Wie halb verhungerten Hund richtig aufpäppeln?

  • Oje... da ist ja wirklich gar nichts dran... Wie alt ist sie eigentlich? Und sehe ich das richtig, dass Du jetzt drei Hunde hast? Wie versteht sie sich denn mit den anderen beiden.


    Zum Füttern denke ich ist schon alles gesagt. All den Tipps kann ich mich nur anschließen und Dir zusätzlich raten im wörtlichen Sinne auf Deinen Bauch zu hören. ;)

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.


    Sie ist 10 Jahre alt. Mantel brauchts momentan noch keinen, glaub ich, hier hats um die 20°C, sie zittert auch nicht. Ich hätt aber einen da.


    Die anderen beiden warten mal ab. ;) Die Kleine ist eher skeptisch. Krach gibts aber keinen. Mal schaun. Wenns nicht wirklich klappt, ist das hier nur Pflegestelle.


    Sie selbst ist total nett und freundlich. Sind gerade vom ersten Waldbesuch zurück, jetzt wird gepennt.

  • Ja , zu schnelles auffüttern kann wie zu schnelles abnehmen zu schweren Stoffwechselentgleisungen führen.


    Gute Tips hast du ja bereits bekommen. Ich hoffe die arme Maus erholt sich gut.

  • Oh je, sie ist ja wirklich mager.


    Ich habe keine Tipps, ich drücke einfach mal die Daumen und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden!

  • wie gesagt uns hat der ta später auch zu Haferflocken geraten, aber vom Gefühl her würde ich eher ein anderes Getreide (Hirse, Reis, ..) empfehlen

    Wie kommt es zu dem Gefühl?

  • Wie kommt es zu dem Gefühl?

    ich bin halt der Meinung, dass Haferflocken nicht soo gesund sind wie überall propagiert. Gerade in größeren Menge (machen sehr viel Hitze, auch im Sinne von über drüber Energie)


    @Tüdeldü was ich noch beachten würde am Anfang nicht zu viele verschiedene Dinge füttern (also bei einer Sorte Fleisch bzw nass- oder trockenfutter bleiben) sie muss sich erst wieder an Nahrung gewöhnen (so wie sie aussieht schaut kein Hund von heute auf morgen aus) glaube ich würde es ähnlich wie eine ausschlussdiaet aufbauen..
    (Mein damals 12/13 kg Hund hat eine 400g Dose tc bzw 400g fleischeslust Wurst + 400g - 500g hirsegatsch am tag bekommen, nicht eingerechnet Leckerli und kausachen nur so als Vergleich )

  • ich bin halt der Meinung, dass Haferflocken nicht soo gesund sind wie überall propagiert. Gerade in größeren Menge (machen sehr viel Hitze, auch im Sinne von über drüber Energie)

    Darunter kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen. Energie wäre doch genau das, was den Hund aufpäppeln würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!