IGITT!!!!!
-
-
Zitat
Ja danke für diesen tollen Ratschlag.
Ist logisch, doch nicht immer machbar.
Komisch, bei mir gings.
Ist schon auch eine Sache des Wollens. Wo kein Wille ist, hilft auch der beste Rat nicht.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Ton in diesem Forum ist manchmal echt der Hit...
Ich habe sehr wohl einen Willen dafür und glaube mir ich übe täglich. Früher aufm Dorf war das kein Problem ... komischerweise haben da die Leute ihren Biomüll nicht direkt ausm Fenster geschmissen wie das hier in der Stadt der Fall ist. Deswegen war das eigentlich selten ein Problem. Nur in Dresden ist es nun zum Problem geworden, weil hier die Leute scheinbar zu faul sind ihren Müll zur Mülltonne zu bringen.
Und hätte ich keinen Willen meinem Hund das beizubringen, dann hätte ich es wohl kaum hinbekommen das es mein absolut verfressener Hund in diesem Alter noch gerafft hat, dass er Knochen auf "Aus" wieder aus seinem Maul befördert.
-
Wichtig ist, dass Dein Hund nicht zum Erfolg kommt - sprich, dass Dein Hund gar nicht erst an den Müll ran kommt und ihn im Mund hat, denn in dem Moment, in dem er den Müll schon im Mund hat, hat er seinen Erfolg.
Du wirst wohl um eine Schleppleine und kontinuierliches Aufpassen nicht drum herum kommen. Du musst den Müll vor ihm sehen.
Gut Üben kann man das, wenn man vorher solche Köder auslegt. Du präparierst sozusagen einen Weg, dann weißt Du genau wo der Müll liegt und kannst entsprechend reagieren. Also in dem Moment, in dem der Hund an das Objekt will sofort z.B. eine Schelle neben ihn werfen, mit einer Wasserpistole besprühen oder mit der Schleppleine wegziehen. Wenn Du das einige Zeit konsequent gemacht hast, sollte es funktionieren. Bitte beachte, wenn Dein Hund auch nur einmal wieder zum Erfolg kommt, fängst Du von vorne wieder an. Deshalb ist es super wichtig, konsequent zu üben und aufzupassen.
Viel Erfolg.
LG
Ulli -
Ja ich schau ihm ja sogar beim Spazierengehen auf die Schnauze ... wohin er damit geht. Aber is halt schwierig da manche Sachen wirklich sich schon der Farbe der Umgebung angepasst hat.
Und ich seh echt alles vor ihm .. Katzen, Hunde usw., aber Fressen halt nich immer. Werd wohl mit Lupe rausgehn müssen.
Das lustige is ja. Dort wo immer was liegt und er weiß, dass ich das auch weiß, dort schau er zwar immer komisch hin, aber geht nich ran. Aber wenn mal woanders was liegt, dann stürzt er sich drauf wenn ich es nich vorher sehe.
-
*g* meiner tut mittlerweile sogar so, als wuerd er froehlich vorbeilaufen wollen, so als habe er nix gesehen
und wenn Mami dann denkt *puuh geschafft* macht er einen Rieeesensatz und HAPPS
...manchmal ist es echt schwierig, schneller als Hundi zu sein, aber ich lerne ja auch noch.... :flehan: :flehan:
-
-
Zitat
Das lustige is ja. Dort wo immer was liegt und er weiß, dass ich das auch weiß, dort schau er zwar immer komisch hin, aber geht nich ran. Aber wenn mal woanders was liegt, dann stürzt er sich drauf wenn ich es nich vorher sehe.
Und auch hier: Hast du den Hund an der Leine hast du auch hier wieder die Möglichkeit, immer noch einzugreifen.
Alles machbar, wenn man nur will.Schönen Tag noch.
-
wenn du nix anderes zu tun hast als mir vorzuwerfen das ich den Willen nicht habe, dann gibts 2 Möglichkeiten:
du äußerst dich nicht weiter (wenn du nur zu sagen hast, dass alle bei denen ist nicht von anhieb klappt keinen willen haben)
oder ich brauche das forum nicht mehr besuchen, wenn ich fragen habe, weil im endeffekt ist das ja eh alles nur eine frage des willens --> forum kann eigentlich schließen
Ich wollte nur (sowie auch der Threadstarter) einen Tipp haben, den ich ja hier von einigen bekommen habe.
Und bitte seh meinen Thread nicht als beleidigung an
-
aber echt, du brauchst hier niemandem vorwerfen er hätte nicht den Willen zu etwas. Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Hunde die durchschauen ganz genau, ob sie an der Leine sind oder nicht!!! und das mit ner schepperdose oder wasserpistole funtioniert bei meiner auch nicht , die macht halt einen hopser zur seite und des wars dann, dann spielen wir halt vor dem bösen fraule weglaufen!!!
-
Zitat
aber echt, du brauchst hier niemandem vorwerfen er hätte nicht den Willen zu etwas. Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Hunde die durchschauen ganz genau, ob sie an der Leine sind oder nicht!!! und das mit ner schepperdose oder wasserpistole funtioniert bei meiner auch nicht , die macht halt einen hopser zur seite und des wars dann, dann spielen wir halt vor dem bösen fraule weglaufen!!!
Na, wenn du meinst.
DU mußt es ja wissen. -
Ich will dir ja nich vorwerfen das du nicht recht hast, das mit dem Aufpassen.
Wenn ich wieder aus Hamburg zurück bin und endlich meinen Hundi wiederhabe werde ich das noch mehr verschärfen. Aber trotzdem find ich auch die Idee mit dem "Nimm" nicht schlecht.
An sich ging es mir nich um den Tipp, sondern um diese Willenssache
LG Esi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!