Stopring aussen liegt!
-
-
Aber das Ding das @miamaus2013 verlinkt hat hat doch auch einen Zugstopp, oder bin ich nu doof?
Ich dachte es ginge nur darum, dass der "äußere stopper", der das über den Kopf rutschen verhindern soll, bei anderen Leinen häufiger verrutscht, weil es halt nur so ein "Plastik-nippel" ist

Genau, Solche sind gut, weil oben am Hals bleibt und rutscht nicht runter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stopring aussen liegt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solche selbst genannte Trainerin, soll bei aktive Hunde besonders junge Hunde auf Weihnachtsmarkt sowas ueben.
Man übt, wie mit vielen Dingen, diese Sachen natürlich erst mal dort, wo es wenig Ablenkung gibt und steigert dieses dann. Das man mit diesen Übungen nicht auf einem Weihnachtsmarkt anfangen kann, weil man dann zum Scheitern verurteilt ist, ist doch mal logisch.
Ich wuerger meine Hunde nicht, sondern am Hals oben befestige die Leine, damit sie im Bus mit viele Kinder oder im Weihnachtsmarkt sich beruhigt.
Ja, diese Methode kenne ich. Wenn man den Hund nicht anders sichern kann, sollte man es so tun. Nur frage ich mich, was man mit einem Hund im Bus oder auf dem Weihnachtsmarkt sucht, wenn man den Hund nur so beruhigen kann. Sollte man da nicht kleinschrittiger arbeiten, damit der Hund auch wirklich ruhig ist und nicht nur runterfährt, weil ihm keine andere Wahl mehr bleibt?
Aber ich fahre weder Bus mit meinen Hunden, noch nehme ich sie auf einen Weihnachtsmarkt mit. Da kann ich also nicht wirklich mitreden.Die haben trotz viel Spazieren und trainieren viel zu viel Energy
Aber auch ein Hund mit viel Energie kann Gerhorsam lernen. Und dazu gehört eine ordentliche Leinenführigkeit und der allgemeine Grundgehorsam, oder liege ich da falsch. Und dazu benötigt man nur in den seltensten Fällen Starkzwang.

-
Du hast recht,
Ich muss fast jeden Tag mit Hund im Zug und Bus. Es gibt viele dumme Leuten, wenn meine Hunde sie leicht berührt, schalten sie einen Anwalt und bla bla bla.
Hier im Land gibt es geerbte Phobie vor Schaefer und Rottweiler! -
Du wohnst in den USA? Da kann ich dich sogar verstehen.
Ohne es abwertend zu meinen, aber dort ist man mit Anzeigen etc ja immer schnell dabei. -
Das man einen Hund an Kette und Würger, ohne ihm Schmerzen oder Unangenehmes zu bereiten, führen kann, muß mir niemand erklären.
Aber es hat sich ja nun im weiteren Verlauf des Threads, den ich gestern nicht mehr verfolgt habe, herausgestellt, zu was ein solches Halsband dienen soll.
Hundehaltung in den USA, Hund mit zu viel Energie, na, das ist doch ein Fall für CM und sein schickes Collar....
-
-
naja selbst in den USA kennt man ja die Gefahren, die Choke Chain & Co verursachen und auch Trainer, die ohne diese an Leinenführigkeit & Co arbeiten :
http://iheartdogs.com/the-surprising-dangers-of-dog-collars/ (ein bisschen nach unten scrollen)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch ein Hund mit viel Energie kann lernen ruhig zu bleiben.
Mit entsprechender Auslastung, Training, Impulskontrolle ist das kein Thema und funktioniert in der Regel problemlos ohne aversive Methoden.
Gibt auch konditionierte Entspannung. Alles etwas woran man arbeiten kann.Wenn die Leute Angst haben trainierst du vielleicht einen Maulkorb auf, dem du deinem Hund im Bus/Zug aufziehen kannst. Verursacht vielleicht allgemein etwas weniger Panik bei den Leuten.
-
@whitekessy solche selbst genannte Trainer, haben wir darueber gesprochen. Will ich nicht wiederholen.
-
Aber sind sie denn nicht alle "selbsternannte" Trainer. Hundetrainer ist doch kein anerkannter Ausbildungsberuf und es kann sich doch jeder Hundetrainer nennen.

-
Ich könnte ja dich zum Trainer ernennen.
Dann bist du kein selbsternannter Trainer.
Ob das jetzt aber wirklich ein qualitätsmerkmal wäre? -
Ach gott - wenns an youtube hängt, dass Sie unprofessionell rüberkommt....da gibts auch noch ne "offizielle" Seite :
http://dogmantics.com/
Emily Larlham = kikopup - ist auch international unterwegs und gibt Seminare :)
ansonsten kann sich jeder Hundetrainer nennen :) ob brauchbar oder nicht.
Suzanne Clothier, Karen Pryor, Zak George, Victoria Stillwell um mal ein paar "positive" in den USA zu nennen, die nicht zu aversiven Methoden greifen um Hund leinenführig und ruhig zu bekommen. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!