Wie alt ist Euer Hund geworden?

  • Mein Barney ist 13 Jahre alt geworden. Er war ein Foxterrier-Jagdterrier-Mix. Als typischer Terrierrüde war er ein großer Kämpfer mit einem großen Herzen.
    Zu seien Lebzeiten konnte ihn nichts umhauen, selbst nach einer unschönen Beisserei mit einem großen Collierüden, von dem er starke Bissverletzungen davontrug, ließ er sich nichts anmerken. Im Gegenteil, er schien stolz zu sein, den Eindringling vertrieben zu haben. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig!
    Doch dann hat ihm der Krebs einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ein halbes Jahr haben wir zusammen dagegen angekämpft und doch verloren. Am Ende konnte er weder Urin noch Kot absetzen, da alles zugewuchert war, und das war der Zeitpunkt an dem ich ihn gehen lassen musste..........
    Bis zum letzten Tag war sein Herz kräftig und stark und es hat mir mein Herz gebrochen ihn gehen lassen zu müssen :( :

  • Wow.. auch welche mit 20? Heftig.


    Also mein erster Hund wurde 14, an Herzproblemen gestorben, konnte nicht mehr aufstehen und musste eingeschläfert werden.
    Der zweite Hund war mit 9 Jahren total verkrebst.
    Die Dritte wurde nur 6 Jahre, schwerste HD, sie konnte einfach irgendwann nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    ich bin von 1960-1974 mit einem ausgesprochen großen Doggenrüden aufgewachsen....Corax (schwarzer Edelrabe).


    Wenn wir damals nach Hause kamen hatte er immer ganz vorsichtig einen Arm von uns in´s Maul genommen und uns erstmal quer durchs Haus geführt.


    Er mußte mit 14 Jahren eingeschläfert werden, da er massiv Muskelschwund hatte und sich kaum noch bewegen konnte...ging innerhab von wenigen Monaten extrem bergab.


    Ist jetzt 35 Jahre her, aber unvergessen!


    14 Jahre...da war die Doggenwelt noch in Ordnung.


    Viele Grüße


    Ekkehard

  • Unsere Dogge starb mit 6 1/2 Jahren weil ihr bei einer Magenumdrehung nicht geholfen wurde! Ich hab den Tierarzt drauf aufmerksam gemacht dass es eine Magenumdrehung sein könnte, aber er sagte nein es wäre keine. Wir haben ihm nicht getraut!
    Wir wollten andere TA konsultieren, haben alle abgeklappert, aber da an diesem Tag Feiertag war konnten wir nirgendwo anders einen TA antreffen bez. auch nicht telef. erreichen. Das war im Urlaub in Kroatien. Mein Hund ist qualvoll in meinen Armen gestorben: an einer Magenumdrehung! :( :

  • Noora


    Ja, es war der pure Horror! :( :
    Und dann die Vorwürfe die man sich macht!
    Am 5. August war es ein Jahr her dass er gestorben ist, ich bekomme die Bilder noch immer nicht aus dem Kopf, besonders Nachts wenn ich im Bett liege.
    Aber ich versuche stark zu bleiben und mich um seinen Kirow (unser Barsoi) zu kümmern, mit dem er ein Jahr zusammen sein konnte und uns mitgeholfen hat ihn zu erziehen.
    Kirow hat jetzt auch einen neuen Freund, ein 12 Monate alter Afghane. Wir haben ihn in diesem Sommer abgeholt, am 3. August, fast ein Jahr genau nach Titans Tod.

  • Mein 1. Hund ist 15 Jahre alt geworden. Sie war ein Tierschutzhund und ich weiß nicht was genau mitgemischt hat :smile: Ich habe sie bekommen als sie 2 war.


    Sie wurde 2 Jahre lang stark misshandelt :zensur:


    Wir mussten sie mit 15 Jahren erlösen, weil sie Wasser in der Lunge hatte, eine Herzschwäche und irgendwann zu schwach war um aufzustehen, abgemagert ist sie zuletzt auch schon :( :


    Hier mal ein Bild von ihr


  • Unser Bengi (Mischling)starb mit 16 Wochen an einem Gehirntumor, Rex (Dt. Schäferhund) mit 16 Wochen an einem Behandlungsfehler des Tierarztes, Sando (Schäferhund/Colli) mußte mit 14 Jahren wegen einer Hinterhandlähmung eingeschläfert werden. Im letzten Jahr Nov. mußten wir unseren Jago ( Schäferhund) mit 13 Jahren wegen Krebs einschläfern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!