Mal ist die Schnute rosa, mal weiß?!

  • Vielleicht dass einer ihrer Vorfahren ein Hausschwein war? :lol:


    Nein, mal im Ernst, ich kann dir dazu leider nichts sagen. Bin aber auch auf Antworten gespannt!

  • Zitat

    Vielleicht dass einer ihrer Vorfahren ein Hausschwein war? :lol:


    Nein, mal im Ernst, ich kann dir dazu leider nichts sagen. Bin aber auch auf Antworten gespannt!


    oh askja, oh askjy! :rofl:


    wobei.... ganz daneben kannste gar nicht liegen: sieht schon mal wie ein super-ferkel aus, die madame.
    eben mal geguckt: wieder blütenweiss... tz tz tz

  • ich schätze mal, dass das was mit der durchblutung zu tun hat.


    obwohl das mit den weissen nasen auch was anderes sein könnte;) aber dein hund wird doch keine heimlischen mittelchen zu sich nehmen;)

  • :winken: justel und amyvin!!


    oh - ich denke, dass ich hier keine "sucht-nudel" habe :bia:
    werde mal pipi auf drogen untersuchen.... das wärs ja, berner im rausch! :lol:


    und die schnute aufm foto war direkt nach nem schläfchen in der sonne (die hatten wir nämlich heute ganz, ganz viel) aufgenommen. toben bzw. anstrengung kann es ja dann eigentlich nicht sein.

  • Hallo!


    Ich habe eine Theorie, die Du mal kontrollieren müsstest:


    Rosa Schnute = Nasses Fell
    Weiße Schnute = Trockenes Fell


    Kann das sein?


    Ich denke mal, wenn das Fell nass bzw. feucht ist, dann klebt es an der Haut, und die Haut guckt durch. Sieht dann Rosa aus. Wenn das Fell trocken ist, steht es ab, und man sieht die Haut nicht durch. Sieht dann weiß aus.


    Bitte sag mal bescheid, ob das stimmen kann!

  • vielleicht sind an den stellen die haare etwas dünner ?
    das könnt ich mir vorstellen.. also das man die haut an den stellen einfach mehr sieht.
    denn weiße haut habe ich noch nicht gesehen :lol:


  • das wäre eine möglichkeit - passt aber leider nicht.
    egal, ob nass oder trocken. auf dem foto war sie trocken (nach dem leckerli wohl nicht mehr...)


    hm, mir fehlen da auch einfach die ideen. ist ja nix schlimmes - aber wissen würde ich es schon gerne... na, mal schaun. vielleicht kommt ja demnächst der "treffer". bin gespannt.

  • hey Ulli :winken:


    vllt könnte es auch ein leichter Sonnenbrand sein? ich kenn das zwar nur von kurzhaarigen Hunden aber es ist an der selben Stelle und sieht auch sehr sehr ähnlich aus. Wenn das Fell sehr dünn ist an dieser Stelle (und so sieht es auf dem Foto aus), könnte ich mir das durchaus vorstellen.


    Die Haut des Hundes ist recht empfindlich wenn kein schützendes Fell drüber ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!