Bamboo ist da!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bamboo ist da!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Süß... kommt ziemlich eindeutig mehr nach Mama... wobei ich aber sagen muss, dass das Avatar-Bild ein bisschen betröbbelt dreinschaut :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo und herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen, die ist ja sowas von süss und gleich 11 Stück von den süssen Rackern wahnsinn.


      Viel Spass mit der Kleinen, pass gut auf sie auf, echt zum verlieben.
      :love:


      Lg
      Nicole

    • Echt süß!!!


      Aber ein Sache irritiert mich ziemlich: Die Züchterin hat offensichtlich zwei Hunde mit NBT (Natural Bobtail) verpaart, was bei den Welpen zu gravierenden Rückgrat-Schwanzverkrüppelungen führen kann!


      Der NBT ist zwar im Zuchtstandart toleriert, aber trotzdem eine "Verkrüppelung" der Rute und durch die Verpaarung kann der defekt umso mehr ausgeweitet werden.


      Und damit ihr nicht denkt, ich erzähle irgendwas:


      http://www.ascdev.de/forms/ASCDeVZuchtleitlinien2006.pdf


      unter Punkt 7., eine NBT x NBT - Verpaarung gilt als ebenso verboten wie die Merle x Merle - Verpaarung.


    • Hinweis:
      Gut beobachtet aber falsche Schlüsse gezogen. Bamboo kommt aus Frankreich u. dort ist kupieren noch erlaubt. Bamboo ist nicht kupiert hat aber ein 1/4 Rute.
      Salut,
      Robert

    • Einerseits beruhigt es mich, andererseits bin ich trotzdem dagegen, Hunden ihre Gliedmaßen abzuschnippeln! Warum nur???? Beim Rotti, Boxer und Dobermann hat man es wegen des bulligeren, gefährlichere Aussehen gemacht, aber beim Aussie??? Gut, vielleicht beim Hüten, wenn sich der buschige Schwanz im Gestrüpp vertüdelt...aber er ist nunmal als langhaariger Hund gezüchtet worden, zumal sie die Showline züchtet, nicht die Arbeitslinie......
      :gruebel:


      :dagegen:

    • Zitat

      Einerseits beruhigt es mich, andererseits bin ich trotzdem dagegen, Hunden ihre Gliedmaßen abzuschnippeln! Warum nur???? Beim Rotti, Boxer und Dobermann hat man es wegen des bulligeren, gefährlichere Aussehen gemacht, aber beim Aussie??? Gut, vielleicht beim Hüten, wenn sich der buschige Schwanz im Gestrüpp vertüdelt...aber er ist nunmal als langhaariger Hund gezüchtet worden, zumal sie die Showline züchtet, nicht die Arbeitslinie......
      :gruebel:


      :dagegen:


      Hallo,
      der Ursprung des Aussie ist nicht ganz geklärt. Eins steht allerdings fest, die Aussies wurden als Arbeitshunde gehalten. Das Kupieren wurde nur aus diesem Grund durchgeführt. Die Eltern von Bamboo sind auf der "Ferme Equestre du Paradis Sauvage" voll im Arbeitseinsatz. Als Haushund sehe auch ich kein Grund, warum man einen Hund kupieren sollte.
      Salut,
      Robert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!