Stopring aussen liegt!
-
-
Ach so meinst du das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stopring aussen liegt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer würgt denn?
Ich unterstelle einfach mal, dass jeder vernünftig denkende Hundehalter einem ziehenden Hund keinen Würger ohne Stopp anziehen würde. Ein Hund der nicht in der Leine hängt, trägt einen Würger genauso wie jedes andere Halsband. Es sei denn Halsbänder bereiten per se Schmerzen.

Aber für's Würgen muss doch der Hund gar nicht ständig in der Leine hängen – da reicht's doch schon, wenn der (sonst super leinenführige) Hund sich kurz erschreckt und einen Satz zur Seite macht oder müde ist und kurz nicht auf den HH achtet oder stolpert o.ä. Ebenso der Mensch am anderen Ende der Leine, also völlig ohne "Schuld" des Hundes.
Welchen Vorteil hat denn ein Halsband ohne Stopp?

-
Hund sich kurz erschreckt und einen Satz zur Seite macht oder müde ist und kurz nicht auf den HH achtet oder stolpert o.ä. Ebenso der Mensch am anderen Ende der Leine, also völlig ohne "Schuld" des Hundes.
In so einem Fall dürfte jedes Halsband unangenehm sein. Ein Würger zieht sich nur so lange zu, wie Zug drauf herrscht. Beim Stolpern zieht es sich nicht lang oder weit genug zu um wirklich unangenehm zu werden. Ausserdem hält man die Leine bei einem Leinenführigen Hund nicht unter Spannung. Auch da dürfte die Zeit in der sich ein Würger zuzieht so gering sein, dass es den Hund nicht wirklich Schmerzen zufügt. Und sobald der Zug nachläßt (und der Würger richtig angezogen ist) fällt der Würger sofort in ein sehr lockeren Zustand zurück.
Auch ein sich erschreckt zur Seite springender Hund hat eine ziemliche Strecke, bis sich ein Würger so zu zieht, dass es unangenehm wird. Der Mensch geht in der Regel mit der Bewegung mit, die Leine hat ein gewisses Spiel und ein lockerer Würger hat auch noch ziemlichen Spielraum bis es unangenehm wird.
Ein Würger ist nur dann wirklich unangenehm wenn: Die Leine konstant auf Spannung ist und somit den Würger zu zieht, oder wenn an der Leine gezielt geruckt wird.
Welchen Vorteil hat denn ein Halsband ohne Stopp?
Keinen. Aber es hat auch bei vernünftiger Handhabung keinen Nachteil gegenüber einem mit Stopp.
Alle mein Würger (die 4 die ich habe) haben einen Stopp. Nur meine Kettenhalsbänder nicht.
-
Fuer richtige Leinefuehrung, besonders bei starke Hunderassen, die viel Energy haben. Muss irgendwie gebremst werden. Sonst lernen sie nie bei Fuss gehen. Das tuen meisten Hundetraener hier und bei euch in Deutschland.
Bitte ich weiss manche von euch Meister sind und NIE sowas zu hause gehabt haben. Ihre Hunde sind top fit und voll trainiert ohne Wuerger und co
-
Ein Würger hilft nicht dabei dem Hund Fuß gehen beizubringen. Das es da andere Methoden gibt, werden dir sicher die allermeisten Hundetrainer vorallem hier bei uns erklären.
-
-
Durch würgen erreichst Du eher das Gegenteil, denn der Hund gerät in Stress - damit wirst Du keine zuverlässige Leinenführigkeit erreichen.
-
Danke Meister, das Ding hab schon bestellt und es lohnt sich.
Wer andere Meinung hat, es gibt xxx Threads darueber. -
Aber das Ding das @miamaus2013 verlinkt hat hat doch auch einen Zugstopp, oder bin ich nu doof?
Ich dachte es ginge nur darum, dass der "äußere stopper", der das über den Kopf rutschen verhindern soll, bei anderen Leinen häufiger verrutscht, weil es halt nur so ein "Plastik-nippel" ist

-
Ein Würger hilft nicht dabei dem Hund Fuß gehen beizubringen. Das es da andere Methoden gibt, werden dir sicher die allermeisten Hundetrainer vorallem hier bei uns erklären.
hmm meinst du solche methoden?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Solche selbst genannte Trainerin, soll bei aktive Hunde besonders junge Hunde auf Weihnachtsmarkt sowas ueben. Dann sehen wir wie das funktioniert :-) Meisten tricks und tipps im Netz sind unrealistisch. Ich wuerger meine Hunde nicht, sondern am Hals oben befestige die Leine, damit sie im Bus mit viele Kinder oder im Weihnachtsmarkt sich beruhigt.
Die haben trotz viel Spazieren und trainieren viel zu viel Energy -
Solche selbsternannten Trainerinnen sind nicht so blöd, mit einem jungen, aktiven Hund auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Leinenführigkeitstraining zu beginnen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!