Wie alt ist Euer Hund geworden?

• ich kann jetzt nur von unseren gassihunden berichten, einen eigenen hatte wir damals nicht ;)

2 DSH hündinnen, die eine ist mit knapp 17, die andere mit knapp 18 gestorben, beide an altersschwäche.

leider sind viele der anderen gassihunde frühzeitig wegen krankheiten eingeschläfert worden, meist so zwischen 6-12 jahren.
    der jüngste fall war eine wunderschöne jagdhundhündin, die mit knapp 4 jahren wirklich urplötzlich eine solche krebswucherung und streuung bekam, das sie innerhalb von tagen eingeschläfert werden musste und sie war ein wirklicher traumhund :(

wie alt die anderen genau wurden weis ich nicht mehr, mein absoluter lieblingshund musste mit 6 jahren eingeschläfert werden, da sein frauchen verstarb, mehrere hund in der wohnung waren und einer an die leiche ging. welcher es war weis man nicht, alle wurden aber unverzüglich mit der begründung "diese hunde würden ab jetzt immer menschen anfallen" eingeschläfert.
    das war einfach furchtbar für mich damals :(

dann gibt's hier noch die mischlingsoma eines bekannten, die jetzt schon 16 jahre ist, mal sehen wie lange sie ihr leben noch genießt ;)

• Meine Süße wurde nur 10 Jahre alt :( : ...

Die Vorgeschichte: Sie hatte, seit sie ca 8 Jahre alt war, Diabetes, bekam 2x am Tag Insulin ... das hat prima geklappt, sie hatte keine Beschwerden ... Werte wurden regelmäßig kontrolliert und waren ok ... doch dann von einem auf den anderen Tag ging es rapide bergab ... sie konnte nicht mehr fressen, so durfte ich sie nicht spritzen... vom TA gab es Spritzen und etwas appetitanregendes und wir sollten wieder nachhause fahren, einen Tag später sollte es besser sein ... doch das wurde es nicht... sie konnte nichts fressen, nichts trinken, nicht mehr aufstehen, ihren Kopf nicht mehr halten (beim versuch zu trinken fiel ihr köpfchen in den napf..) ... sie brach Blut... beim TA erfuhr ich, dass alle Werte völlig entgleist waren... doch wenn dies das einzige sei, könnte man sie mit Infusionen vermutlich noch rettetn.. sie blieb dann über Nacht in der Praxis, was mir das Herz brach...bekam Infusionen... doch am nächsten Tag kam ein Anruf...das erbrochene Blut rührte von Magenblutungen her, wie wir erfuhren... nun hatten auch noch ihre Nieren versagt... wir sollten kommen, man müsste besprechen, was zu tun sei... und da war klar, dass der Moment gekommen war, ihr meine Liebe ein letztes Mal zu beweisen.... ich bin froh, dass sie durchgehalten hat, bis wir bei ihr waren... sie starb in meinen Armen..

Das ist jetzt 2,5 Jahre her und es vergeht kein Tag, an dem sie mir nicht unendlich fehlt!

• mein "schöner" war ein großer, stattlicher und schöner dunkelblonder hovawarth. er wurde nur 10 jahre alt aufgrund eines bösartigen, nässenden tumors am herzen. ein halbes jahr nach der diagnose mußten wir ihn wegen eines darmverschlusses gehen lassen. nun, die entscheidung hat/mußte damals mein vater treffen. er hat ihn in seinem kofferraum gehen lassen. und nun... das auto ist bald schrottreif, mein vater (karosseriebauer) richtet und repariert das auto immer wieder wegen den erinnerungen etc... boah, das ist so traurig, daß ich schon wieder heulen muß.

• Meine Blauschimmel-Cockerhündin Lucy wurde 10 Jahre und 20 Tage alt. Sie musste wegen ihrer Krebserkrankung eingeschläfert werden.

Ich war feige, konnte mich nicht trennen und habe sie zu lange leiden lassen. Sie wollte gehen, meine Eltern übernahmen damals den Gang zum TA, als ich ortsabwesend war.
    Dafür bin ich ihnen immer noch dankbar.

• ok der hund meiner oma lebt noch, aber sie ist schon 18 jahre und wird evtl. bald noch 19.denke aber älter wird sie nicht, weil sie schon etwas karnk ist (hat aber keine schmerzen, sagt der ta)
    finde das schon sehr alt für einen hund.

• Mein erster Hund Bodo, ein Petit Basset Griffon Vendeen wurde nur 6 Jahre alt. Er hatte Lymphdrüsenkrebs. War nicht mal 2 Jahre bei mir (bekam ihn erst mit 4 1/2 Jahren).
    Mein zweiter Hund Amigo wurde nur 18 Monate, er hatte eine Gehirnanomalie.

Deswegen habe ich 4 Jahre angekreuzt von wegen Schnitt und so...

Bluey ist jetzt 4 1/2 und Jabba 2 Jahre alt. Ich hoffe, sie bleiben noch lange bei mir...

• Unser damaliger Familienhund TomTom war ein Westie. Er wurde 13 Jahre und 2 Tage alt.

Mit 12,5 wurde eine Niereninsuffizienz bei ihm festgestellt. Er musst eviel pieseln. Es gab dann Diätfutter. Leider baute er dennoch immer weiter ab. Er konnte seinen Urin nicht mehr halten, fraß kaum noch und erbrach. Dennoch hatte er immer wieder gute Woche zwischendrin. Dennoch konnte er in diesen guten Zeiten das Gewicht nicht mehr zulegen. Er magerte dolle ab und hatte dann plötzlich keine Kraft mehr. Man hat es in seinen Augen gesehen. Der Zeitpunkt war einfach da und wir ließen ihn gehen.

Ich denke heute, fast 4 Jahre später noch oft an ihn. Vor allem an die letzte Zeit in der wir die Abende gemeinsam unter der Decke auf der Couch verbracht haben =)

• Unser Tigre (Boxer-Dogge-Mischling) wurde 12 Jahre alt. Er litt an einem schweren Herzfehler (bereits als er bei uns eingezogen ist mit 4 Jahren).

Seine Todesursache war jedoch nicht das Herz. Was den relativ schnellen Tod genau ausgelöst hat ist nie herausgefunden worden. Gott habe ihn seelig!

LG, Tigre

• Der Hund meiner Tante ist 14 geworden, die Dogge meines Onkels dürfte nicht älter als 5 geworden sein.

Mein erster Hund lebt noch, der ist nun 12, lebt aber bei meiner Mutter. Und mein Gretchen ist jetzt 5 Monate, eigene Hunde sind bisher also nicht verstorben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!