Arko will nicht in die Wohnung

  • bzw. schläft seit vorgestern im Keller im EFH :shock: Ich finds schon irgendwie schade, aber er verweigert sich mit nach oben gebracht zu werden, immer wenns zur Treppe geht, haut er ab bzw. bleibt auf Abstand, und alles rufen nützt nichts mehr :/
    Wahrscheinlich sind ihm die Temperaturen da angenehmer und er hat seine Ruhe fürs schlafen. Denn sind gestern abend immer wieder mal schauen gegangen , was er macht, und die Schnarchnase lag ganz friedlich in seinem Korb, selbst zum späten Pipi-Gang konnten wir ihn nicht mehr überreden. Hat kurz rausgeschaut und ´hat sich wiederhingelegt :gut:


    Also nicht dass hier einer denkt, wir haben das arme Tier verbannt, im Gegenteil, er hat sich dafür entschieden, somal meine Ansicht!
    Denn es kommt kein Wimmern, nichts!


    LG Arkos

  • Hat er sich vor kurzem oben irgendwie erschreckt oder so? Eventuell auch auf der Treppe? Geht er tagsüber mit hoch? Ist also nachts was ungewöhnliches passiert?


    Das ein junger Hund lieber alleine im Keller ist, als bei seiner Familie findfe ich recht ungewöhnlich, deswegen die Frage.

  • Wieso steht da unten ein Korb für ihn?


    Geht er die Treppe denn runter, um in den Keller zu kommen?
    Oder liegt Euer Haus am Hang und ihr müßt es quasi durch den Keller betreten?
    Erklär das doch mal ein bißchen genauer.

  • ne eigentlich hatte er bis gestern sein Körbchen immer bei uns im Flur, mussten ihn aber die Treppe vom Keller zur wohnung hochtragen, da es nur über den Keller zum Garten geht.


    Und selbst läuft er die Treppe mit 5 Monaten auch noch nicht.


    Das Körbchen hab ich dann nur runter geschafft, da ich dachte, wenn er schon nicht mit hoch möchte,dann soll er es wenigstens gemütlich haben.


    Finds ja auch ein bissl ungewöhnlich, aber ich renn doch dem Hund nicht im Keller hinterher, nur damit er mit nach oben kommt, ich denk schon dass er sich bemerkbar machen würde, wenn er hoch würde wollen, oder?


    LG Arkos

  • Ich denke, Dein Hund hat Angst vor der Treppe und bleibt deshalb unten. Wenn Du oben mit ihm reingehst, was macht er dann? Bleibt er dann nicht oben und will nicht zur Treppe? Könnte ich mir gut vorstellen.


    Du müsstest Deinem Hund die Angst vor der Treppe nehmen. Hat die Treppe zufällig offene Stufen, das ist immer ein riesen Angstfaktor für Hunde.


    LG
    Ulli

  • Zitat

    Ich denke, Dein Hund hat Angst vor der Treppe und bleibt deshalb unten. Wenn Du oben mit ihm reingehst, was macht er dann? Bleibt er dann nicht oben und will nicht zur Treppe? Könnte ich mir gut vorstellen.


    Du müsstest Deinem Hund die Angst vor der Treppe nehmen. Hat die Treppe zufällig offene Stufen, das ist immer ein riesen Angstfaktor für Hunde.


    LG
    Ulli


    ja aber wie, selbst soll er ja noch keine Treppen steigen! Offen ist sie nicht, aber so komisch winkelig, glaub schon dass er Angst hat.

  • Es schadet ihm nicht, wenn er ab und an bei Euch im Haus die Treppe hoch oder runter läuft. Ich würde mit ihm langsam üben. "Super"-Leckerchen auf einzelne Treppenstufen legen und ihn loben, wenn er sich der Treppe nähert und ganz besonders, wenn er eine Stufe betreten hat.


    Die Zeit wird es dann bringen und irgendwann läuft er ganz alleine.


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!