachte, ich wär mal kreativ ;o)

• Hallo :hallo: ,

...bei pfiffigen, munteren Hunden finde
      ich persönlich Blaze sehr schön.

Und Aussies gelten ja nicht gerade als
      Phlegmatiker.

Blaze:

Glut {f}
      Lohe {f}
      Brand {m}
      Glanz {m}
      Flamme {f}
      Ausbruch {m}
      Strahlen {n}
      Großbrand {m}
      Aufflammen {n}
      Lichtschein {m}
      Feuersbrunst {f}
      helles Feuer {n}
      Wegmarkierung {f}
      lodernde Flamme {f}
      plötzlicher Ausbruch {m}
      weißes Wegzeichen {n} an Bäumen
      Blesse {f} [Stirnfleck bzw. -streifen

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• @ nadine: murfy find ich auch sehr schön, aber für eine hündin irgendwie unpassend :)
      @ patrick: blaze ist auch super, der kommt mit auf die liste. wobei ich schon einen aussie kenn, der blaze heißt...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!