die bösen großen Hunde - bin so sauer

  • Hallo ihr,


    wir gehen oft mit unserem Bowie zusammen mit anderen Hundebesitzern...Einmal mit einer Gruppe miteinem schäferhund, einem rottweiler und einem mischling und die andere Gruppe sind 2 mischlinge....


    auf einmal sind die leute hier wie ausgewechselt....Wir lassen die Hund ja immer frei laufen und rufen sie zu uns/leinen sie an, wenn andere Menschen kommen...Naja und gestern kam dann der Hammer, es waren 3 hunde und ein älteres paar kam auf uns zu. Wir nahmen dann alle zu uns und die beiden großen (unserer und der andere) wurden am halsband festgehalten...Naja und auf einmal kommt "ja nehmen sie doch ma die großen hunde an die Leine", mein Freund fragte dann erst einmal warum und von dem alten Mann kam dann nur "da fragt er auch noch warum!!! lesen sie keine zeitung"


    anscheinend muss es hier in letzter Zeit einen Fall gegeben haben, wo ein großer Hund einen kleinen angegriffen hat und noch einer, wo ein anderer 2 katzen gerissen hatte...


    aber sollen unsere Hunde jetzt wegen solchen unfähigen Besitzern leiden? Nur weil wir keine kleinen Hunde haben dürfen wir uns beleidigen lassen von wegen "ja die hundebesitzer die ihre großen hunde laufen lassen und die Hunde können ja nicht ganz normal sein"?!
    Bowie ist nun mal ein Vizsla und ohne richtig austoben etc ist das für ihn quälerei....Es kann doch nicht sein, das Hunde, sowie deren Besitzer und nicht Hundehalter nicht miteinander Leben können und auf den selben Wegen laufen oder? Wir nehmen Rücksicht und die Leute interessiert das nicht....


    Leider habe ich selbst die Zeitung nicht bekommen, weil ich gerne mal wüsste, was da drinne steht, weil die können ja nicht einfach über die Zeitung einen Leinenzwang anordnen, sondern müssten dann allen Hundebesitzern schreiben oder?


    bin gerade soooo sauer...aber heute ist ja gott sei dank kein spazier geh tag und wir werden wahrscheinlich nicht mehr so leuten begegnen...die kommen ja sowieso nur bei guten Wetter aus ihren Löchern....
    _________________
    :dagegen:

  • In solchen Fällen ist es das Beste gar nicht zu reagieren. Jedes Wort bringt die Gemüter nur noch mehr zum Brodeln und Recht, auch wenn man Recht haben sollte, bekommt man eh nicht.


    Ihr habt doch alles richtig gemacht. Die Hunde waren angeleint oder wurden am Halsband festgehalten, also gab es doch keinen Grund hier eine Diskussion anzufangen. Sehr viele Menschen sind heutzutage auf Krawall aus und suchen förmlich nach solchen Situationen - Reizthemen - um zu stänkern. Mit Ignoranz erreicht man viel mehr, denn dann kommen diese Stänkerer nicht zu ihrem Ziel und glaub mir, Euch geht es auch besser, denn diese Ohnmacht der Hilflosigkeit in der Diskussion mit Schwachmaten tritt nicht ein :wink: .


    LG
    Ulli

  • Ruhig Blut....du schreibst ja selbst, dass es sich bei den Leuten um ältere Menschen handelte.
    Warum auch immer sie so reagiert haben, man ärgert sich...klar...oder beruhigt die Leutchen einfach.
    Ein bischen Verständnis für ihre Überreaktion und gut is, oder?

  • Hallo,


    so, habe 2 std versucht jemanden bei der Gemeinde zu erreichen, der mir sagten konnte, obv sich mit dem Leinenzwang etwas geändert hat, bzw. ob es hier nun einen gibt...
    naja, was kommt raus ?! ich soll am do noch mal anrufen, weil der Herr vom Ordnungsamt nicht da ist :(

  • HI!


    ALso mir passiert meist das Gegenteil...ich nehme Jay eigentlich bei jedem Fahrradfahrer oder Spaziergänger kurz ans Halsband und oft werde ich gefragt: "Macht der was, weil sie ihn festhalten?"
    "Nein, er macht nichts. Da aber viele ANgst vor ihm haben halte ich ihn halt fest!"


    Mehr mache ich aber auch nicht...extra an die Leine wäre mir auch zu blöd!


    Verstehe also deinen ärger! :streichel:


    mfg
    Kleine

  • :winken:


    Gestern ging mir das genauso, da ja schönes wetter war bin ich am nachmittag auf unser riesen feld gegangen um ein bissen dd zu machen.


    Natürlich waren Himmel und menschen unterwegs, deswegen war meine ja auch an der schleppe. Ich habe mich wirklich in die hinterste Ecke zurück gezogen damit ich keinen störe und trotzdem schafften drei ältere Damen es mich zu sehen und zu beschimpfen mein "kampfhund" gehört verboten....na da schalte ich denn eh auf durchzug.


    Ich habe dann einfach mit meinen Übungen weiter gemacht und die standen immernoch da, ich habe sie absolut nicht beachtet. Naja im endeffekt fanden sie es toll was der hund schon alles kann. Als ich dann an den Damen vorbei wollte habe ich demonstrativ den Maulkorb rauf gemacht und bin stolz wie bolle los gelaufen....man haben die getottert :D

  • hallo,


    naja, solange es nicht verboten ist, werden wir so weiter machen und ihn laufen lassen...Sollten leute kommen, ist klar, das er an die Leine kommt, weil es gibt ja auch Leute die Angst vor unseren dicken haben können und wenn er mit voll speed auf einen zu rennt um dann im letzten moment zur seite zu hüpfen, könnte ich mir schon vorstellen, das bei manchen das Herz in die Hose rutscht...


    fand es halt nur lustig, weil beide hunde waren total lieb...Bowie hatte ich am Halsband und als wir stehen blieben hat er sich sofort hingesetzt und hat ganz lieb gewartet...


    ein anderer mann hatte ja auch schon seinen nordig walking stock erhoben in der Hand, damit ihn unser angeleinter "killer"hund aus 5m entfernung auch ja nicht angreifen kann. Musste dann echt lachen, weil bowie ganz brav neben mir lief und ich nur gemeint habe "ist das aber ein schöner stock" :)


    liebe grüße


    DarkAngel und ihr "Killer"schmuserhund Bowie

  • Zitat

    .man haben die getottert


    :freude: Was ist das? :ka:

    Zitat

    Musste dann echt lachen, weil bowie ganz brav neben mir lief und ich nur gemeint habe "ist das aber ein schöner stock" smile

    :freude: :gut:

  • Zitat


    :freude: Was ist das? :ka:


    Meckern :wink: erst haben sie gemeckert weil grosser schwarzer hund dann haben sie sich gefreut weil sie ja "kunststückchen" kann und dann haben sie wieder gemeckert weil ich den Maulkorb ran gemacht habe und sie also böse sein muss :lach: :lach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!